Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ein motiviertes Doppelgespann in nem gut hergerichteten Studio mit nem ordentlichen Intro und ggf einer redaktionellen Zusatzleistung (in welcher Art die geboten wird überlasse ich den kreativen Profis, die sind ja so kreativ denen fällt schon was ein, dafür haben sie ja täglich 8 Stunden Zeit) Eben das was RBTV als Mehrwert gegenüber einem 0815 Streamer (was ja auch sie Stream Unit ist) bieten kann. Weil wenn sie diesen Mehrwert nicht bieten bleibt ihnen nur noch der Personenkult und man könnte sich eine Redaktion einsparen.

9 „Gefällt mir“

…sag ich ja im Grunde :sweat_smile:
Dann sind wir doch auf der selben Seite, wir wollen gut produzierte und kreative Lets Plays und kein stumpfes durchzocken :+1:

Auf einmal? Wann waren LP bei Rocket Beans ein großes Thema? Gerade LPs ist doch schon seit Jahren so, dass man, bis auf die Soulsspiele, kaum noch was durchgezockt hat. TLOU2 ist da eine krasse Ausnahme. Jedi Fallen Order und Death Stranding wurden zwar auch durchgespielt, aber erst nach Monaten. LPs wurde bei den Bohnen schon immer stiefmütterlich behandelt.

Streams von zu Hause haben zwei Vorteile: Man kann in den eigenen vier Wänden zocken. Man merkt es gerade Nils und Eddy an, dass sie viel entspannter dabei sind. Der zweite Vorteil: Man kann die Spiele zocken, wann man will. In der Hinsicht, ist Rocket Beans tatäschlich ein Klotz am Bein, da man nicht an Rocket Beans Produktionsplan gebunden ist. Nils hat in einer Woche 16 Stunden God of War geballert. Das wäre auf dem Sender nie möglich gewesen. Das ist ebenfalls ein großer Pluspunkt.

1 „Gefällt mir“

Der Fokus sollte natürlich darauf liegen das Spiel durchzuspielen. Das Ganze kann man aber aufpeppen. Sei es mit Einspielern, Zusatzinfos…was weiß ich, is nicht mein Job. Aber im Grunde ein normales Lets Play + Vorteile einer Redaktion nutzen.

Eldenring erscheint an einem Freitag…n 24 Stunden Event bis Samstag…dit wäre doch mal wat…parallel dazu selber zocken…gemeinsam den Start erleben…naja…man wird doch träumen dürfen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das gehört ja zum Konzept der Show. k.A., ob es dazu schon irgendwo Erklärungen gibt. Inwiefern der Chat Triebfeder für die Runs der Teilnehmer sein kann, weiß ich nicht. Das letzte mal, dass ich bei Nils etwas gesehen habe (Wochen her) hat jmd. im Chat darum gebeten, dass Nils seine Schwester schwängern soll, weil er seine Gene in der Familie haben will. Danach war ich raus.

Erstaunlich. Für mich sind das 2 Nachteile. Und nein - der Umkehrschluss (da gibts ja einige Meister hier im Forum) ist nicht, dass ich will der Streamer soll es möglichst ungemütlich haben. Daheim (aka Twitch) schau ich den Streamern dabei zu, wie er alle paar Sek. das Gameplay unterbricht um Belanglosigkeiten im Chat zu lesen. Oder wie er einfach irgendwas macht, ohne eine stringente Show abzuliefern. 2. Punkt - „Man kann die Spiele zocken, wann man will“. Freut mich für den Streamer, ist mir aber egal. Ich entscheide selbst, was ich sehen will und nicht der Streamer. Kommt man nicht zusammen, passt es halt nicht. Dann sagt mir das Angebot in diesem Fall nicht zu. Deswegen gefällt mir der Großteil von Twitch halt nicht.

8 „Gefällt mir“

Zumal kann man die Spiele bei RBTV ja auch spielen wann man will, man zeichnet es ja schließlich auf. Da sollte man meinen, dass man dann spielen kann wann man will insofern der Aufzeichnungspartner da mitspielt. Uh ich merke, das könnte wieder ein Korsett sein.

