Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das steht zur Debatte. Bislang hat sich seit 2015 da nichts getan. Wieso sollte ich davon ausgehen dass das jetzt die Initialzündung war?

1 „Gefällt mir“

Warum stellst du mir so viele Fragen? Letztendlich ist es dann ein Fehler bei der Planung, den man dann beim nächsten Mal wohl eher nicht wiederholt. ich bin davon ausgegangen, dass sich Tino nach 5 Minunten dann einen Abend ohne Poker macht, aber anscheinend gab es diese Loser-Lobby. Tja, dann sind halt alle geblieben.

Besser wäre es gewesen, wenn man es wie am Tisch gemacht hätte. Ausgeschieden und Nie mehr gesehen. Denke aber das habe ich mit meinen anderen Post herausgestellt. Wenn dir das nicht passt, nun ja.

Die Fragen waren eher offen in den Raum gestellt. Sorry falls das falsch verstanden wurde. Du hast eben das mit dem Falschgeld rumsitzen gesagt, deshalb hab ich es aufgegriffen.

Man kann da natürlich auch die Leute dann den Vorwurf machen, insbesondere wenn ggf. parallel während der Partie was anderes macht. Am Tisch selbst, könnte man meinetwegen auch über Gott und die Welt reden. Da müssen die Spieler nicht über das Spiel reden.

Aber halt beim Ausscheiden, da ist dann halt wohl der Fehler passiert. Man hat die Leute da gelassen, die Spieler wussten nicht, dass sie immer und so laut zu hören waren. Das müsste man dann bei einer Online-Runde anpassen, dann kommt es nicht zu diesem Problem. Man kann nun auch nicht erwarten, dass ein Ausgeschiedener jetzt noch 1 Stunde ruhig vor seiner Kamera sitzt. Bringt auch eher kein Mehrwert. Hierbei geht halt auch nur um die Loser-Lounge.

Eben und mich interessiert wieso es da vorher keine Überlegungen zu gab. Ich meine es gibt ja eine Redaktion dafür. Die macht ja im vorhinein mehr als nur die Leute in die Pokerlounge einladen. Sowas wird ja als Vollzeitjob als Event geplant.
Die Frage ist wieder nicht explizit an Dich gerichtet, Du brauchst sie nicht zu beantworten :grin:

Max hat ja im Reddit geschrieben sie würden die Kritik immer weiterleiten an die Verantwortlichen Stellen, wie dann damit verfahren wird, liegt nicht mehr in ihren Händen. Das ist halt irgendwie auch nicht zielführend, da Max und Lisa einen „Chief of“-Posten in der Firma haben und durch ihre Arbeit im Community-Management auch am meisten querlesen.

Eben deshalb verstehe ich das Argument nicht, dass man aufhören solle zu kritisieren, da sie es schon intern klären würden. Mein Vertrauen dahingehend wurde sukzessive über die letzten Jahre zerrüttet. Es gibt keinen Anlass warum ich glauben sollte, dass sie es intern klären und sich dadurch eine Besserung einstellt.

8 „Gefällt mir“

Dafür einfach nur DANKE :heart: Genauso sehe ich das auch. Kritik kann und darf man gerne äußern, aber dass hier einige Menschen fordern dass eine Person für ihr Fehlverhalten gradezu öffentlich an den Pranger gestellt werden finde ich echt unschön.

Sowas gehört intern am runden Tisch besprochen, und wenn die betroffene Person es möchte, kann sie sich gerne öffentlich dazu melden und/oder entschuldigen. Es hat hier niemand nen Rechtsanspruch drauf, über alle internen Gespräche bei RBTV Rechenschaft abgelegt zu bekommen oder Stellungnahmen von Mitarbeitern zu fordern.

24 „Gefällt mir“

Wo steht das?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil Ilyass nicht mehr fest bei RBTV ist und kein Teil der Twitch Unit?

Gilt für mich auch für die Kritik an Denzel oder sonstwem. Ich kann verstehen, dass viele gerade allgemein unzufrieden sind und sensibler reagieren, gereizter schreiben, aber mir sind viele Beiträge hier viel zu bissig, destruktiv und (psychisch) schädlich. Und weil der letzte Punkt ein wirklich ernstes Thema ist: Ich wünsche mir beim Formulieren von Negativ-Kritik mehr Verantwortungsbewusstsein.

7 „Gefällt mir“

Und man weiß ja auch noch gar nicht, wer die dritte Person ist. Wenn sie auch extern ist, dann ist das ja auch an die Arbeitszeiten, den Wohnort etc. gekoppelt. Die Person kann vielleicht nicht einfach mal 4 Stunden werktags in die Heinrichstraße nach HH kommen.

Und sollten es Leute aus der Firma sein, so hat man dann gleich 3 Leute, deren Arbeitszeit fehlt.

Die dritte Person wird (vermutlich? schon sicher?) Markus sein.

Achso, dachte das wären bisher nur Spekulationen mit Markus.

