Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Weiterhin freitags MoinMoin mit Florentin - ist doch gut!

1 „Gefällt mir“

Das klingt im ersten moment schon nach einem krassen Schnitt.
Ich meine, 100+ Mitarbeter kann man sich doch so gar nicht vorstellen, wenn der großteil des Contents über den privaten twitch channel des jeweiligen mods läuft.

Im Blog steht

Was ist der Unterschied zwischen Twitch-Sub bei einer Bohne und RBSC-Mitgliedschaft?
Es liegt an euch, ob ihr gezielt den Inhalt einer Bohne auf Twitch supporten möchtet oder RBTV im Allgemeinen bzw. eure Lieblingsshows auf dem Sender (z.B. P&P, Nerd Quiz, Game Talk).

1 „Gefällt mir“

Blog, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

habe seit Monaten sowieso nicht mehr rbtv richtig geguckt
das einzige was ich wirklich aktiv geguckt habe war eben gamevasion.

hoffe eben, dass es der richtige Schritt ist.
7 jahre 24/7 Sender ist schon echt viel. Erstmal respekt dafür.

Frage mich nun von wann bis wann Donnerstag und Freitag live ist. fängt es um 10:30 Uhr an (Bitte MoinMoin) oder doch um 16:30 Uhr?

2 „Gefällt mir“

Wenn es von Arno echt stimmt gibt es im November Haus an Haus 2

1 „Gefällt mir“

Nein, klassische Let’s Plays laufen auf den twitch kanälen der User und dort ist dann auch das VOD zu finden. Manche Streams werden darüber hinaus langfristig zur Verfügung gestellt und manche streams finden ggf auch nur live statt.

Morgen früh 03:29 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Man könnte das ganze z.B. ähnlich wie instinct3 handhaben und über diesen Weg sogar noch neue aussenstehende Streamer dazu gewinnen mit der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Einerseits ist es natürlich extrem schade. Es hatte schon seinen Reiz einen 24h Sender für Popkultur zu haben, wo man jederzeit mal reinzappen konnte zur Berieselung.
Andererseits muss ich ehrlich sagen, dass ich schon sicher seit der Gamevasion RBTV nicht mehr live gesehen habe, weil man hat ja Arbeit usw. Sogar große Dinger verpasst habe wie Ultracore usw. Also sollte sich nicht viel ändern am Ende.

Wichtig und schön finde ich ja, dass die Website weiter der Hub für das „RBTV Content Creator Netzwerk“ bleibt. Man sieht ja im Trailer schon rocketbeans.tv 2.0 und das ist absolut wichtig. Denn trotzdem will man ja RBTV als gesamtes unterstützen und nicht jedem Einzelstreamer ein Abo da lassen. :sweat_smile:

Ich hoffe natürlich, es klappt für euch wie ihr wollt und ich lass es auch mal auf mich auch mal zukommen. Auf das es gut für die Meisten funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die große Frage ist für Blödis so wie mich:
Wo gucke ich jetzt das, was ich immer gern geguckt habe? :smiley: Und auf welchem Channel finde ich das, wenn es nur noch separate Streams gibt.

Wird bspw. Verflixxte Klixx auf dem rbtv Profil verlinkt, auch wenn es jetzt nicht mehr youtube/rbtv ist?

2 „Gefällt mir“

Heißt das die Gaming Redaktion wird jetzt endlich gekappt? Ich mein wenn sie keine Let’s Plays mehr „vorbereiten“ müssen, brauchen sie die doch gar nicht mehr.

Achso. Ganz übersehen, dass es nen Blogpost gibt. THX

Wir versuchen auf der Webseite eine Übersicht zu liefern. Sowohl über aktuell laufende Streams als auch über kommende Streams. Falls du nicht auf Twitch zuhause bist, bekommst du auf rocketbeans.tv den Überblick.

10 „Gefällt mir“

Für mich sieht das eher wie eine Rückentwicklung aus, alles was RBTV einigermaßen unique gemacht hat wird damit eingestampft und man kommt nach 7 Jahren darauf das zu machen was alle anderen YTer und Streamer auch machen.

Was ich mich auch Frage ist, müssen @Viet und Co jetzt ihre Twitch Einnahmen an RBTV abgeben (voll oder zu einem Anteil)? Sehe halt nicht wo es ein Fortschritt oder eine Verbesserung sein wenn man einfach alte Formate laufen lässt wenn man nicht live ist. Aber die Entwicklung war ja seit Frühling abzusehen mit der Senderumstellung und der Lüge dass man jetzt ja viel spontaner sein kann. :sweat_smile:

Ich wünsche RBTV dass es für sie funktioniert, für mich ist jetzt der letzte Grund es zu schauen weg und das finde ich schade.

12 „Gefällt mir“

Wird es viele Entlassungen geben?
Wird man sich weiter Sender nennen dürfen?

ist notiert :beanomg: :clipboard:

1 „Gefällt mir“

lul. Deutsch. Man könnt meinen, wär meine Muttersprache, ne? :smiley:

Die Idee ist halt „live is live“ also eigentlich solltest du im Grunde gucken live dabei zu sein so gut es geht und es ist wohl auch ein wenig so dass man sich vom Gedanken des Komplettismus verabschieden muss.

Dadurch dass jetzt alle auf Twitch streamen, können sie auch mehr Geld durch Subs und Co. generieren. Denke, dass die Einnahmen dann zwischen Streamer und RBTV gesplittet werden?

ok das finde ich richtig kacke

23 „Gefällt mir“