Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Spekulationen oder Übertriebungen sind genaue so zwecklos:

Übrigens ist Andreas offizieler Mitarbeiter bei RBTV, also gern noch mal seine Antwort auf deine Fragen:

9 „Gefällt mir“

Dass es keine Besserung gibt ist doch keine Spekulation oder Übertreibung. Das ist doch das Problem. Das Gegenteil ist der Fall.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass Andreas hier schreibt, ich habe Eddy zurecht gewiesen und kritisiert für sein Verhalten oder Eddy selbst soll hier schreiben, dass er sich entschuldigt und an sich arbeitet.

Ich will so was hier nicht sehen. Nach meiner ganz persönlichen subjektiven Meinung, sollte sich eine Firma in den meisten Fällen vor ihre Mitarbeiter stellen und das weitere intern klären. Wenn jede Art dieser internen Besprechung hier öffentlich geführt wird, wäre das für mich ein ganz schlechtes Zeichen für eine kaputte Firmenkultur.

Darüber diskutieren wir und geben RBTV ein unterschiedliches Bild davon was ihre Community möchte. Wir sind da unterschiedlicher Meinung und werden auch nicht zusammen kommen, aber keiner von uns beiden hat einen Anspruch darauf, dass seine Variante die richtige ist. Und wenn du darüber nicht diskutieren möchtest, wähle einen anderen Weg des Feedbacks.

23 „Gefällt mir“

Ich will mir Sendungen ansehen nach denen man nicht fragen muss warum sich ein Protagonist so schlecht dem Zuschauer und den Kollegen gegenüber verhalten muss. Wie das zustande kommt ist mir egal. Man sollte sich einfach nicht unwohl fühlen bei einer Unterhaltungssendung. Man sollte auch keine Zickigkeiten und/oder Regelstreitigkeit o.ä. vor der Kamera mitbekommen. Das sollte doch total indiskutabel sein. Das MUSS doch Regel Nummer 1 bei einer Aufzeichnung sein.
Die interne Aufarbeitung hat seit Senderbeginn anscheinend nicht gut funktioniert sonst könnte man man eine Besserung feststellen.

Was ihr aber nicht bedenkt: Die Grafiker sind dort um Grafiken zu erstellen, die Buchhalter um Abrechnungen zu verwalten, und Redakteure um Sendungen vorzubereiten.
Die sind in erster Linie dort um eben ihren Job zu erledigen. Wenn die einen ganzen Tag LPs aufzeichnen würden, würde die eigentliche Arbeit liegen bleiben. Wenn es zum einen deren Zeit/Arbeit zulässt, und die Bock darauf haben, kann da bestimmt auch jeder LPs machen. Bei einigen ist die Rolle hinter und vor der Kamera sicher auch fließend.
Dazu kommt noch dass die Regie ja auch „benötigt“ wird und diese ja auch noch die ganzen anderen Sendungen und Shows aufzeichnet. Also auch im Aufzeichnungsablauf müssten Lücken sein.

Sorry, aber ich finde es schon etwas ignorant zu glauben die „100 Mitarbeiter“ hätte nichts anderes zu tun als LPs aufzuzeichnen. Dass man sich hier im Forum mehr Abwechslung wünscht wurde ja vernommen. Ich würde aber nicht damit rechnen dass es bald 5 parallel laufende LPs geben wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja früher dann auch schon genau so passiert.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wer das war. Aber sowohl Ben, Hannes, Bell, Dima, Jan und auch einige andere, hatten ja durchaus „regelmäßige“ Auftritte auf dem Sender. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es dazu aber auch damals einige Statements, dass das so nicht geht, weil die Leute dazu viel zu viele Überstunden machen müssten, um ihre regulären Jobs halt auch hinzubekommen.

Die sind halt nicht als Moderatoren / On Cam Personal angestellt. Von daher ist es zwar super schade, dass sie seltener auftauchen (habe mich sehr über Ben bei Geoguesser gefreut) aber halt auch total verständlich.

Das 100 Leute Argument braucht man daher eigentlich auch nicht ernst nehmen. Ist halt mittlerweile irgendwie auch ein klassischer Jerk :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber du nimmst das Verhalten einer Person in einer Show (und der paar, wo es auch vorfälle gab) und schließt davon auf alle interne Aufarbeitungen. Wovon du keine Einblicke hast.

Meineserachtens, geht es dir nur um Eddy und deine Vendetta gegen ihn. Da auch andere am Pokerabend, sich nicht ruhmreich verhalten haben. Thema Kinobesuch.

3 „Gefällt mir“

Mach ich doch gar nicht. Ich meine ganz klar interne Aufarbeitungen zu Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter on cam. Wie genau muss ich es denn noch formulieren?

Und ja Thema Kinobesuch war auch scheiße. Aber niemand von denen verhält sich regelmäßig so und keiner ist in einer Position wie Eddy, in der man eher als Vorbild erscheinen sollte als gelebtes scheißegal vor der Kamera auszuleben.

Hör auf gier irgendeine Vendetta herbeizufabulieren. Versuch mich nicht in eine Ecke zu drängen in die ich nicht gehöre. Ich mache meine Kritikpunkte sehr deutlich und sie sind für alle Augen sichtbar, da sie immer on Air stattfinden.