Er hat aber halt auch einen anderen Job bei Game Two, ist dann die Frage, ob man den mit einem Langzeit LP unter einen Hut bringen kann und die Zeiten der drei dann auch immer passen, um regelmäßig etwas aufzunehmen. Bei zwei Mitarbeitern macht man den Personalplan und plant die beiden dann zu einer bestimmten Zeit mit Regie, Set, AL usw. ein. Hier muss man auch die Personalplanung von Game Two und die Möglichkeiten von Ilyass mit im Auge haben.

Das Twitch-LP würden sie dann halt in ihrer Freizeit machen.

Kann das aus RBTV-Sicht auch nicht nachvollziehen. Eine der am längsten laufenden Reihen auf dem Sender mit großer Anhängerschaft, aber ist halt kein Dark Souls.

4 „Gefällt mir“

Hab den Stream von Viet nicht verfolgt aber anscheinend hat er das bestätigt.

Finde es auch sehr unglücklich für RBTV. Wenn es tatsächlich die Entscheidung von RBTV gewesen sein sollte, erst recht.

1 „Gefällt mir“

Ich find den Hexenjagd Begriff äußerst schwierig und wäre froh wenn sich die Gesellschaft endlich mal davon verabschieden würde.
Bei einer Hexenjagd wurden Frauen auf Grund von Gerüchten gefangen genommen, gefoltert und hingerichtet. Seit Trump wurden der Begriff wieder en vogue.
Eddy wird auf Grund seiner Arbeitseinstellung, die er uns offen seit Jahren präsentiert, kritisiert. (Während einer Sendung etwas Privates zu machen ist einfach…also tiefer geht es ja nicht mehr an Desinteresse das muss man ja auch nicht in Schutz nehmen)
Ich hoffe der Begriff verschwindet wieder ins Mittelalter wo er hingehört. Wie auch, dass Eddy „an den Pranger“ gestellt wird, was auch niemand belegen konnte. Man sollte mal überlegen ob die Worte die man benutzt dem Kontext angemessen sind und nicht versuchen die Diskussion mit völligen Übertreibungen in eine Richtung zu pushen in der sie nicht ist. Es ist weder eine Hexenjagd noch wird jemand an den Pranger gestellt.

19 „Gefällt mir“

Zwischen den Zeilen schreit es nach einer Hidden Agenda = Elefant im Raum.

Hm, wenn ich nach „an den Pranger stellen“ suche, dann passt das doch alles. Oder sehe ich das falsch? Eddy wird für ein Fehlverhalten in den Sendungen von einer Personengruppe kritisiert und dies geschieht im öffentlichen Rahmen in einem Forum oder in sozialen Medien. Er steht halt nun nicht im Hamburg auf dem Markplatz an einem Pranger, richtig. Es ist halt eine Redewendung/Sprichwort, wo man nun auch nicht mehr reininterpretieren muss als notwendig.

Manchmal werden wir so stark kritisiert, dass wir uns so vorkommen, als würden wir am Pranger stehen.

Wenn man sprichwörtlich am Pranger steht, bedeutet das, dass man öffentlich einem Vorwurf ausgesetzt ist und für etwas beschuldigt wird.

(Redewendung: Am Pranger stehen - [GEOLINO])

jemanden öffentlich anprangern / kritisieren / beschuldigen / öffentlich bloßstellen

(jemanden an den Pranger stellen - Redensarten-Index)

Man könnte dann auch noch auf „anprangern“ verweisen, aber letztendlich ist das hier dann auch Wortklauberei und hat nichts mit der Definition zu tun.

öffentlich tadeln, verurteilen, brandmarken, als Missstand herausstellen, an die Öffentlichkeit bringen

(Duden | anprangern | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft)

Man könnte auch einfach Worte benutzen, die dem was wirklich geschieht entsprechen. Auch von der Wertigkeit der Worte. Dann schaukelt sich das Ganze auch nicht si schnell hoch. Eben waren wir noch bei „Eddy sollte kein Fußball während eine Sendung gucken“ heute sind wir bei Hexenjagd. Man muss nicht immer noch einen drauflegen.
Ich mach auch keine Wortklauberei. Man kann aber nicht einfach vollkommen übertriebene Worte für etwas benutzen und dann hoffen damit durchzukommen weil man dem anderen aonst einfach random Wortklauberei vorwirft.
Hexenjagd und Pranger sind keine den Umständen angemessenen Begriffe. Die katapultieren die angebrachte Kritik (ich erinnere daran dass er während einer Sendung komplett desinteressiert war und Fußball geguckt hat, da darf man durchaus mal kritisieren da es zu wiederholten mal seit Jahren vorkommt) in Sphären über die dann Leute die frisch in den Thread poltern wieder sagen können, dass alle Kritiker irre wären hier so auf den Putz zu hauen. Und die die das Verhalten von Eddy kritisieren müssen dann wieder erklären dass es ja gar nicht ao ist.

15 „Gefällt mir“

Ich verstehe im Kern was du sagen willst, und würde dir da sogar in Teilen recht geben. Kritik ist ungleich an den Pranger stellen.
Das ganze Geschehen ist mittlerweile jedoch schon 8 Tage her. Die Kritik wurde am letzten Wochenende mehr als deutlich formuliert, es gab ein offizielles Statement dazu. Jetzt Tage später sich noch immer an diesem Punkt festbeißen, hat dann schon etwas von “anprangern”.

1 „Gefällt mir“