Find ich auch.
Die Frage ist das auf ein EldenRing anwendbar. Da zwar eine lineare Story vorhanden ist, aber ja auch viel zu erkunden ist, abseits der Story. Und ist ersichtlich welche Spieldauer, es bei EldenRing gibt? Kann ja auch ein Range von 30-60 Stunden werden, was ja schwierig ist, bei einer Planung und Produktion, als bei TLOU2.
Und das kannst du nicht sagen. Du hast doch selbst geschrieben:
Nirgendwo wurde gesagt, es kommt nichts zu Elden Ring.
So ist es, 2 Wochen vor dem LP haben sie bereits TLOU2 aufgezeichnet. Das wird bei Elden Ring garantiert nicht so sein.
Nur weil er aktuell ein LP macht, heißt es nicht, dass er die Entscheidung trifft welche Spiele auf Rocket Beans gezockt werden. Ja, er hätte sich dazu nicht äußern müssen. Aber wie gesagt, er ist kein Teil der Games Redaktion. Da kannst du noch 20x mit den Augen rollen.
Aktuell meine ich natürlich, also wenn es bei dem zwei Mal die Woche 1 1/2 Stunden bleibt. Dann würde das Elden Ring LP nämlich wieder einige Monate dauern.
Das man jetzt plötzlich vier- oder mehrstündige VODs hochlädt sehe ich nun nicht. Aber es würde ja reichen mehrere Videos in der Woche zu veröffentlichen. Vielleicht macht man das ja.
Wäre halt mal ganz cool nicht erst eine Woche vorher zu erfahren, da halt mit Horizon und ER zwei der meist erwartetsten Titel innerhalb einer Woche kommen, kann man da auch mal etwas mit Vorlauf ankündigen. Sonst hat nämlich halb Twitch schon gesagt wie sie damit verfahren wollen und einige Zuschauer haben sich schon dorthin orientiert.
Da mögen die FS-Titel geklickt werden wie sie wollen, die Frage ist ja, ob da noch mehr drin gewesen wäre.
Man möchte sich nicht in das Korsett zwängen. Außerdem ist auch noch eine weltweite Pandemie, das sollte man nicht vergessen, deshalb ist das mit Aufzeichnungen schwierig.
Nee ehrlich, wir kommen wieder vom Hundertstel ins Tausendstel. Nein Nils ist nicht Mitglied der Gamesredaktion, allerdings sollte schon in der contentproduzierenden Welt bei RBTV (Redaktion und LPer) durchdacht sein wie mit dem Thema Elden Ring verfahren wird. Dass das 4 Wochen vorher nicht allen klar ist find ich bemerkenswert aber nicht überraschend.
Edit: Haha gerade gesehen, dass ich im CJ als Elitefan angesehen werde. Was hauen sie sich da drüben eigentlich den ganzen Tag rein?
Oh krass, gar nicht gesehen, da ich mit so etwas nicht gerechnet habe.
Ok, warten wie mal ab.
Beruhigt euch doch mit Eldenring. Nils hat doch extra gesagt, dass zu Eldenring aktuell nichts bei RBTV geplant ist, da das eh alle auf ihrem privaten Twitch Stream spielen.
Also kein Problem, dass LP zu Eldenring auf RBTV wird keine Monate dauern
Mal eine Frage als „Non-Gamer“: bei einem LP zum Release geht es doch am ehesten darum um mal das InGame zu sehen und davon evtl. seine Kaufentscheidung abhängig zu machen, oder?
Wenn ihr selbst gerade aktuell ein Spiel spielt, schaut ihr parallel dazu ein LP?
Geht es, gerade bei so umfangreichen Spielen nicht mehr darum, wenn man es selbst durchgespielt hat, durch ein LP auch andere Wege/Enden usw. zu sehen bzw. eben einen bestimmten LPer dabei zu beobachten, wie der sich so schlägt?
Die ganzen DS LPs, werden ja auch noch Jahre später gut geklickt. Daher kann doch RB zum Beispiel auch noch locker in einem halben Jahr nach Release ein KHD von Elden Ring bringen, und es werden immer noch genug Leute anschauen.
Na da haben wir doch endlich die Begründung warum man einen Trend ruhigen Gewissens verpennen darf.
Mal ehrlich, müssen wir bei Lets Plays jetzt wieder bei 0 anfangen und überlegen ob es sinnvoll ist das ab Release zu spielen erst ein halbes Jahr später?
Wenn ich selber zocke schaue ich LPs zu aktuellen Spielen nur dann an, wenn ich selbst schneller/weiter fortgeschritten bin. Ganz vereinzelt nur, wenn ich Tipps brauche (deswegenn dann kein RBTV). Wenn ich es nicht spielen kann - z.B. weil keine PS5 - dann würde ich es direkt gucken. Ein Twitch-LP brauche ich 0 für Elden Ring. Kein Mehrwert.
