Wo steht denn was von „mehr“ streamen?
Es geht eher generell darum dass Denzel in seinem bisherigen Umfang streamt.
Dass das den Leuten aufstößt, die aktuell sehr besorgt, dass dieses ganze Konstrukt schneller auseinanderfällt als man schauen kann denke ich ist sehr einfach zu verstehen.
Aber dann diskutiert man völlig am Thema vorbei.
Denn das er streamen darf steht überhaupt nicht zur Debatte. Nur der Umfang.
Da das missverständlich war habe ich das bereits umformuliert.
Und Denzel hat gesagt er muss nach dem WE erst mal pausieren wegen eines Anruf seines Vorgesetzten.
Wir können nur mit dem diskutieren was wir an Infos haben, hier widersprechen sich vorerst Denzel und Colin. Und im Zweifel neige ich dann doch eher der kleineren Partei zu glauben (was nicht heißt dass Denzel nicht übertrieben haben könnte)
Ok, habs editiert, wenn du es an der Formulierung festmachen willst.
Mein Punkt ging aber nicht in Richtung mehr/weniger/anders was auch immer. Sondern dass man eine gemeinsame Lösung findet, die für alle passt.
Wenn niemand an einer Lösung interessiert ist, gerne kritisieren.
Wenn keine Lösung gefunden werden kann, gerne kritisieren.
Aber sie arbeiten doch gerade an einer Lösung, das ist doch der Weg, den die meisten wollen oder nicht?
Mir kommt vor, wenn man nicht auf den „Alles bei RBTV ist super und genial“ Zug aufspringt (und nicht Gesellschafter oder so ist) und gewisse Entwicklungen skeptisch sieht, ist man intern auf einmal nicht mehr so der Top-Player.
Ein Ede kann sich vielleicht sowas leisten, aber Denzel ist weder das Aushängeschild noch der „Mainstreamigste“ von den Bohnen.
Das ist zu hoffen.
Leider bin ich mir da aktuell nicht ganz so sicher, weil sich ein Urgestein von RBTV zu so einem Statement genötigt sieht. Das macht mir richtig Sorgen
Auch dieses Statement macht mir eher Sorgen wegen der typischen PR Aussagen und der gesamten Attitüde „man sei von den Aussagen überrascht“:
Da ist doch offensichtlich ganz gewaltig was schief gelaufen und dieses mal intern auf einer Ebene, wo sowas eigentlich nicht passieren darf, gerade gegenüber einem Urgestein wie Denzel.
Er ist jedenfalls der mit der besten Stimme
Mir kommt es so vor, als würde mal wieder aus eine Mücke ein Elefant gemacht werden.
Ihr seid intern nicht involviert. Ihr kennt die Hintergründe nicht und ihr kennt die Gespräche nicht.
Naja, ich lese da raus er darf nicht mehr in die Twitch unit und woanders gibt es eben diese weichen Regelungen…klingt für mich ziemlich verfahren diese Situation.
Schließlich wollen evtl. auch andere Mitarbeiter mehr streamen und da kann die Firma keine Sonderregelung umsetzen.
Aber da ist man schon am kritischen Punkt angekommen…RB denkt da gerade viel zu sehr wie ein Konzerm
Und nicht wie der sympathische Online-Tv-Sender von nebenan. Das stößt vielen und auch mir, ziemlich übel auf.
Natürlich muss man auch sagen, dass Dennis hier die Eskalation ausgelöst hat. Seine Gründe wird er hoffentlich noch erklären.
Bis dahin bleibt es bei mir bei Ernüchterung und erneuten Augen rollen ^^
Das auf jeden Fall, aber es gab im letzten Jahr halt doch recht viele Mücken.
RBTV hat sich die letzten zwei Jahre massiv verändert, ob das nun gut ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.
