Meinte die rsbc badges. Die Twitch Subs sieht man ja oft im overlay auf Twitch bei den streamern
Außerdem gibt es dann bald 10 verschiedene streams mit eigenen Insidern usw.
Meinte die rsbc badges. Die Twitch Subs sieht man ja oft im overlay auf Twitch bei den streamern
Außerdem gibt es dann bald 10 verschiedene streams mit eigenen Insidern usw.
Für die einzelstreams musst du twitch einschalten, auf der Website ist der Youtube stream
Ausser das dir halt 90% des produzierten contents durch die Lappen geht.
Wies? Klickt man halt täglich die Videos auf Twitch von den Leuten, dessen content man mag, durch.
Ich seh nicht wirklich das Problem. (gut, sind bei mir nur 3, da kann ich leicht reden )
Kundenfreundlich wäre es diese auch auf der Seite einzubinden.
Hallo liebe Bohnen!
Für mich ist diese Weiterentwicklung - wie auch schon alle vorangegangenen - eine logische Schlussfolgerung Eures Schaffens, daher kann ich Euch da nur voll unterstützen und freue mich auf alles Neue!
Wie viele andere hier kann ich mir in einer 40-Stunden-Woche auch sehr selten Live-Content anschauen und hole aber immer super gerne viele VODs nach. (Manche Formate schaue ich auch mehrmals, P&P beispielsweise). Aber auch das ist wirklich sehr viel, wie Ihr schon sagtet, das kann kein Mensch gucken
Vor allem wenn man gerne noch bei anderen Content-Creator(en) reinschaut, aber bei Euch auch nicht zu lange irgendetwas an den großen Events verpassen möchte. Daher bin ich wirklich froh, dass Ihr das reduzieren wollt, sodass die einzelnen Sendungen besser wirken können. Manchmal tue ich mich sogar schwer ein VOD zu kommentieren, das eine Woche alt ist, weil ich das Gefühl habe „ok, ich bin zu spät dran, das liest jetzt eh keiner mehr“ und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
(Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Ihr mal nen Monat „Pause“ macht )
Ich finde es gut und modern, dass Ihr dynamisch versucht das YT und Twitch Game mitzuspielen, so wie es gerade am Besten passt. Und nur, weil eventuell mehr Subs dazu kommen (was natürlich mega klasse wäre!), werde ich beispielsweise nicht meinen Support im Club einstellen. Das wäre ja totaler Quark aus meiner Sicht heraus. Wenn Ihr dann am Ende allen Mitarbeitern vielleicht mehr Gehalt zahlen oder mehr Teamevents machen könnt im besten Fall, ist das doch absolut geil!
Persönlich find ichs auch klasse, dass die Creator / Streamer dann auch mehr Freiheiten erhalten. Ich habe sehr Eddys Dark Souls Talk in seinem no death run Training genossen und allgemein seine Interaktionen mit dem Chat. Das wäre für mich tatsächlich ein Anreiz, solche Formate auch wieder live zu schauen.
Ich bin gespannt, wie ich persönlich die Veränderungen merken werde, freue mich aber richtig auf den frischen Wind!
Im Endeffekt kann ich nur sagen: Macht was Euch glücklich macht, viel Spaß beim Prozess und am Ende hoffentlich ganz viel Erfolg und positives Feedback!
Welche Videos meinst du jetzt? Ich hab es so verstanden das die Twitch streams nicht mehr auf YouTube hochgeladen werden.
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, woher du die Annahme nimmst, dass daraus
entsteht.
Und Insider hat jedes Format doch jetzt auch schon, da hätte ich nie den Anspruch auch nur alle gleichermaßen zu kennen und hab auch nie erlebt, dass sich deshalb größere Gruppen angreifen und über Außenstehende echauffieren.
Ich verstehe viel von der Kritik und den Befürchtungen, die hier geäußert wurden in Bezug auf die kommende Neuausrichtung. Aber dass sich Fanboys und -girls gegenseitig hier an die Gurgel gehen, drängt sich mir nicht unbedingt auf.
Hä?
Tut er jetzt auch. Ich schaue keine Random LPs. Schaue ausschließlich Show-Formate oder „Show-LPs“ (und die meist aus versehen).
Ich persönlich finds sogar super, dass diese ganzen Filler LP Slots jetzt nimmer bei mir auf YT landen
Das ist auch meine Befürchtung.
Also ich verstehe den Schritt schon in soweit, dass mehr Flexibilität herrschen soll und die Einzelpersonen besseren Content schaffen können, wenn sie sich alles selbst einteilen und das machen worauf sie Bock haben.
Das war ja nun schon oft genug Kritikpunkt, das z.B. Ede in ein Format gesteckt wird und immer wieder wirkt, als habe er keinen Plan und auch kein Bock auf das was gerade passiert.
So far so gut, macht also Sinn, den Einzelpersonen mehr Freiraum zu lassen, um die Qualität des Contents zu erhöhen.