Ich bitte mal um eine Einordnung. Hr. B. hat ja gesagt Elden Ring auf Twitch hätte einen Mehrwert für die Zuschauer. Schade, dass man keinen Mehrwert für ein LP auf RBTV sieht bzw. keine Ahnung hat, wie man diesen erreichen könnte. Thema „stiefmütterlich behandelt“: Sind aktuelle Spiele wieder ein Sonderfall, warum Twitch besser als RBTV ist, weil man schneller Masse produzieren kann? Fände ich so oder so ein Armutszeugnis. Aber LPs auf YT sind leider tot. Zweite Einordnung: div. Twitchstreamer mit dem selben Spiel ist auch keine Kannibalisierung, oder? Weil das wäre es höchstens, wenn ein Twitchler zeitgleich den gleichen Inhalt wie auf RBTV, aber ohne Zusammenhang streamen würde. Korrekt?
Is einfach angenehmer ein so umfangreiches spiel von zuhause aus zuzocken. Hab damit kein problem
Geht es eigentlich noch darum was für den Zuschauer angenehmer ist oder nur noch was für die Prodzenten maximal entspannend ist? Bin mir nicht mehr sicher. Am angenehmsten wäre doch einfach gar nichts mehr zu produzieren, dann hat keiner Stress.
Wenn es für den Spieler angenehmer, sagt es mir auch mehr zu.
So erwartbar finde ich das nicht. Dass man lieber für seinen eigenen Stream das Game zockt und den Hype mitnimmt anstatt für den Sender finde ich, naja - „unglücklich“.
Zumal man ja kein normales Duo-Lets Play machen müsste - bisschen Kreativität und man macht einzelne Challenges pro Folge. Macht quasi ne Serie in dem 2 oder mehr Spieler gegeneinander antreten, beispielsweise als Ziel der ersten Folge „lege den ersten Boss ohne ne Flask zu verwenden“ oder sowas ähnliches. Einfach 2x die Woche ne Folge in der das Spiel nicht ganz normal und öde gezockt wird sondern en Kniff reinkommt. „Erkunde das Sumpfgebiet und sammle x von y“ oder sowas. Bissl Competition und ne andere Sicht aufs Spiel.
Das öde, normale, langweilige Lets Play können dann ja von mir aus alle 7 auf Ihren Kanälen machen. Da die ja eh schneller vorankommen als RBTV hat man auch n bisschen Vorkenntnis und kann sich Strategien zurecht legen.
Um Challenges zu machen sollte man das Spiel doch zuerst mal kennen. Hier wird das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt.
Wieso sind denn normale LPs auf einmal der Teufel auf dem Sender?
Die Lage ist doch klar, sie wollen ihre eigenen Streams befeuern weil da für die Streamer mehr rumkommt. Dass wir da noch so hinter vorgehaltener Hand drüber tuscheln müssen…das muss doch allen klar sein. Man muss sein persönliches Profil etablieren. Der „Sender“ iat dabei nur ein Klotz. Sie könnten es uns nur auch mal gerne so sagen, dann wirkt es nicht so aufgesetzt.
Ne, nicht zwangsläufig. Davon ab hatte man ja die Möglichkeit, in die Beta reinzuspielen, also komplett neu isses nicht. Müssen ja keine super spezifischen Aufgaben sein sondern generische wie die von mir genannten.
nicht der Teufel aber halt nix besonderes - lt. dem schönen Micha sollen die Lets Plays ja etwas besonderes haben und keine Standardkost sein wie es Streamerjürgen3000 auch macht (mir ist bewusst, dass die momentan laufenden auch nix soo außergewöhnliches sind).
Wenn du nen LP willst kannst du ja die Twitchkanäle gucken. Oder was genau stellst du dir vor? (no offense, ernst gemeinte Frage und Interesse)
Ja klar, das find ich ja auch Mist
Weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen bei Streamerjürgen3000 eine Dynamik serviert zu bekommen wie zwischen Florentin und Nils.
Da unterschätzt du Streamerjürgen aber gewaltig
Ich mag die Dynamik der beiden auch, ich bin aber kein Riesen Fan von Lets Plays. Ich mag es, wenn Spiele auch mal anders angegangen werden als Sie nur durchzuspielen.
Die Duo-Lets Plays sind aber natürlich besser alsn stinknormales von einer Person, ganz klar.
Das morgige Abendprogramm (Backseaters Pokemon) wird zeitgleich auch auf den Twitchkanälen von Eddy, Nils und Krogi gestreamt, fragwürdige Entscheidung, aber dann könnte man ja auch einen der Twitch-Unit Live auf seinem Twitch-Kanal zocken lassen und die VODs dann auf dem RBTV-LP-Kanal veröffentlichen.