Die Situation wäre wahrscheinlich nicht entstanden, wenn er dabei geblieben wäre, nicht (oder nur wenig) auf Twitch streamen zu wollen (aus diversen Gründen wie Leitung etc.).
Jetzt hat er scheinbar doch gefallen dran gefunden, ist doch super! Aber wenn sich die Situation ändert und es für Dennis so vielleicht nicht mehr passt, muss man evtl. eine neue Absprache treffen, ist doch genau richtig. Und das geschieht doch gerade, wenn ich es richtig verstehe?
Der genaue Inhalt des „Bremsens“ in der Zwischenzeit von AG ist uns ja nicht bekannt, das kann alles sein zwischen: „Du bist jetzt 5 Minuten über deinem Kontingent, hör auf sonst gibts ne Klage“ bis „Du ballerst grad viel raus, fahr vielleicht ein bisschen runter, bis wir das ordentlich abgesprochen haben“ (überspitzt).
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Dennis daran interessiert ist, dass von beiden Seiten grünes Licht kommt, damit er sich im Stream entfalten kann. Ob das jetzt dieses Wochenende oder die Woche darauf geklärt ist, dürfte doch nicht die riesen Rolle spielen glaube ich.
Hab mir gerade erst den fraglichen Stream von Denzel angeschaut und mach mir nun Sorgen das er deswegen intern noch mehr Stress bekommt.
Ich kann mir anhand der Antworten und Reaktionen hier vorstellen, das es für euch ein Tanz auf dem Vulkan gleich kommt. Mich persönlich interessieren viele der Panikmacher, Motz etc, Beiträge nicht, oder das Sie das „alte“ RBTV vermissen (ja, das tue ich auch hin und wieder, aber die Welt bewegt sich nun mal weiter und Ihr werdet eure Gründe haben) .
Ich habe in dem Stream von Denzel den Eindruck das er daran in der letzten Zeit wirklich Spaß entwickelt hat und selbst wenn er anfangs nicht wollte (oder vielleicht auch nicht konnte wegen seinem bescheidenen Internetzugang Daheim, er vielleicht zu spät realisiert hat, was seine erste Antwort einige Zeit später bewirkt). Ich unterstelle euch da keine Böse Absicht das Ihr euch so entschieden habt, wie es geschehen ist. Geld wächst nicht auf Bäumen und eine Firma ist kein Wohlfahrtsort mit „Kopftätschel Ei Ei“ Vorzügen.
Man merkte in dem Stream das es Ihm am unangenehmsten zu sein scheint, das die ersten Menschen (inklusive mir), direkt für mehrere Monate bei Ihm gesubbt haben und er nun seine „Leistung“ aufgrund der Auflagen der Firma nicht erbringen kann. Was Ihn in meinen Augen noch sympathischer macht und ich weiter bei Ihm subben werde, egal wie oft es Ihm möglich ist zu Streamen. Es war Ihm deutlich anzusehen wie es Ihn beschäftigt hat und er sich Gedanken um die Menschen gemacht hat, die nun wegen Ihm Geld ausgeben/ ausgegeben haben. Mich würde nicht wundern, wenn sich nach seinem Statement, kein/e einzige/r auch nur im mindesten „Betrogen“ fühlen könnte (stark überspitzt formuliert).
Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe, ich wünsche mir einfach das Ihr, in nicht mehr all zu ferner Zukunft, da zu einer für seine mögliche Streamzeit und alle Seiten vernehmlichen Übereinkunft kommen werdet.
Hey und damit meine ich nun nicht Rausschmiss (überspitzt ausgedrückt), oder das er sich irgendwann gezwungen sieht „Nach neuen Herausvorderrungen zu Suchen“. Ich sehe euch alle gerne und die ganzen liebgewonnen Menschen die euch verlassen haben, haben auch immer etwas im inneren geschmerzt, egal wie einvernehmlich das war, es sich für die ehemaligen als Positiv gezeigt hat, oder nicht. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. Kein Vorwurf, kein Genöle/Gemotze/Panikmache, nur die Gedanken eines sonst stillen Stammzuschauers.
