Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Jepp, den Eindruck hatte ich auch. Finde die Ehrlichkeit und das er seine potentiellen Subscriber da nicht im Unklaren lassen will, sehr löblich von ihm.

2 „Gefällt mir“

Was mich aber nicht überrascht, wie schnell im Internet wieder einzelne Aussagen von einer Person im Video als gegeben angesehen und Dinge hineininterpretiert werden. Hat schon wieder Twitter-Vibes.

Einerseits hast du recht, andererseits hat rbtv die Kommunikation bei so einem heiklen Thema wieder gnadenlos verbockt. Der Anruf war ja nicht erst gestern.

1 „Gefällt mir“

„Fall Kiara“? Sie lebt doch auch nicht von ihrem Stream sondern ist woanders angestellt soweit ich weiß, oder ist das schon nicht mehr aktuell? Davon abgesehen führt doch eine solche Vorgehensweise im Zweifel erst recht zu Kündigungsgedanken, wenn sich Denzel sicher ist vom streamen leben zu können ohne irgendwelche Vorgaben von RBTV dafür zu bekommen.

Auf jeden Fall sehr seltsame Nummer und ich bin mehr als gespannt ob und wie das von RBTV aufgeklärt wird. Ist es aber tatsächlich so, dass es einfach hieß „Du darfst nicht mehr als X Std. streamen.“ wäre das in der Tat auch für mich der erste Move von RBTV seit der Umstellung bzgl. „Twitch-Unit“ den ich überhaupt nicht verstehe und auch als unfair empfinde. Sogar wenn da wirklich arbeitszeitrechtliche Gründe dahinter stehen sollten, denn diese Gesetze verletzt ja dann Denzel selbst und nicht RBTV.

4 „Gefällt mir“

Oh wow, da hast du mich jetzt aber mit deiner Erbsenzählerrei so richtig vorgeführt.
410€/Jahr ist für mich kein Geld verdienen.
Das wären wie viele Abos? Nehmen wir mal 2€ pro Abo dann wären das 17 Abos pro Monat. Da braucht er sicherlich Jahre für… Nicht!

es geht um Gewinn, nicht um Umsatz. bitte weniger Unsinn posten

Das macht jetzt bei der Frage, ob ein Hobby arbeitszeitrechlicht reguliert wird, bzw. ob es als Hobby durchgeht, welchen Unterschied?

Verstehe schon seit der Umstellung nicht warum man Denzel nicht auch in die Streamer-Unit mit aufgenommen hat. Der ist doch sehr beliebt? Also ich brauch’s jetzt nicht aber der hat doch wirklich sehr viele Fans in der Community.

Naaaa komm, der Kommentar ist wohl echt mal unnötig. Krogi ist auch super beliebt in der Community und ist schon seit Jahren viel mehr als „nur der Tonmann“. Das ist halt auch krasser Whataboutism und bringt uns hier absolut nicht weiter, weil wir nicht wissen warum Denzel nicht zur Unit gehört. Eventuell wollte er das ja auch selbst nicht.

4 „Gefällt mir“

Also die Stelle die sie hatte, hat sie nicht mehr. Glaube etwas neues festes hat sie nicht. Und als freier Redakteur könnte jemand mit Denzels Reputation sicherlich auch gut arbeiten.

„Fall Kiara“ meinte ich eher, dass sie plätzlich weg ist. Das fällt natürlich leichter mit einem gut laufenden Twitch-Kanal. Man hat halt mit Gregors Halbtagsstelle und Kiaras’ und Ilyass’ Abgang schon viel Arbeitskraft verloren. Auch on Air-Gesichter. Deshalb wäre es für alle wohl das beste Denzel mit in die Twitch-Unit zu holen.

Ich bin mir aber nicht sicher wie die Zahlen der anderen Mitarbeiter sind, ob man da dann nicht bald den nächsten Fall hat.

