Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

puh. dann halt nicht. z.t. sind die sachen ganz witzig.

Also ich fands letztes mal auch witzig. Selbst Marah war im Chat dabei. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, sind sicher ein paar gute Lacher bei am Sonntag. :beanjoy:

Ich denke auch das man mit Anwesenheit dort ein wenig Achtung gewinnt, sofern man die denn will.

Naja es wäre imho eine gute Art damit umzugehen. Natürlich je nach dem was für Preise vergeben werden. Aber es zeigt, dass man über sich selbst lachen kann und nimmt den CJ aus meiner Sicht etwas den Wind aus den Segeln. Wesentlich. Aufjedenfall wesentlich besser als sich über den CJ aufzuregen. Zumindest ist das meine Sicht.

Und was Zeit vergeuden angeht. Jeder Mensch findet andere Dinge unterhaltsam. Wenn Sie sagen, dass man seine Zeit besser vergeuden kann, dann ist das ja Ihre Ansicht, niemand muss diese teilen.

3 „Gefällt mir“

Wie wird hier doch immer so gern argumentiert: Wenns dir nicht gefällt dann kucks halt nicht.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich das Bedürfnis hätte mir anzuschauen wie Menschen sich selbst abfeiern lustig zu sein, und dafür Preise verleihen, schalte ich eher beim Deutschen Comedy Preis ein.

4 „Gefällt mir“

Hätte ich auch so verstanden - war für mich mehr auf neue Spiele gerichtet, dass wenn zB beim Release zu Elden Ring Nils und Krane da am Freitag einen 24h Stream machen (lasst mir meine Träume) oder andere Release-Events, nicht die Twitch-Streamer auch zugleich das neue heiße Spiel in ihrem Stream spielen.

Tja genau das ist nun eingetreten. Echt schade, dass Ede, Nils und Simon mit ihren Privatstreams die Viewer von RBTV abgreifen.

Auch wenn Eldenring auf RBTV eher spontan war, hätte man da doch sicher eine bessere Lösung finden können.

1 „Gefällt mir“

Hätte zwar heute lieber das eigentliche Programm geguckt, aber was willst machen. Dafür Maddin vs. Denzel vs. Gregott in einem Mini-Beef. Ja, wir brauchen mehr Beef auf dem Sender (am besten ungeschnitten und live).

1 „Gefällt mir“

Yay. Elden Ring. Wie war das mit den unterschiedlichen Inhalten auf Twitch, damit man trotzdem noch im RBTV-Kosmos bleibt? Heute gab’s zeitgleich auf 5 Kanälen nur Elden Ring. Einzig Florentin hat in der Zeit Alternativprogramm geboten. Naja, ich hab dann Netflix geschaut. Da wär’s mir lieber gewesen, wenn RBTV das Spiel einfach gar nicht aufgreift und es nur von der Twitch-Unit spielen lässt. Ein KHD gibt’s ja eh nicht. Ich hoffe, diese starke Überschneidung war jetzt einfach ne doofe Ausnahme wegen großem Release und so.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das läuft doch schon die ganze Zeit so ab. RBTV Programm ist so gut wie keins mehr vorhanden, jeder kümmert sich auch während des Donnerstags und den Freitag, der eigentlich doch RBTV gehören sollte um seinen Twitch Kanal.

Was uns für November „gefühlt“ versprochen würde. Mehr Qualitätsinhalt an den beiden Tagen und auch Mal bis 23:00 Uhr ist nicht wirklich eingetreten.

Irgendwie hoffe ich nochmal auf einen Reboot ab März, oder das man intern sich zusammensetzt ob es das nun wirklich ist, was sie sich vorgestellt haben mit der Änderung ab November 2021.

23 „Gefällt mir“

war ja auch so geplant, aber Total War Warhammer wurde dann ja abgesagt, und das war dann halt das Ersatzprogramm.

3 „Gefällt mir“

Dass inhaltlich auf 5 Kanälen dasselbe kommt? Das ist bislang noch nicht der Fall gewesen und vor allem nicht „die ganze Zeit“. Parallele Streams sind nochmal was anderes, da bleibt man ja - theoretisch - im RBTV Kosmos, aber mit anderen Inhalten.
Mir gefallen die RBTV Inhalte seit November. Die Quantität fehlt mir extrem.

Man hätte Total War spontan sicherlich auch durch etwas anderes ersetzen können. Aus dem Ärmel geschüttelt wirkte der Review-Talk und der Boss Rush auf mich nicht.

Also Elden Ring ist wohl DAS Hype spiel. dass das jetzt von allen gespielt wird, die mit den Souls Spielen in irgendeiner weise was anfangen können, sollte wohl klar und nachvollziehbar sein
gerade hier im Forum wurde doch sofort kritisiert, wenn RBTV mal wieder einen Hype links liegen gelassen hat (among us, mario maker, usw)
und entegegen der gefühlten mehrheit im forum, kommen die Souls like spiele auch immer noch gut in LPs und co an was klickzahlen und resonanz angeht

2 „Gefällt mir“

Das war es aber. Dass Du es nicht als aus dem Ärmel geschüttelt empfunden hast, spricht dann wohl in erster Linie dafür, dass Gregor, Denzel und Maddin das Beste aus unserer Umplanung gemacht haben.

18 „Gefällt mir“

Kommt eigentlich das „Was erwarten wir von Elden Ring?“ noch oder hat sich das jetzt durch den Release des Spiels überlebt und landet im Giftschrank?

Ich würde das Spiel jetzt auch eher als Ausnahme sehen. Elden Ring war ja gestern nicht nur in der Twitch-Unit so beliebt war, es war auch sonst kaum ein Streamer den ich verfolge live, der nicht Elden Ring gespielt hat. Das so stark das selbe Spiel gespielt wird, erlebe ich dann doch eher selten.

Ähm doch, Dark Souls.
Aber ja es streamen dann nicht alle fünf. Aber drei bestimmt.

2 „Gefällt mir“

Aber Dark Souls kam bei RBTV doch bislang nicht als Stream, oder? Die Twitch-Unit kann unter sich ja parallel streamen so viel sie will.


Bei mir fand Elden Ring nur auf RBTV+Twitch-Unit statt. :smiley:




Dann haben die drei das wirklich gut gemacht! Auch wenn ich es schade fand, dass nichts anderes aus dem Ärmel geschüttelt wurde. Aber vielleicht hätte man diesem Inhalt das Schütteln dann wiederum angemerkt…

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein großer Freund von langen Spielstrecken, insofern müsste ich mich eigentlich darüber freuen, dass Elden Ring gespielt wird. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dem gesamten Genre echt überdrüssig geworden bin.

Ich vermisse die Zeiten, wo Gothic, Jedi Knight Outcast 2, The Last of Us, usw. gespielt wurden. Nasti hatte privat die Mafia-Teile durchgespielt. Wieso ist denn so etwas bei RBTV inzwischen ein Ding der Unmöglichkeit geworden?

2 „Gefällt mir“

kann ich sehr gut nachvollziehen, aber wie gesaht, Souls like kommt allgemein immer nocht gut an wenn man es mit den anderen LPs von RBTV vergleicht, und gerade Elden Ring sollte abgehen