Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich hatte das glaub ich schon mal hier geschrieben. Vielleicht macht man aus Elden Ring einfach ein Special.

Das muss meiner Meinung nach auf Rocket Beans nicht knallhart durchgenommen werden. Denke das die Leute die es von den Bohnen auf Twitch spielen, das Spiel zu Ende spielen werden.

Vielleicht wäre das ein Weg das Spiel entsprechend zu präsentieren. Dann kann es als Special dann zu den RBTV Twitch Streams coexistieren.

Mir persönlich ist das Spiel ohnehin egal, aber es geht mir mehr ums Prinzip an sich. Mir gefallen Duo-LPs grundsätzlich besser und es wäre schon schade, wenn da jetzt nix aktuelles mehr stattfinden kann, weils alle lieber streamen wollen. Ist mMn eine Art „Lücke im System“.

5 „Gefällt mir“

Total stimme dir da auch zu, bin Gespann wie RocketBeans das Ende Februar lösen werden.

Genügend Vorlauf haben sie ja

1 „Gefällt mir“

Kann Nils’ Sichtweise schon verstehen. Die LPs zu anderen großen Releases wie RD2 oder Cyberpunk waren auch nicht übermäßig erfolgreich. Die einen schauen es nicht um nicht gespoilert zu werden und für die, denen es darum geht brandaktuellen Content zu sehen, sind RBTV-Produktionen einfach zu langsam. Da kann man allein im Stream schon mit dem Tempo der anderen Streamer*innen mithalten. Aber ein Special auf RBTV wäre auf jeden Fall super.

Wäre halt der Wahnsinn, wenn es eine Technik geben würde, um LP-Content ohne Regie, Redaktion etc. aufzuzeichnen. Noch krasser wäre es, wenn ein Kanal, der an zwei Tagen die Woche teilweise live geht, die technische Möglichkeit hätte an den anderen Wochentagen zu erfolgsversprechenden Hype-Spielen live zu senden.

Hoffe den Böhnchen fällt eine Lösung für das Problem ein.

8 „Gefällt mir“

Erst fällt das Nuzlocke an die Einzelstreamer und jetzt auch noch ziemlich sicher das Elden Ring LP/KHD?
Sorry, aber was ist denn bitteschön los?

Wieso ballert man denn Souls Games noch und nöcher auf dem Channel raus mit Person X und Y statt Y und Z? Weil es sich so gut klickt oder? War doch klar, dass man sich knallhart kannibalisieren wird (ja wieder mal dieses kannibalisieren) aber jetzt soll gar nichts dazu von RBTV kommen?

Auch wenn ich selbst kein einziges weiteres Souls KHD mehr sehen kann und ich Elden Ring sowieso selbst spielen möchte, hätte ich einfach erwartet, dass da was kommt.

Ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass sich RBTV langsam immer mehr selbst abschaffen will.

Das wird eine harte Probe für die Umstellung.

Die Gründe sind schon offensichtlich aber das is echt schade…

7 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen das ein Ausstrahlungsplan wie bei RBTV (sollte er so bleiben) Gift für ein LP gerade für ein neues Hypespiel sind. Trotzdem sind die From Sofware Spiele bei RBTV seit jeher ein Klickgarant auf RBTV und das wäre mehr als verschenkt, selbst wenn man nur 3 Stunden die Woche bringt.

Dann lasst es halt Dennis und Colin zocken, die sind nicht in der Twitch-Unit.

Weiteres sehr großes Problem was ich sehe ist: Horizon: Forbidden West startet nur eine Woche vorher und ist außerhalb dieser Bubble wahrscheinlich mehr erwartet als Elden Ring. Zero Dawn haben damals Gregor und Fabian gemacht. Wird da wieder was kommen? Das war halt nicht gut geklickt.

Nur eine Woche nach Elden Ring kommt Gran Turismo 7. Prädestiniert für einen geilen Donnerstag - warten wir ab.

Und es ist halt traurig das so ein Spiel wie Dying Light 2 nur als VOD stattfinden wird.

6 „Gefällt mir“

Genau genommen hat es ja schon einen guten Teil von sich abgeschafft.

