Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

das beantwortet halt genau garnichts

Denzel will kein „Talent“ sein, das ganze hat mit diesem Kontigent NICHTS zu tun.

Denzel darf nicht streamen, weil RBTV ihm etwas nicht geben kann, dass er überhaupt nicht will und braucht? und das klingt für dich logisch?

3 „Gefällt mir“

Du … ein „Kontingent“ an sich kann nicht erschöpft sein. Das Wort funktioniert alleine nicht.
Es bündelt/beschreibt immer eine Menge von Ressourcen. Welche?

2 „Gefällt mir“

na, von Talents natürlich. Sagte er doch

2 „Gefällt mir“

Die Community müsste eher eine Mischung aus der Community Montana Black und den Fans von Elon Musk sein, dann würde so etwas nicht passieren. :eyes:

Ah, also die Talente sind erschöpft! Liegt es an den Vertragsbedingungen?! :grin:

1 „Gefällt mir“

Wir drehen uns im Kreis. Ich bin erstmal raus.

1 „Gefällt mir“

Weil du dich um eine Antwort drückst :smiley:
weil du weißt, dass es keine logische Antwort darauf gibt

Stell dir vor, du darfst nicht mehr Fußball spielen gehen, weil dir jemand keine Kletterausrüstung stellen kann.

3 „Gefällt mir“

Ja, als Teil der Twitch-Unit wird das Streaming als offizieller Teil des Arbeitsvertrags gehandelt.

In welchem Umfang ist für jeden individuell vertraglich geregelt.

Wurde bereits damals zur Umstellung exakt so kommuniziert.

4 „Gefällt mir“

Doch, die Zuschauer seines Streams schon.
Hatte weiter oben schon geschrieben mit seiner Reputation und Erfahrung wird er ein gefragter freier Redackteur sein und kann nebenbei seinen Twitch-Kanal bespielen.

Das ist doch ein Witz. Er braucht doch gar nein Netzwerk. Er will nicht nach Stuttgart zum Streamer-Event XY oder einen Kochstream mit Hello Fresh jede Woche machen.

3 „Gefällt mir“

Kontingent ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort aber man weiß doch, was gemeint ist.

Wenn Colin sagt, dass die 7 Streamer + unbekannte Menge neuer „Talents“ kommen, scheinen die Mitarbeiter, die für das Management eben jener zuständig sind, voll ausgelastet zu sein.

Seh´s als Arbeitszeit-Kontingent der Mitarbeiter an oder so. Finde so Diskussionen sinnlos wenn man doch weiß, wie etwas gemeint ist und es nur blöd formuliert ist.

Und nur zur Einordnung: ich find´s scheiße, dass Denzel nicht so viel streamen kann wie er möchte.

Verstehe aber auch ein wenig, wo das her kommt seitens rbtv.

1 „Gefällt mir“

Ne weil Ich jetzt nen Termin habe wenn du es genau wissen willst

Kann sein, dann tut mir das Leid. Wahrscheinlich sollte ich mich auch mit allen Randthemen des RBTV-Kosmos einfach nicht mehr beschäftigen und nur noch den Content konsumieren, wenn er mit gefällt oder eben nicht.
Als ich beim letzten EddySimonAusversehenLive-Skandal einen Blick in den viel erwähnten Circlejerk geworfen hatte, ist jedenfalls was in mir gestorben.

und was wenn ich dir jetzt sage, dass dieses ausgelasteten Mitarbeiter ABSOLUT NICHTS mit dem Stream von Dennis zu tun haben? Es gibt KEINERLEI Mehrarbeit für diese armen Überlasteten Mitarbeiter.

Ergo: das ist kein legitimer Grund

7 „Gefällt mir“

kannst es gerne nachholen, sobald du wieder Zeit hast :slight_smile: so ein Termin dauert ja keine Wochen :slight_smile:

Es wurde doch gesagt, dass es für alle Mitarbeiter eine weche Regelung gibt, dass sie eine unbekannte Anzahl an Stunden privat streamen dürfen und dies auch monitarisieren können.
Will ein Mitarbeiter mehr streamen und trotzdem weiter bei RBTV ein festes Gehalt haben, muss diese Person in die Twitch Unit.
Die Mitarbeiter die sich um diese Twitch Unit kümmern, können halt nur X Personen betreuen. Ob der Mitarbeiter das dann aktiv in Anspruch nimmt oder nicht, ist egal.
Es geht darum das dies Teil des Deals ist. Entweder du darfst in Rahmen X machen was du willst mit deinem Stream und wenn du mehr möchtest, musst du Bedingung Y (u.a. Mitglied der Twitch Unit sein) erfüllen.
Dies gilt, so wie Doom gesagt hat, für alle Mitarbeiter bei RBTV und nicht nur für Denzel.

5 „Gefällt mir“

Das, was du beschreibst, ist halt arbeitsrechtlich nicht rechtens. Wurde auch bereits mehrfach hier im Thread aufgezeigt, hat also wenig Sinn es immer und immer wieder aufzuwärmen.

Denzel will keine Betreueung, er braucht keine Betreuung. Er möchte in seiner Freizeit (!) einem Hobby nachgehen und sein AG schränkt ihn hier illegalerweise ein. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Es geht darum das dies Teil des Deals ist. Entweder du darfst in Rahmen X machen was du willst mit deinem Stream und wenn du mehr möchtest, musst du Bedingung Y (u.a. Mitglied der Twitch Unit sein) erfüllen.

Erpressung. Nice

4 „Gefällt mir“

Was halt nicht geht weil die Twitch Unit mit noch nicht vorhanden „Talents“ voll ist. Merkste selber oder?

6 „Gefällt mir“

Warum solle es arbeitsrechtlich nicht rechtens sein?

du kannst als AG eine Nebenbeschäftigung entweder erlauben oder ablehnen. Ein anteiliges „bis X Stunden“ gibts nicht.

aber wie gesagt, alles schon durchgekaut

2 „Gefällt mir“

Ja und deswegen darf Denzel aktuell halt auch nicht mehr streamen als alle anderen Mitarbeiter die nicht in der Twitch Unit sind. Was ja nicht heißt, dass die Mitarbeiter die sich um die Twitch Unit kummern, nicht irgendwann aufgestockt werden und dann auch ein Platz für Denzel frei ist.