9 „Gefällt mir“

Was ist dass denn für eine Logik? Welchen Einfluss auf die Mutmaßungen des Users, hat Andreas Aussage das aus offiziell Sicht von RBTv keine Schuldzuweisung kommuniziert wird. Und RBTV das intern regelt.
Welche Konsequenzen soll dies auf die Sichtweise von @backrank denn haben? Was wollen Sie hier Aussagen?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an der Stelle einfach nur mal in den Raum stellen, dass ich persönlich kein weiteres Metroidvania oder ähnliches mit Colin und Ede brauche. Aber ich kenne natürlich die Planung von RBTV diesbezüglich nicht

1 „Gefällt mir“

Was hält denn RBTV ab zu sagen:
wer möchte grundsätzlich einen Let’s Play Slot übernehmen, der bekommt dafür 2-4H pro Woche Zeit eingeräumt, auch fest im Arbeitsvertrag?
Ich habe bisher nur auf Leute verwiesen, die im letzten Jahr vor der Kamera standen bzw sogar präziser in irgendein Game Format verwickelt waren, da hat es ja auch geklappt, mit eventuell punktuell größerer Belastung, das weiß ich natürlich nicht.
Aber ich finde tatsächlich die Aussage bewusst falsch verstanden, wenn du sowas schreibst, was ich oder @PierreLeBasch so nirgends gesagt haben:

Ich wundere mich, dass es in einer Firma mit Gaming in der DNA hat und mehrere Mitarbeiter privat streamen offensichtlich ein Problem ist für einen halben Tag pro Woche was für die Firma freizuschaufeln.
Speziell auch an das Streamteam, die für den Stream sowieso vor der Kamera sind und das teilweise auch Arbeitszeit ist

4 „Gefällt mir“

Das halte ich aber für sehr einfach Zahlenvergleich, wenn man womöglich alles andere nicht betrachtet. Was haben die 70 Mitarbeiter bei Tele 5 gemacht? Ausländische Serien und Filme eingekauft und deutsche Produktion an Dritte vergeben… Ich mein, zählt Kalkofe auch als Mitarbeiter und das Team, welches dahinter steckt. Letztendlich wird Schlefaz von fairworks produziert. Fällt damit wohl eher nicht unter die 70 Festangestellten.

Wenn RBTV den ganzen eigenen Content jetzt nochmal bei anderen beauftragt und eingekauft hätte, joa, dann wäre der Vergleich wohl sinnig.

1 „Gefällt mir“

Daniel bezieht in der aktuellen Kino Plus Folge am Anfang Stellung zum Poker Abend.

Wer es sich anhören/ansehen möchte

Timestamp: 02:30

10 „Gefällt mir“

Und ausgerechnet dann ist Edde nicht anwesend. Komische Zufälle.

6 „Gefällt mir“

:aluhut:

4 „Gefällt mir“

Daniel ist ein Ehrenmann. Bin mal gespannt ob weitere Leute ebenso einsichtig sind.

Daniel kauf ich es ab, dass es bei ihm nicht wieder vorkommt. Guter Typ.

6 „Gefällt mir“

Er muss gefühlt immer für die Fehler seiner Kollegen den Kopf hinhalten. Und dazu „opfert“ er sogar immer ein paar Minuten in seinem sehr erfolgreichen Format Kino+ (die meisten Zuschauer werden von dem Poker Tunier wohl garnichts mitbekommen haben). Edde hatte zbs am Montag die Chance gehabt.

17 „Gefällt mir“

Ehrliche, direkte, klare Kommunikation, die man ihm abkauft. Guter Mann.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich dafür kein Lob oder Anerkennung verdiene, danke ich Dir. Aber auch ich kann nie völlig ausschließen, mal einen schlechten, vollen, unaufmerksamen, gelangweilten oder anstrengenden Tag zu haben, der sich dann auf meine On Air-Präsenz niederschlägt. Das war halt in der Masse am Freitag noch beschissener als wenn es nur eine Person gewesen wäre, aber ich habe meinen Teil dazu beigetragen, der einfach falsch war. Nur für mich ist es dann effektiver in der Sendung dazu Stellung zu beziehen, und nicht an mehreren und diversen Stellen, da ich denke, dass ich mit der Sendung am meisten erreiche. Und dann so auch am ehesten Kollegen wie Andreas oder Lisa ent"laste", da die echt am wenigsten dafür können.

Und nur kurz als Randinfo: wir haben auch schon untereinander gesprochen und festgestellt, was falsch oder unglücklich war ( allein die Überlegungen zur Blindstrukter wurde innerhalb der ersten Minuten und Tinos Todesmove schon völlig über den Haufen geworfen), aber trotz aller Fehlverhalten spielt eben die Online-Variante eine doch größere Rolle. Bzw hat sie zu einigen Fehlern verführt, die - nur persönlich gesprochen - mir nicht so bewusst auf Anhieb waren.

64 „Gefällt mir“

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, hat RBTV auch vor auf die Kritik einzugehen die unter dem letzten Wasserstands Bericht gekommen ist.

Also wird auf die ganzen kritischen Stimmen auch eingegangen? Oder zieht ihr euer Ding weiter durch.

Ich bin erstaunt wie sehr man sich selbst feiern kann ohne auch nur eine substantielle Schwachstelle anzusprechen.

Ich habe ja vor Monaten bereits geschrieben, RBTV ist mittlerweile eins zu eins Mediakraft. Ich bin erstaunt das die Bohnen das mit sich vereinbaren können… Wobei können sie ja nicht. Sonst würden die Leute sich ja nicht zunehmen von RBTV abwenden.

Mich persönlich stört neben dem mieserablen Content am meisten der Gap zwischen Twitch stream und Upload auf YouTube. Wobei Marah schon sagte, dass es an den Twitch Regeln liegt.

Ich sehe mit schrecken was aus dem Sender der durch die Community finanziert wurde passiert ist. Eigentlich müsstet ihr wieder an genau dieser Stelle stehen. Ich würde gerne sehen ob die Community euch noch Mal retten würde.

2 „Gefällt mir“