Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Hier auch nochmal Solmecke zu einem monetarisierten YouTube-Kanal neben einen Vollzeit-Job.

4 „Gefällt mir“

Tu ich nicht. Kann er doch.

Ganz ehrlich, Leute. Zwei Stunden Denzel-Stream bieten mehr Atmosphäre, Authentizität und Hingabe als viele der aufwändig „produzierten“ RBTV-Let’s-Plays. Und das macht dem Unternehmen natürlich Sorge. :slight_smile:

27 „Gefällt mir“

Du bist knapp unter 50 Stunden und Denzel knapp darüber, daher die monatsgrenze sind 50 Stunden? :thinking:

Oder geht das nach (Neben) Einkommen?

Dann soll Denzel sich selbstständig machen und bei RBTV kündigen. Problem gelöst. :man_shrugging:

Verwechsel vielleicht nicht „Monat“ mit „letzte 30 Tage“, in denen sind aktuell 15 vom März und 15 vom Februar.

Kann er auch, dann muss er halt die Monetarisierung ausschalten.

Dann kann er so viel dtreamen wie er will in seiner Freizeit, denn dann kann ihm rbtv nichts, solange er die dortige Arbeit weiterhin erfüllt.

kann er ja anscheinend nicht, sonst gäbe es diese Situation hier garnicht

1 „Gefällt mir“

Dann soll das aber auch in die offizielle Argumentation rein und nicht „er streamt zu viel“

9 „Gefällt mir“

Wie muss ich mir das vorstellen bei den Leuten, die nicht zur Twitch-Unit gehören?

Gibt es in der Firma jemanden, der fleißig jede Streaming-Millisekunde dieser Leute mitzählt, und sobald einer von ihnen das Zeitkontingent überschreitet, wird direkt ein Video-Call mit dem Angestellten einberufen, wo man ihn auf die „weichen Regulierungen“ hinweist?

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum dümmsten Vergleich, den ich seit langem lesen „durfte“. Am besten du folgst deinem Ratschlag selbst. Niveau-technisch bist du da eh schon.

9 „Gefällt mir“

Ungefähr sollten diese eingehalten werden. Wenn man mal bisschen darüber ist wird sicherlich keiner was sagen.

Das hört sich so traurig, wie bei den meisten Mobilfunkangeboten in Deutschland an.

Sorry, die Seite braucht lange zu laden, mein Volumen ist überschritten :beansad:

Doch kann er. Zumindest in einem (anscheinend) ziemlich großzügigen Rahmen. Er darf halt nur nicht neben RBTV (Achtung Übertreibung) der nächste Gronkh werden.

Wonach richtet sich das denn? Kann ja eigentlich nur nach dem Arbeitszeitgedetz gehen, oder ?

2 „Gefällt mir“

kann er also nicht

und sollte er der nächste Gronkh werden, dann steigt er eh bei RBTV aus, von daher auch egal

Dafür können dann die anderen zwei der ENS die das Projket vorher nicht interessiert aufspringen weils halt grad der heiße Scheiss ist und man subs und Reichweite abgreifen kann.

Komisch, diesen Punkt hat Colin wohl im einzigen, offiziellen Statement vergessen.
Dort steht lediglich, dass inhaltliche/zeitliche Interessenskonflikte vermieden werden sollen und die bezahlte Arbeitszeit nicht unter exzessivem Videospiele spielen leiden soll.

11 „Gefällt mir“

Den?

1 „Gefällt mir“

Oh, also nicht vergessen, sondern sogar explizit erlaubt. Bestätigt meinen Punkt.

5 „Gefällt mir“