Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich versuch gar keine Laune zu machen. Ich versuche einen Funken Anspruch in ein oaar Leuten zu wecken die anscheinend schon komplett aufgegeben haben.

5 „Gefällt mir“

Wieso sollte man aufgeben, wenn man mit den Lets Plays aktuell zufrieden ist? Versteh ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir reden darüber, dass Elden Ring eben nicht wie die aktuellen LPs im Studio produziert werden soll sondern bei den Streamern daheim.

Na und?

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Sehr gut, dass du weißt, dass alle aufgeben haben, nur weil sie nicht deine Ansprüche haben.

3 „Gefällt mir“

Ich verweise mal auf die Aussage, dass Duo-LPs und KHDs weiterhin auf dem RBTV Channel stattfinden sollen.

Wieder nur ein Korsett oder kann man sich auch mal daran halten?

4 „Gefällt mir“

Gespräche hier sind so lost…

„Na und?“ schreibt er

3 „Gefällt mir“

Du hast nur Nils aussage, der nichts genaues weiß, und nur seine Meinung geäußert hat

1 „Gefällt mir“

Und es auch sinnlos findet, dass RBTV was machen sollte.

Und was spricht dagegen, dass dies bei Elden Ring VIELLEICHT nicht der Fall ist?

Kritisieren wir jetzt schon Dinge, die noch gar nicht passiert sind?

2 „Gefällt mir“

Wir drehen uns im Kreis, fang wieder vor 3 Stunden an, da kannste dann wieder lesen wiees weiter geht.

Meine Persönliche Meinung dazu:
Von allem was RB produziert finde ich generische LPs am uninteressantesten.
Also zumindest wenn die Definition von LP ist, dass man ein Spiel relativ konstant durchspielt mit dem Ziel ans Ende zu kommen.
Ich erkenne kaum einen Mehrwert an einem Studio LP. In 99% der Zeit sieht man das In-Game auf dem Bildschirm und den/die Spieler in einem kleinen Fenster.
Auch bei Duo LPs sehe ich da in der Dynamik zwischen den Spieler kaum einen Unterschied. (aktueller Vergleich DS LP mit Nils und Florentin und Valorant mit Nils und Florentin auf Twitch). Das kann aber natürlich von Duo zu Duo variieren und mir ist bewusst, dass es auch ein großes Interesse an LPs gibt. Ich sehe aber kaum worin die massive Aufwertung eines Studio-LPs besteht. (Die 10sek Intro bei einer 2h Sendung können es ja kaum sein, mit etwas Mühe könnte das die Streamer auch in ihre VoDs übernehmen).
Anders natürlich bei Formaten wie Skill Arena, Couch an Couch u.ä. da hat das gemeinsame im Studio spielen klar Mehrwert.

6 „Gefällt mir“

Und wenn sie mal nicht statt finden, dann ist das halt so. Aber es geht um Eldenring, da spielt dann ja jeder für sich und erlebt seine eigen Story. Falls es überhaupt öffentlich gestreamt wird. Entscheiden die Personen ja jeder für sich.

Und so ein Korsett wird auch durchbrochen. Ansonsten müsste man ja auch die Session bringen, wo Nils und Florentin Valorent spielen?

Es geht nicht nur um Elden Ring. Auf Nuzlocke wird auch verzichtet. Es werden ihre größten LP-Zugpferde verscheuert.

Okay. Und wo ist jetzt das Problem?

4 „Gefällt mir“

Und? Dann findet halt Nutzlocke auf Viets-Kanal statt. Uns entgeht da nichts, außer das sie nicht im Hängi sitzen. Aber vlt entsteht dadurch eine andere bessere Dynamik? Oder wie jetzt gemunkelt wird, es werden 3 Player

Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Aber warum ist das relevant für dich? In der Zeit wo Viet nicht Nutzlocke macht, kann er sich um andere Sachen kümmern. Und Ilyass ist nicht mehr bei RBTV.

2 „Gefällt mir“

Das was ich anspreche, wäre erst relevant für mich, wenn ich dort arbeiten würde, da hast du recht.
Allerdings interessiert mich als Zuschauer schon ob ich auf von offizieller Seite getätigte Aussagen vertrauen kann oder nicht.

Dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, dass man sich dafür entschieden hat.

1 „Gefällt mir“

Nur weden sie auch sonst nirgends genutzt :smiley:

6 „Gefällt mir“