Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Anerkennung dafür, dass Du den Schritt auf die Community zugemacht hast ohne direkt im Kreuzfeuer der Kritik zu stehen. Das ist die Kommunikation auf Augenhöhe die man sich als Fan eben wünscht. Genau das. Es könnte so einfach sein, wenn manche ihre Verbohrheit und Steifigkeit (i look at you CM Team) dahingehend ablegen könnten und die Fans als das sehen was sie sind. Normale Leute die auch jeden Tag ihrer Arbeit nachgehen und Abends von gut gelaunten engagierten Leuten unterhalten werden wollen die es wertschätzen, das Glück zu haben damit ihr Geld zu verdienen und nicht in der Diamantenmine, auf der Intensivstation oder als Busfahrer.

14 „Gefällt mir“

Der Donnerstag nächste Woche klingt doch mal sehr gut und neu :slight_smile: Bin gespannt.
(Meine das Format „Backseaters“)

Welche Edition wird gespielt?

1 „Gefällt mir“

Nachdem es hier im Thread ja schon vermutet wurde hat sich nun wohl bestätigt, dass das große Samstagevent im Februar Zugzwang ist.

1 „Gefällt mir“

Immerhin dürfte da aber dann nicht nur das Finale am Samstag stattfinden, sofern man an den Tagen zuvor immer nur ein Spiel bringt, wie bisher. Ich tippe mal auf Halbfinale und Finale am Samstag.
Allerdings sollte man da aufpassen, nicht zu sehr aufs Tempo zu drücken und ein wenig Zeit für die Nachbesprechung zwischen den Spielen lassen. Sonst ist man im schlechtesten Fall wieder frühzeitig fertig.

Jetzt hat man die Möglichkeit zu zeigen was kriegt man noch geplant wenn das FinalSpiel schnell vorbei ist.

Wenn ich mir die letzten Finals anschaue gingen die um die Anderthalb Stunden. Wäre Auf den ersten Blick für mich etwas zu kurz wenn es danach einfach endet

Naja, bisher ging eine Folge Zugzwang eigentlich immer so 60-90 Minuten. Da ich davon ausgehe, dass man eben auch die 2 Halbfinals am Samstag abhält, kann man da schon locker auf 3-4 Stunden kommen. Natürlich aber auch immer mit der Gefahr, das ein Spiel plötzlich schon nach 10 Minuten endet (wenn auch unwahrscheinlich). Zeit lässt sich bei solchen Spielen eben immer schlecht planen und nur kalkulieren.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn alles zeitlich so hinhaut ist alles super.

Aber wenn nicht … wäre ich nicht abgeneigt Jan Bei einer Runde Gartic Phone zu sehen :smirk:

Für mich hat jetzt bereits zum zweiten mal die Skill-Arena gezeigt, wie ich mir das „neue RBTV“ nach der Umstrukturierung viel häufiger vorgestellt habe.

Ein entspannter Vorlauf, jeder hat verdammt viel Bock, jede Menge Chaos (trotz Vorbereitung), eine mega Chemie untereinander und echtes (!) Open-End.

Hat enorm viele Vibes versprüht, die RBTV früher ausgezeichnet haben:
Authentizität, Spontanität, Chaos und jede Menge Spaß vor und hinter der Cam. Hat Bock gemacht :heart:

24 „Gefällt mir“

Genau aus den Gründen ist das zu meinem Lieblingsformat im Games-Bereich geworden. Immer Chaos und Anarchie muss auch nicht sein, aber zwischendurch ein Hauch davon ist dann umso erfrischender und dann eben auch was besonderes und nicht nur ein Format von vielen.

1 „Gefällt mir“

Also, entschuldigt meine Meinung. Ich mag Zugzwang, aber als Samstag Abend Event für ein Mal im Monat ist das einfach zu wenig. Für einen Freitag finde ich das okay, aber für die Events, die ja die Stärke sind, ist das nix. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Zur Bewertung muss man, finde ich dabei mitbedenken, dass das Event dann nicht nur der Samstag ist, sondern von Dienstag bis Samstag geht. Also wird auch Dienstag und Mittwoch zusätzlich der Stream angeschmissen. Deshalb find ich es schon ein cooles Monatsevent. Aber da sind wir ja eh bei persönlichen Meinungen,
Ich hoffe aber schon, dass an dem Donnerstag und Freitag die Zugzwang Teile zusätzlich zum normalen Liveprogramm laufen werden, sonst wär ich auch etwas enttäuscht

Skill-Arena war gestern für 20:00 Uhr angekündigt, korrekt? Die vollkommen unnötige 1h davor hätte man natürlich auch mit inhaltlicher Sendezeit füllen können. Aber der Zug ist abgefahren. Stattdessen wird diese „Arbeitszeit“ für das Abendessen verwendet, statt für irgendeinen Mehrwert für die Zuschauer. Ich habe schon lange damit abgeschlossen, dass ihr den Respekt vor den Zuschauern soweit verloren habt, dass ihr sogar trotz durch die Umstellung gewonnener Flexibilität immer noch vor den Zuschauern essen müsst. Aber gestern 15 min nach Sendestart gemütlich Ketchup-Tütchen ausdrücken, während 1000e Zuschauer und eure Crew auf der Start wartet, war echt noch mal eine neue Dimension.

Ton habe ich die ersten 30 min der Sendung ausgemacht, weil ich mir nicht ins Ohr schmatzen lasse. Nach 30 min angemacht. Worum ging es akustisch: Um Pizza. Nicht um Skill-Arena. Habe mir das dann noch weitere 30 min angetan, ehe Denzel nach seiner 1. Runde froh war fertig zu sein, um „endlich die Pommes aufessen zu können“. ENTSCHULDIGUNG, dass wir beim Abendessen gestört haben.

Wenn ich einen Termin um 20 Uhr hätte, fahr ich so los, dass ich genug Puffer habe, falls irgendwas schief läuft. Ihr plant so, dass ihr zu einer Livesendung zur Sekunde des Sendestarts kommt und dann sogar noch fertig essen müsst. Leute …

Immernoch falsch. Nicht die Onlinevariante per se führt zum „Fehlverhalten“, sondern „eure“ Einstellung der Sendung gegenüber. Wo ist der Unterschied zw. Fußball gucken online und Burger-Fressen letzt bei Dead Cells, als Colin dann die Sendung alleine machen musste?


Edit: Oha. Jetzt geh ich erstmal die 100en Kommentare zu Simons Stream Leak, Bonuszahlen und Weed durch. Wird immer sympathischer.

6 „Gefällt mir“

Dennoch führt die Online-Variante dazu, dass eben die Ausgeschiedenen eben wie Falschgeld damit herumsitzen und dann nicht mal wissen, dass sie mehr gehört werden. Das ist denke ich nun bei der Vor-Ort-Variante nicht der Fall gewesen, bitte korrigiert mich, oder sitzen da die Leute auch weiter im oder am Tisch? Letztendlich hätte man diese dann online genauso gut verabschieden können / oder halt ausblenden.

1 „Gefällt mir“

Nein, sie gehen kurz zu den Kommentatoren und sprechen über ihr Abschneiden, danach sitzen sie Backstage in einem Raum und könnten nach Bedarf nochmal zugeschaltet werden. Man sieht sie aber ansonsten nicht mehr.

Entschuldige bitte, aber was habe ich mit Skill Arena zu tun? Oder mit dem Essverhalten von anderen Leuten? Ich kann nur die Verantwortung für mich und meine Formate übernehmen. Soll ich mich jetzt für Denzel entschuldigen? Oder für die Programmplanung? Oder für irgendeine Terminierung?

Und ich hab auch nicht gesagt, dass die Online-Variante „per se“ zu Fehlverhalten führt oder dafür sorgt, sondern dass sie es befeuert, begünstigt, dass sie dazu verführt, dass man sich schneller verführen lässt. Damit gebe ich der Online-Variante weder die Schuld, noch weise ich Schuld von mir. Ich sage lediglich wodurch ich mich habe zu Fehlern verleiten lassen. Für diese Fehler habe ich mich entschuldigt. Was soll ich darüber hinaus jetzt noch machen Deiner Meinung nach?

53 „Gefällt mir“

Mag vielleicht daran liegen, das du der einzige bist der sich zu Kritik äußerst und diese auch annimmst und wenn es hart kommt sich auch mal entschuldigt.
Evtl. geht Herr Paulsen davon aus das du gerade auch wegen der Entschuldigung bei Kino+ so eine Art Vorbild dafür bist.

Aber ja im Grunde hat es ja nichts mit dir zu tun.
Ach schade zu sehen wie einige Personen die aufrichtig sind wie Daniel hier ihr Fett wegbekommen und andere so weitermachen wie zuvor…

10 „Gefällt mir“

Ne, mit Skill-Arena gar nichts. Hatte nur beim Durchlesen das Zitat schon gepinnt, deswegen steht das über meinem Post.

Moin Moin und Hallo!
Viel geschrieben habe ich hier noch nicht, aber der GIGA/GAMEONE/RBTV-Kosmos hängt mir seit über 20 Jahren am Herzen. Die Momentane Stimmung vieler Zuschauer kann ich gut nachempfinden, auch ich fühle mich durch die Programm-Änderungen nicht mehr erreicht. Schon der Grundgedanke, sich von einem regelmäßigen Live-Content aus dem Haus zu verabschieden, ist meiner Meinung nach eine große Fehlentscheidung. Denn gerade die vielen ungefilterten spontanen Einblicke in die Welt der Bohnen, hat eine Nähe erzeugt, die man sonst nirgendwo findet. Auch die ständig wechselnden Gesichter vor der Kamera, haben einem immer das Gefühl gegeben, dass dort eine große Gemeinschaft ist und man zu allen Mitarbeitern eine Beziehung hat, auch wenn sie Größtenteils hinter den Kulissen arbeiten. Aber sieht jetzt fast nur noch die „Hosts“ vor der Kamera, von den 100 anderen Gesichtern auf eurer Homepage habe gefühlt die Hälfte noch nie gesehen. Und wenn man schon auf zwei Live-Tage reduziert, dafür aber große Live-Shows ankündigt, dann muss man auch liefern. Drei Monate nach der Senderumstellung muss man sich wirklich die Frage stellen, was euer riesiges Team die ganze Woche lang macht. Da war wirklich bislang nichts dabei, was vorher nicht auch nebenbei lief.

Aber wie bereits gesagt, die ganz große Show brauche ich gar nicht. Mir hat schon immer die Nähe und Authentizität bei RBTV gefallen. Und jetzt komme ich zu dem Punkt, weswegen ich hier eigentlich nur schreiben möchte. Bei aller berechtigter Kritik finde ich es absolut widerlich, was hier für eine Hetz-Jagd auf Eddy gemacht wird. Die Bohnen werden schon selber intern besprechen, wenn ihnen irgendwas nicht gefällt. Aber dass hier im eigenen Forum der Internet-Mob von ANGESTELLTEN fordert, dass sie endlich auch Mal bestätigen, dass das Verhalten ihres CHEFS ein No-Go ist … geht’s euch noch gut? Wenn einer meiner Mitarbeiter mir öffentlich so in den Rücken fallen würde, kann er oder sie sich sofort einen neuen Job suchen. Ich denke, die Außenwirkung seines Verhaltens ist klar angekommen, nun sollte man die Bohnen das in Ruhe intern klären. Ich vermisse Budi auf dem Sender ungemein, und habe echt keinen Bock, dass hier die nächste Bohne irgendeinem Psycho-Stress ausgesetzt wird.

Also bitte Mal wieder etwas mehr LOVE. Darum geht es doch, sonst würde man auch nicht so viel Zeit damit verbringen hier seine Meinung zu äußern. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen den Sender wieder in die richtige Richtung führen und dass RBTV auch noch seinen achten Gebohnstag erleben darf. In diesem Sinne. Wiederschaun, reingehaun.

42 „Gefällt mir“

/signed. :herz:

Wieso sitzen sie wie Falschgeld rum? Wenn man raus ist kann man sich ausloggen und Feierabend machen. Wieso sollte man überhaupt nich dazwischenquatschen können. Wieso bedenkt man das nicht im Vorhinein? Das war jetzt kein komplexes Format bei dem sich unendlich viele Situationen ergeben können. Es scheint als würde man sich für die reduzierten Live Formate nach der Umstellung nicht zwingend mehr Mühe geben als vor der Umstellung.