Das davon dann die „Großproduktionen“ wie Shows und Events auch profitieren liegt auch auf der Hand, denn intern werden Kapazitäten frei für Vor- und Nachbereitung des Ganzen.
Was dabei dann aber auf der Strecke bleibt ist, zumindest so wie es momentan den Anschein hat, ist die Zugänglichkeit zum Content der Einzelproduktionen.
Da würde ich mir wünschen, dass sich da eine Brücke finden lässt, um zumindest den Twitch-Content wenigstens auf der RBTV Page anzubieten.
DAS
Aber inwiefern arbeiten dann die Streamenden noch bei Rbtv? So gesehen sind sie überspitzt formuliert Konkurrenz, oder sehe ich das falsch?
Also wie finanziert sich Rbtv weiterhin, wenn die Streamenden nun selbst Geld für Abos kassieren, anstatt auf Rbtv zu senden?
Sorry für die Fragen, hab Angst
Aber auf Twitch, in der channel Mediathek für begrenzte Zeit. Einfach mal den Blog Artikel lesen, da steht viel drin
Der Unterschied ist jetzt verpasst du sie bewusst. Wenn du zukünftig was verpasst was du gerne gesehen hättest hast du halt Pech gehabt
Den liest doch keiner
Nein.
Ich hab noch nie irgendwelche einzeln LPs von irgendwem auf RBTV geschaut.
Das langweilt mich zu sehr
Ja wie stryke schon richtig gesagt hat: die VODs kannst du noch sehen (außer dass es da vllt auch welche geben wird, wo sich die Streamer bewusst entscheiden, dass es nur live sein soll), allerdings auf den verschiedenen Twitch-Kanälen
Dass das für viele nicht ideal ist, wurde denke ich ziemlich oft hier erwähnt und ist sicher auch vernommen wurden
Ansonsten kann ich mich stryke auch weiter nur anschließen - der Blogpost und die Videoeklärung dazu am besten mal anschauen, das ist sehr informativ (falls du das noch nicht gemacht hat) und dürfte einige Fragen gleich klären
Krasser Schritt. Auf den ersten Blick sollte sich für mich persönlich wenig ändern, da ich eh fast nur VODs konsumiert habe und fast nur zu größeren Events im Livestream war. Trotzdem habe ich Bedenken und noch ein paar Fragen. Vielleicht wurden sie ja schon beantwortet aber ich kann hier jetzt keine 830 Kommentare genau durchlesen.
Live ist live ist quatsch! Ich werde mich definitiv nicht durch 7 Twitchkanäle klicken um vielleicht auf gut Glück auf ein interessantes Video der letzten zwei Wochen zu stoßen.
Florentin hat zwar weiter oben schonmal bestätigt unter Just Chatting auf Themen wie ‚Vogel des Jahres‘ einzugehen. Eigentlich gut aber ohne VOD werden solche Perlen kaum Beachtung finden.
Werden sich die 7 mit ihren Streams absprechen oder kann es sein, dass Dienstag 21 Uhr alle 7 live sind und sich so gegenseitig kannibalisieren?
Dasselbe dann an den Donnerstag/Freitag Live Tagen. Darf ein Ede oder Simon auf ihren Kanälen live gehen wenn gleichzeitig Chat-Duell auf RBTV läuft?
Gibt es genauere Pläne zu den zwei Live Tagen?
z. B. Chat Duell, gefolgt von einer lockeren Talkrunde mit allen Beteiligten, oder P&P mit anschließendem Live-Heimbringen der Gäste im Krogi-Bus.
Sowas hört sich nämlich danach an als wäre man zufrieden damit wenn man in der Woche auf nur so 6 Live-RBTV-Stunden kommen würde.
So plane ich es für mich auch. Wenn sich das Ganze so entwickelt wie ich das befürchte, dann bin ich für RBTV als Zuschauer nicht mehr interessant und es richtet sich alles mehr auf die jüngere Zielgruppe die die Zeit hat viel live auf Twitch rumzuhängen aus. Ich gucke es mir auch noch einen Monat an, aber dann werde ich u.U. den Supporters Club kündigen.
All die Jahre habt ihr uns gepredigt, RBTv sei ein Gemeinschaftsprojekt, mit schlanken Hierarchien, wo jede:r mal vor und hinter der Kamera arbeitet und dass es sowas wie Bohnen 1. Klasse und 3. Klasse nicht gibt. Mit dem Fokus auf Einzelkanäle befeuert ihr jetzt genau das. Ich kann Nils abonnieren und werde nie wieder durch ein neues Gesicht auf RBTv behelligt, werde nie wieder - mir zunächst suspekt erscheinenden Gestalten wie Colin, Andy oder Florentin lieben lernen, weil ich nie wieder zufällig über Formate wie Kingsfield 4, Lets Sleep oder Bad Mojo stolpern werde.
Das finde ich sehr schade.