Eigentlich fordere ich seitens RBTV da gar kein Statement. Es ist ihre Entscheidung, wie sie mit dieser Situation umgehen wollen. Das das einen langjährigen Mitarbeiter aber sicher nicht begeistern wird ist auch klar. Per Anruf (!). Das ist ja wie per SMS Schluss machen. Oder ist Dennis so selten vor Ort, dass man ihm das nicht ins Gesicht sagen kann?

Dennis hat alles richtig gemacht. Er hat von Leuten Geld für eine Leistung erhalten, die er nun nicht erbringen kann und hat einen plausiblen Grund dafür. Warum soll er da nun irgendwelche Ausreden suchen, die ihm eventuell mal auf die Füße fallen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht will er das einfach nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan von Dennis aber wie ich damals schon bei der Umstellung geschrieben habe willst du als „junge, hippe, Obst&Kicker statt geregelte Arbeitszeiten“ Firma nicht die Firma sein die ihr „Talente“ klein hält.

Dachte sowas würde man mit der Twitch Unit verhindern wollen.

Ich glaub langfristig schadet sowas dem Image viel mehr als z.B. ein Abgang von Dennis. RBTV wird für neue Leute als langfristiger Arbeitgeber einfach sehr uninteressant.

RBTV war doch schon immer eine Druchlaufstation in den Medien warum also nicht „embracen“? Als Talentschmiede bekannt werden und gute Kontakte zu den ehemaligen Leuten pflegen.

2 „Gefällt mir“

Google den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz, dann wirst du es verstehen

Manche Leute, ey…

Möglich, aber wissen wir nicht, deshalb verstehe ich es nicht :smiley:

Wie oben geschrieben, er ist ja mit eins der ältesten Gesichter und seit Senderstart wohl einer der beständigsten Let’s Player auf dem Sender. Von daher wäre es rein von dem was man weiß die sinnvollste Lösung.

Aber wir werden wohl irgendwann was hören^^

3 „Gefällt mir“

Kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen wie.
Da er von sich aus keine Internas raus geben darf, kann er ja eh nur eingeschränkt über die Sache reden.

Außerdem hat er nicht die Pflicht seinen Arbeitgeber in Schutz zu nehmen wenn die ihn ein normales Hobby wie in seiner Freizeit Streamen verbieten.

1 „Gefällt mir“

Fahr mal nen Gang runter. Deine unnötigen Nebensätze am Ende sind voll daneben.

Das hat er mehrmals in seinen privaten Streams gesagt, dass er nicht zur Twitch-Unit möchte.

Dennis war bis letzte Woche Donnerstag in Quarantäne.

3 „Gefällt mir“

Was macht colin zur Zeit eigentlich so. Hatte mich so gefreut als er von game two zurück kam

Bro… komm runter. Noch ist doch gar nichts geklärt. Und solche Ausdruckweisen bringen doch überhaupt nichts.

1 „Gefällt mir“

Ist dem so bei einer Haupt- und Nebenbeschäftigung? Bei Gesetzen wäre ich mir da nicht immer so sicher.

Nö, er muss niemand in Schutz nehmen.

„Ich kann in der Form aufgrund meines Arbeitsverhältnisses nicht weiter streamen. Befinde mich im Austauscht mit meinen Arbeitgeber. Tut mir leid für die Leute, die nun abonniert haben.“

Wären alles wohl kurz und knackig gewesen. Alles andere lässt dann wieder zu Spekulationen auf, die wohl beide Seite nicht brauchen. Bei Anruf frage ich mich sogar, ob das nun ein Anruf war oder ein Mitarbeitergespräch. Aber muss auch jeder selbst beurteilen, wie er gerne Statements hätte oder nicht.

Achso, da war er wohl so häufig online und man hat die hohen Zahlen gesehen, dass man es ihm dann untersagen musste.

Ich bin trotzdem nicht sicher, ob man so etwas nicht unter 4 Augen klärt anstatt am Telefon. Der eine Stream mehr oder weniger hätte den Bock nun auch nicht fett gemacht. Vielleicht bin ich da aber auch altmodisch und heute spricht man mit Mitarbeitern seit 10 Jahren nur noch online oder am Telefon und sieht sie gar nicht mehr persönlich, egal worum es geht.

4 „Gefällt mir“