Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Also live streamen die Leute auf ihrem privaten Channel?
Wie läuft das mit Subs?

1 „Gefällt mir“

ich glaub das wird gut :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wie wird das dann mit dem Vods sein die durch die einzelnen Streams entstehen?

Werden die hochgeladen zum späteren anschauen oder hat man Pech wenn man es nicht alles live sehen kann?

2 „Gefällt mir“

Könnte gut gehen, aber auch komplett nach hinten losgehen.
Was sollen die jeweiligen Twitch Streamer davon abhalten eigene unabhängige Streams zu machen?
Wenn Sie sehen, super ich habe X Viewers, ich mache nun mein eigenes Ding und verlasse RBTV.
Könnte der Anfang vom Ende von RBTV sein.

Zumal wie sieht es mit den Produktionen wie Bohnesliga, BeansTag aus

1 „Gefällt mir“

Schon klar. Aber da ich ohnehin kaum LPs schaue passt das schon bzw. wirds bei mir nicht wesentlich weniger denke ich.

Meint ihr es kommt noch mehr in der Ankündigung? Was ist mit Teil 2 des Twitch Leaks, ich dachte es geht darum heute. :kappa:

Was ist mit MOIN MOOOOIN???

Oh nein, der Endgegner Twitch-Vods. Ich hoffe nicht :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Kommt weiterhin montags als VoD auf YouTube,

Landet zur gewohnten Zeit direkt als VOD auf YouTube.

Das können sie doch auch jetzt schon. Also da ändert sich nix…

Werden die VoDs der Twitch-Einzelstreams ebenfalls auf YouTube hochgeladen?
Die Inhalte der Solo-Streams auf Twitch werden für 14 (bzw. 60, wenn der Partner-Status erreicht ist) Tage in der Twitch-Mediathek verfügbar sein. Ob wir die Inhalte darüber hinaus langfristig als VODs bereitstellen, entscheiden wir in Absprache mit den Streamerinnen. Ebenso kann es auch mal passieren, dass ein Stream ausschließlich live stattfindet, wenn derdie Streamer*in dies nach Ende des Streams so entscheidet. Auf den YouTube-Kanälen von Rocket Beans TV wird es einen monatlichen Highlight-Cut der Streams geben. Wir befinden uns insbesondere bei diesem Thema in einem laufenden Prozess, den wir mit gesammelten Erfahrungswerten möglicherweise noch mal anpassen. Zum Start ist live dabei zu sein oder die VODs auf Twitch zeitnah nach Erscheinen zu schauen auf jeden Fall der sicherste Weg, keine Inhalte zu verpassen.

So steht’s im Blog. Ich kann’s nicht wirklich nachvollziehen, wirkt wie ne sehr fragwürdige Entscheidung auf mich.

36 „Gefällt mir“

Endgegner ist ein Showformat, die gibt es auch auf youtube. Es geht um Let’s Play Content

MoinMoin wird zukünftig am ersten Donnerstag des Monats stattfinden, um euch über die aktuellen Entwicklungen und Pläne bei RBTV auf dem Laufenden zu halten. Das Format geht also back to the roots und soll dem häufig geäußerten Wunsch eines Community-Anker-Formats wieder näherkommen. Die „Personality”-Inhalte, die MoinMoin zuletzt häufig geliefert hat, finden sich zukünftig eher auf den Twitch-Streams wieder.

Aus dem Blog

1 „Gefällt mir“

kommt das trotzdem auf den RBTV VoD Kanälen wenn ich das richtigverstanden haben, oder @Lisa_RBTV?

1 „Gefällt mir“

Was wird aus MoinMoin und den 17-Uhr-Teamslots?
MoinMoin wird zukünftig am ersten Donnerstag des Monats stattfinden, um euch über die aktuellen Entwicklungen und Pläne bei RBTV auf dem Laufenden zu halten. Das Format geht also back to the roots und soll dem häufig geäußerten Wunsch eines Community-Anker-Formats wieder näherkommen. Die „Personality”-Inhalte, die MoinMoin zuletzt häufig geliefert hat, finden sich zukünftig eher auf den Twitch-Streams wieder. Die täglichen Teamslots bzw. Ensemble-Shows fallen weg. Ähnliche Inhalte können weiterhin donnerstags oder freitags abgebildet werden, z. B. durch Show Shuffles, oder ebenso als VODs umgesetzt werden.

„der Endgegner Twitch-Vods“, nicht die Endgegner-Twitch-VODs.

4 „Gefällt mir“

jetzt wurde so oft von Beans On Ice 2 geredet, daher nur eine kleine Frage: WANN? :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Es ist schon komplizierter, dadurch dass sowas wie lets play content jetzt auf diverse einzelne Twitch Kanäle aufgedröselt wird und die VODs nicht zwangsläufig auf Youtube landen. Dann kann es sein dass du dir aus diversen Twitch channels die VODs zusammenklauben musst.

Das klingt absolut schrecklich :beanfeels:

33 „Gefällt mir“

Wo ist das denn her?