1 „Gefällt mir“

Würde mich tatsächlich freuen, von Elden Ring verschont zu bleiben, auch wenn das Klickzahl-mäßig vermutlich ein Schuss ins eigene Knie wäre.
Was mir gefallen würde wäre aber so ein Startevent wie bei Cyberpunk, kann auch gerne mit den Streamen sein, die jeweils ihr Spiel gleichzeitig anfangen und dann auf ihren Streams weiterdaddeln (wo ich es ignorieren kann).
Da es ja Open world sein soll, kann sich ja jeder in ne andere Richtung aufmachen.
So profitieren dann mehrere Seiten davon.

2 „Gefällt mir“

Was hat Nils denn überhaupt konkret dazu gesagt bevor wir uns jetzt hochschaukeln zu „OMG die Bohnen bringen nix zu Elden Ring.“?

3 „Gefällt mir“

Hab die Stelle gefunden, ist nur seine Meinung zum Lets Play. Was genau passiert auf RBTV zu Elden Ring, weiß er gar nicht. Dafür sind ja auch andere zuständig.

https://www.twitch.tv/videos/1283542432?t=00h27m47s

1 „Gefällt mir“

Okay hab mir das angesehen. Das is schon sehr bezeichnend wie planlos das alles wieder is. Es is ja durchaus schon länger bekannt wann das Spiel rauskommt. Hat da jeder so viel Angst vor dem anderen dass sie die Klärung vor sich herschieben? Was soll das alles schon wieder? Wieso is das wieder ao ein Heckmeck? Spielt das Spiel auf dem Sender und gut is.

4 „Gefällt mir“

Also dass es höchstwahrscheinlich kein Elden Ring auf RBTV mit Nils, Simon und/oder Ede geben wird, war doch zu erwarten. Bin überrascht dass da manche überrascht zu sein scheinen. Und das ist natürlich schade, aber wie immer ist die Frage, ist es wirklich so schlimm? Stattdessen kriegen wir 3 Einzel-LPs, was immernoch sehr unterhaltsam sein wird, auch wenn mancher ein Duo-LP bevorzugen würde.

Und eventuell wird es ein neues Duo geben oder die machen eines in ein paar Monaten. Ich sehe halt einfach wieder nicht die große Sache.

Wie @SteveO41 schon sagte, ist Nils gar nicht dafür zuständig, was auf Rocket Beans durchgezockt wird. Nils ist der falsche Ansprechpartner und sagte ja vorher noch, dass er keine Ahnung hat, ob „Elden Ring“ bei Rocket Beans durchgezockt wird. Er sagte sogar vorher selbst, dass es vielleicht schon eine Entscheidung gibt, dann weiß er aber nichts davon.

Hier seine Aussage:

https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive/v/1283542432?sr=a&t=1669s

Im Grunde wissen wir genauso viel wie vorher.

1 „Gefällt mir“

Wieso soll das denn jetzt auf einmal common sense sein und Normalität? Versteh ich nicht.

7 „Gefällt mir“

Bei TLOU2 haben sie ja gezeigt wie man es richtig macht.

1 „Gefällt mir“

warum planlos? Nils ist nicht Teil der Gamesredaktion, die zuständig sind. Und dazu gibt es keine Info, ob und was geplant ist.

Dann soll er einfach nix dazu sagen. Und was heißt „nicht zuständig“? Er ist einer der wenigen die bei RBTV noch LPs machen. Man sollte schon mal länger im voraus durchdenken wer welches LP machen wird und nicht einen Tag vorher. Das wird eins der größten Spiele 2022 und das wird wieder so lullihaft angegangen wenn man Nils glauben kann, dass er wirklich keinen Plan hat.

6 „Gefällt mir“

Aber war es bei TLOU2 nicht so, dass sie einen Großteil der Aufzeichnungen schon vor dem eigentlich Release des Spiels machen konnten?
Das wird bei Elden Ring ja nicht so sein.

Wirklich, da kann ich nicht mal mehr mit den Augen rollen wenn ich Gamesredaktion lese. Wenn die Gamesredaktion es nicht schafft 4 Wochen vor Release ein LP festzuzurren und zu besprechen in welcher Form der Sender und die Streamer das Thema behandeln und das auch mit den Köpfen des Senders und Streamern zu besprechen und abzustimmen, dann keine Ahnung ciao.

8 „Gefällt mir“