Der Vorteil von RBTV ist dass sie professionelle Studios haben. Jedoch alles was man bei RBTV nicht machen will ist es ein LP in einem professionellen Studio aufzuzeichnen sondern gammlig billig daheim.

1 „Gefällt mir“

Ist doch Quatsch. Oder was ist mit DS3, Dead Cells oder ab Freitag mit dying light 2?

Und der Nachteil ist nun mal, dass Sachen die bei RBTV passieren, Arbeitszeit sind und auch im Produktionsplan berücksichtigt werden müssen.
Und da sind wir dabei, dass die Arbeitszeiten begrenzt sind und Gesetzte gebunden sind.

1 „Gefällt mir“

Ohja das scheint mir unpraktisch. Naja dann besser auf den Einzelstreams. RBTV is zu unpraktisch für die freiheitsliebenden Vögelchen.

3 „Gefällt mir“

Sorry, in dem Haus werden auch noch andere Sachen produziert und Studios sind teilweise im selben Raum.

Da muss man nun mal ein Produktionsplan haben und berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Manchmal meint man wirklich ihr wollt keine guten Produktionen so sehr wie sich dagegen gewehrt wird. Anspruch am absoluten Nullpunkt. Argumente enden dabei, dass keine Studios frei sind bei dem niedrigen Output der geboten wird.
Dann bekommt man eben dass es immer minderwertiger wird, reicht ja.

2 „Gefällt mir“

Du ärgerst dich über Dinge, die noch nicht einmal passiert sind.

Diese Woche gibts ein Trio-LP zu einen aktuellen Release und damit bin ich erstmal voll zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich über die vollständige Kapitulation einiger, dass die hochwertige Produktion eines Lets Plays möglich ist, wenn man es will.

A: hochwertige Produktion ist möglich
B: Nein, es geht nicht wegen Produktionsplan, wegen Pandemie, wegen Korsett, wegen zu unangenehm für die Bohnen, wegen Kindern, wegen die haben auch noch ein Privatleben, wegen LPs guckt eh niemand, wegen viel entspannter daheim, wegen lohnt das überhaupt…und und und.

Anstatt dass ihr euch dafür einsetzt was Geiles zu bekommen sagt ihr im Vorhinein, dass mittelmäßig doch auch genug ist und sowieso alles egal.

6 „Gefällt mir“

Ein Trio-LP, das hauptsächlich in den jeweiligen Twitch-Streams stattfindet, weil der Chat eine größere Rolle spielt.
Edit: oder meintest du Dying Light 2?

Ob das Legenden Arceus bei Backseaters sein wird, sei sowieso dahingestellt.

2 „Gefällt mir“

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Wo zeig ich denn in meinen Post meine Ansprüche auf?

Man kann natürlich immer alles fordern, man sollte aber auf dem Boden bleiben. :wink:
Du blendest ja auch einfach alles aus, was dir nicht passt.

aktuell Dead Cells, DS3, und Dying Light 2

2 „Gefällt mir“

Genau das stört mich an deiner Diskussion. Du versuchst hier immer schlechte Laune zu machen @backrank

6 „Gefällt mir“

Vielleicht gefällt einfach mehr Leuten das Programm, und finden es nicht mittelmäßig. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sorry dass ich solch unrealistischen Forderungen stelle. Bin total abgehoben mit dem krassen Scheiß den ich fordere. Wie sollen sie das nur umsetzen?

5 „Gefällt mir“

Ich bin ja ganz froh dass keine Resourcen für Letsplays verschwendet werden. Hab noch nie verstanden wieso man sich längere Zeit anguckt wie wer anders ein Spiel spielt, dass man selbst spielen könnte. Daher ist in dem Fall die Auslagerung auf die für sowas vorgesehene Plattform Twitch eigentlich ganz angenehm.

Aber generell fänd ich gut produzierte Livesendungen wie der Gebohnstag oder gar die Gamevasion natürlich absolut klasse.

1 „Gefällt mir“

Bist du neidisch? :kappa: