Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Es wird sich doch jetzt schon beschwert das das Statement unsympathisch klingt

dann wäre es vll mal gut jemanden einzustellen, der gescheite Statements ohne blabla verfassen kann und die aktuell dafür zuständigen anderweitig einzusetzen

1 „Gefällt mir“

Ohne Blabla hat doch Dennis das ganze beschrieben. Da wurde dann aber ein ausführlicheres Statement erwartet. Wie man es macht… :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Das Statement enthält doch alle notwendigen Informationen die die Öffentlichkeit etwas angehen und die man geben kann. Das ein offizielles Statement offiziell klingt und nicht wie passt ma auf Leute sollte doch Wohl logisch sein.

1 „Gefällt mir“

Hier ist das erste Mal, dass es wirklich greift: „Dann schau es halt nicht“.

Denn hier fungiert ja RBTV als Management, nicht als Plattform.

Wo sind das denn irgendwelche relevanten Interna?

Er wollte seiner Community gegenüber erklären, weshalb er nun doch erstmal nicht mehr so streamen kann, wie vorher versprochen. Da fiel nirgends ein böses Wort über seinen Arbeitgeber, den er nicht Mal namentlich nennt.

Welches Kontingent? Dennis bräuchte sie doch nicht einmal Unterstützung. Aber man hat vielleicht Angst das andere merken „Moment mal, ich brauche ja gar kein Management, das schaffe ich auch allein, sieht man ja bei Dennis“ Dieses Künstlermanagement kümmert sich ja mehr um die Vermarktung. Also Werbedeals, Events etc. Aber vielleicht gibt es auch Leute, die einfach nur streamen wollen, mehr nicht.

Das war aber nicht ganz ernst gemeint. Sie waren wohl mal auf der Suche vor 2 Jahren, aber mittlerweile nicht mehr wirklich. Und die Slots sind halt auch begrenzt. Du hättest entweder einen, der morgens streamt, oder spät nachts. Seitdem Maurice auch streamt, ist der Bedarf ja nicht mehr so gegeben.

Würde ich ihm auch empfehlen.

8 „Gefällt mir“

nur sollte es halt noch mehr als Doppelmoral und hohle Phrasen beinhalten, findest du nicht? Und am besten auch noch auf die Thematik eingehen (siehe zB den Unsinn mit dem Kontingent)

2 „Gefällt mir“

Ich muss kurz zitieren :beanjoy:

Liebes PR-Team oder wer auch immer für diesen Quatsch verantwortlich ist.
Solche Streitereien sind komplett unnötig und bewirken nur schlechte Publicity. Ich schaue RBTV sehr gerne, mache mir aber ernsthaft Sorgen, dass der Sender in diesem Zustand nicht mehr lange durchhalten wird. Intern wie auch extern. Mag sein, dass die Zahlen stimmen, aber die Atmosphäre, der Umgang miteinander, wirkt nach außen immer vergifteter. Und das ist nicht die Schuld von Denzel, er ist lediglich ein Whistleblower. Reißt euch mal zusammen, überlegt euch wie ihr mit den Mitarbeiter dieses Ladens umgehen wollt und was man nach außen hin ausstrahlt. RBTV ist ein wahnsinnig geiles Projekt, wovon ich und sicherlich die meisten anderen noch viele Jahre was davon konsumieren wollen. Dieser ganze unnötige PR-Quatsch, den Colin hier unter anderem runterbricht, hat was von Endzeitstimmung des Senders.

Deswegen noch einmal: reißt euch zusammen, liebes RBTV Team.

9 „Gefällt mir“

Das ist halt einfach quatsch. Die deutsche Sprache hat sehr viele Nuancen zwischen Umgangssprache und Pseudo-Businesssprech zu bieten.

4 „Gefällt mir“

wobei aktuell Niklas ja nurnoch Sonntags da ist und jetzt quasi Leons Nachtschicht frei ist

Nochmal. Das Kontingent an „Talents“ im Netzwerk.

Also soll Dennis RBTV verlassen? Damit hat weder Rbtv noch der Zuschauer irgendwas gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Was für mich immernoch kein Unsinn ist. :man_shrugging:t2:

Kann immer wieder nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wie vergiftet die RBTV-Community inzwischen eigentlich ist. Das geht schon weit über Hassliebe hinaus. Das wirkt teilweise fast wie Stan von Eminem. Auf jede Kleinigkeit wird sich gestürzt und das nächste Ding daraus gedreht, weil die große Liebe Giga/RBTV/whatever irgendwann mal etwas nicht so gemacht hat, wie man es selbst gern gehabt hätte und man das auf ewig nachträgt.

Und jetzt brauch auch keiner mit irgendeiner #freedenzel-Kacke kommen. Der Mann kann seine Differenzen mit seinem langjährigen Arbeitgeber wahrscheinlich auch schon ganz alleine klären, ohne dass die Twitter-Army jeden Tweet einer jeden Person zu textet, die etwas mit dem RBTV-Kosmos zu tun hat.

Würde es RBTV langsam fast wünschen, dass sie den Laden bald dicht machen (müssen). Alleine schon, um sich mit solchen Leuten nicht mehr rumschlagen zu müssen.

12 „Gefällt mir“

dann beantworte doch mal meine Frage oben diesbezüglich:

Kontingent von was? RBTV muss keinerlei Ressourcen (Null, in Worten: 0) aufwenden, damit Denzel weiter streamen kann. Was genau ist also erschöpft?

vielleicht wirds ja dann klarer

2 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt schon mehrfach beantwortet. Zuletzt in meinem letzten Beitrag.

muss ich übersehen haben, tut mir Leid. Link zum Beitrag?

1 „Gefällt mir“

Ein sehr vielsagendes Statement. „Das ist Interna und geht euch halt nüscht an“
Einzig, dass Dennis beim privaten Streamen eingeschränkt wird, durch RBTV. Und die Begründung? Es muss drauf geachtet werden, dass seine Leistung bei RBTV keinen Schaden nimmt? Ok, also bei anderen scheint das kein Problem zu sein; oder haben die „Talents“ in der Twitch-Unit dann weniger Arbeitspensum bei RBTV, sodass sie deshalb uneingeschränkter Streamen können?
Und die eigentliche Frage: Hat das Streamen denn Dennis Leistung in der Firma beeinträchtigt?
Twitch-Unit hin oder her… ich kann verstehen, dass Dennis daran wenig Interesse hatte. Aber hier wird definitiv Potential maßlos nicht genutzt/gefördert. Das macht die Community traurig und Dennis auch. Das ist doch eine loose-loose Situation. Egal, wie man es dreht, RBTV hat keine zusätzlichen Einnahmen, ob Dennis nun streamt, oder nicht (weil eingeschränkt). ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Von den letzten Kommentaren hast du mit Abstand den vergiftetsten verfasst.

13 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal an, das wäre so, ist Gegenstand der laufenden Gespräche und du wärst Dennis:
Würdest du wollen, dass dein Chef das in der Öffentlichkeit vor dem Mob ausbreitet, um seinen Arsch aus der Schusslinie zu nehmen?

2 „Gefällt mir“