Exakt das.
Wir sollten uns hier nicht auf dieses eine Thema mit dem ArbZG einschießen. Nachher wird dieses Thema dann als Alibigrund seitens RBTV genannt.
Dann wäre die Frage wie man das begründen will. Immerhin wird immer wieder gesagt solange die Zuschauer im RBTV Umfeld bleiben ist es keine Konkurenz zum Unternehmen. Wie genau unterscheidet sich das denn durch eine einfache Aufteilung in „Twitch-Unit ja oder nein“.
imagine jemand will dir erzählen, du darfst nach deinem 40h Job nicht mehr als 8h deinem Hobby nachgehen
Was ich übrigens sehr fair von ihm finde.
Die sind mit Cameralympics in der unit
Glaube es geht weniger um die Viewerzahlen, sondern um die Subs die nicht an die anderen gehen
die Subs gehen nur an den jeweiligen Streamer. Da bekommt RBTV nichts von der Twitch Unit ab.
Darfst halt kein Geld damit verdienen, sonst musst ein Kleingewerbe anmelden.
Wenns wirklich ein rechtlicher Grund wäre, hätte Denzel das wohl anders formuliert.
Dennoch sollten wir rbtv Zeit für eine Antwort lassen. Falls diese heute Abend aber nicht vorliegt, kann sich jeder selbst denken, was Sache ist.
Das wusste er wahrscheinlich noch nicht, wie sehr seine Screentime runtergefahren wird…
bis zu 410€ Gewinn pro Jahr sind ok, dass es keine Nebentätigkeit ist, sondern nur ein Hobby.
Bitte weniger Unsinn erzählen, danke!
Edit: Stichwort Liebhaberei
Zumal man hier noch sagen muss… Dennis hat sich das sicher auch genau überlegt. Sowas öffentlich zu machen könnte schon ernste Konsequenzen nach sich ziehen.
Daher glaube ich noch weniger daran, dass es simple Arbeitszeitregeln sind, denn für die kann keiner der beiden Parteien was und es würde auch jeder verstehen.
Daher liegt die Vermutung nahe, dass es wohl ein nicht so einfach zu verstehender Grund ist, wenn Dennis das so kommuniziert, denn er weiß ja das es eine Reaktion provoziert.
Schon beachtlich die Subjektivität hier beim Vergehen. Ein mutmaßliches Überschreiten der Arbeitszeit ggf. auch der Konkurrenzstream wird sehr schnell unterbunden. Als Beispiel dürfen aber auf der anderen Seite Mitarbeiter jahrelang teure Geschenke, Keys, etc. von Herstellern einheimsen, die sie dann ggf. wieder monetarisieren können.
Allein der Shitstorm wieder ist den ganzen Aufwand nicht wert.
Naja ich hatte das gefühl das es ihm vor allem darum ging ehrlich zu den leuten zu sein die ihn abonniert haben oder das noch vorhatten.
Die Situation hat sich ergeben, weil er den Leuten erklären wollte, warum er nicht mehr streamen kann. Ich finde das den Zuschauer:innen gegenüber fair und transparent.
Ich weiß nicht, ob man daraus Unzufriedenheit oder Absicht herauslesen sollte. Es ist einfach nur ein Nebeneffekt seiner transparenten Kommunikation den Leuten gegenüber, die abonnieren.
Genau.
Er hat gesagt er hätte Spaß gefunden am Streamen.
Er hat gesagt er dürfe nicht weiter streamen.
1 + 1 = ?
Ich glaube man will einfach einen zweiten Fall Kiara verhindern. Die anderen Mitarbeiter mit 50 Zuschauern werden sich wohl kaum so schnell einfach selbstständig damit machen. Bei den paarhundert die Denzel hat ohne das groß zu bewerben kann sich das schnell ändern.
Dennis hat großen Spaß am Stream, damals auf dem Sender und mittlerweile auch auf Twitch. Das ist einfach schade, dass man ihm das nun untersagt. Vielleicht holt man ihn aber auch in die Unit, das wäre wohl das einfachste und so könnte man sich selbst ein wenig retten ohne als Nösewicht dazustehen.
Da hast du natürlich recht. Das Wort „Unzufriedenheit“ is von mir falsch gewählt worden, das kann man so nicht sagen. Werd ich gleich korrigieren.
Wollte mit dem Punkt nur meine Vermutung äußern, dass es wohl kein Grund ist, den jeder verstehen würde, wie eben Arbeitszeit, weil das könnte man direkter sagen und jeder würde das verstehen.
Das er das aus Transparenz gegenüber seinen Zuschauern macht steht außer Frage.
Ja weiß ich, aber vielleicht haben sich ja Personen aus der Twitch-Unit beschwert? Mittlerweile würde mich auch das nicht mehr überraschen.
Denzelns gesamte Art, sein entspanntes und ruhiges Wesen sowie die Motivation für die Games, die er spielt, sind eine unglaubliche Wohltat in der weichgewaschenen Streamingwelt und es ist wirklich eine Schande, wenn er das jetzt einschränken muss.
Wieso shitstormt man eigentlich in 3 Threads gleichzeitig? Das geht effektiver.
Bevor Denzel jetzt zum Heiland im RBTV-Twitchkosmos hochstilisiert wird: Er hat offensichtlich gestern sein Zeitkontingent mit Pizza-Essen verschwendet. Sachma so … selbst Schuld.