Die Frage ist halt ob das wirklich noch besprochen worden wäre oder nur jetzt da der öffentliche Druck hinzu kommt. Wenn Denzel dachte es gibt noch Verhandlungen, warum hätte er es gestern dann so sagen sollen als wäre es in Stein gemeißelt?
Das soll nicht heißen das Colin unbedingt gelogen hat, aber es gibt hier zwei unterschiedliche Erzählungen. Und da ich denzel sehr gerne schau hoffe ich dass er so viel streamen kann wie er Lust hat
Ja das könnte sein, dass das rauskommt. Aber auch das ist doch sicherlich noch Gegenstand der Gespräche denke ich? Vielleicht kommt ja auch genau raus, dass Dennis Stream so low-maintenance ist, dass er ohne Probleme Teil der Twitch Unit werden kann ohne viele „Ressourcen“ zu kosten? Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht, sonst würde es doch keine laufenden Gespräche geben oder? Deswegen meine ich doch nur, dass man wohl am besten die Gespräche abwarten sollte…
Das ist eigentlich der beste Punkt an der Sache. Sollte Eddy das nächste mal ausfallen, eher nach Hause wollen, keine Lust mehr haben oder während der Show essen oder einschlafen… also jede Show… dürfen bzw. folgerichtig MÜSSEN die Verantwortlichen von RBTV ihm die Podcasts verbieten.
Da bin ich ja mal gespannt, liebes RBTV, lasst bei dem Meeting mit Eddy dann doch bitte die Kamera laufen. Die Reaktion wollen wir alle sehen.
Über seine Motive will ich nicht urteilen. Er hat doch nicht gesagt, dass er nie wieder streamen wird, so schlimm klang es für mich nicht.
Er hat aber auch nicht gesagt, dass er gerade dabei ist, die Streaming-Situation mit RBTV abzuklären, damit er vielleicht so wie er will streamen kann. Das wäre aus meiner Sicht übrigens der beste Schritt gewesen (falls es tatsächlich aktuelle Gespräche gibt und nicht einfach nur die Ansage, dass er nicht so viel streamen darf).
Ich sehe für RBTV eigentlich keinen anderen Weg, als dass Denzel recht zeitnah in die Twicth-Unit aufgenommen wird (oder es werden die Regeln fürs private Streamen noch weicher als jetzt ausgelegt.)
Wenn RBTV wirklich richtig ins „Artist Management“ einstiegen will verbrennt man neue „Talents“ ja sofort, wenn Zuschauer nach Colins Statement berechtigterweise davon ausgehen, dass dieses Leute Denzel davon abhalten selber ausgiebig zu streamen, da sie seinen Platz in der Twitch-Unit wegnehmen.
Neuen Leuten solch eine Bürde umzuhängen kann eigentlich nur nach hinten losgehen. Da kann man es eigentlich auch direkt seinlassen, neue Leute auf Twitch aufbauen zu wollen
Genau. Diese Übertreibungen hier immer machen es wirklich nicht besser.
Apropos besser: Heute Mittag, vor dem Statement von Colin kam das Thema auf ob RBTV proaktiv hätte irgendetwas verkünden sollen. Jetzt nach dem Statement und 6 weiteren Std. Diskussion frage ich mich immer noch, was sie da im Vorfeld hätten sagen sollen? Zumal ja offensichtlich gerade noch Verhandlungen mit ihm laufen.
Nicht, dass ich das Statement von Colin opitmal fände, ganz und gar nicht und ich bin nach wie vor über die ganze Situation sehr verwundert und denke, dass da mehr dahintersteckt als man von hier aus den Zuschauerplätzen sehen kann. Aber ich wüsste wirklich gar nichts was das im Vorfeld entschärft hätte.
Siehst du nicht, dass du dir hier widersprichst?