Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Lass gut sein. Hat jetzt schon 20 mal geschrieben. „Bringt eh nichts“. Schreibt aber immernoch.

Das will ich gar nicht abstreiten. :slight_smile: Wenn das so ist, tut es mir leid. Kannst mir ja per PN schreiben wie genau du es meinst. Es gab vorhin ja die Diskussion von wem die Streams eigentlich betrieben wird.

Da las sich dein Beitrag aus meiner Sicht etwas „komisch“. Wenn dies nicht so gemeint ist, dann möchte ich mich auch dafür entschuldigen. ^^

Bringt eh nichts mehr. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch einen dringenden Wunsch an euch:

Arbeitet an eurer Kommunikation, vermeidet PR Sprech. Diese Medienfirma - Community Beziehung wird zur Zeit oft gehandhabt, als kommuniziere ein Department eines Global Players mit dem Produkt „Kunde“, während dabei Widersprüche und Gefahr von Halbwahrheit enstehen.

Das kann auf lange sicht viel Schaden anrichten.

EDIT: Bitte rutscht jedoch natürlich auch nicht ins andere Extrem, es hört natürlich da auf, wo es zu persönlich und verallgemeinert wird.

14 „Gefällt mir“

Und dann kommt Ede mit real Talk und alle sind empört und entsetzt. Egal was man macht, jeder will nur das hören, was er will.

6 „Gefällt mir“

Nein, Ede macht nicht „real talk“ sondern unterstellt und schert über den Kamm…aber stimmt. Der Zusatz „rutscht auch nicht ins andere Extrem“ fehlt, ich editiere es.

6 „Gefällt mir“

Jetzt werden Firmenverträge und Absprachen mit Autoteile
und Handys verglichen. Reden wir hier über Menschen oder über Teile?

Wollt ihr es nicht kapieren? Es werden gerade Menschen in Mitleidenschaft gezogen, weil irgendwelche Knaller hier aufgrund einer einseitigen Darstellung der Lage, sich verpflichtet fühlen Stunk zu verbreiten, anstatt einfach mal abzuwarten, was RBTV an sich zu sagen hat oder wie sie es in der Zukunft lösen wollen.

Diese ganze unsinnige Shitstorms wegen irgendwelche Kleinigkeit habe ich in der Vergangenheit schon genug ignoriert.

Das dies mal eben nicht innerhalb eines Tages geschehen kann, sollte einem wohl klar sein.

3 „Gefällt mir“

in der Ukraine sterben Menschen, da ist so ein Shitstorm schon ein Luxusproblem

3 „Gefällt mir“

Getroffene Hunde bellen usw. Ich fühle mich komischerweise bei solche Rants nie angesprochen.

4 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um mich. Es geht hier um die Firma, welche gerade wieder mal im Krisenmanagement wackelt. Ob im Wasserglas oder im Meer.

Was soll denn dieser Seitenhieb

„Wobei der Kanal ja auch meistens „Denzel isst Pizza“ heißen könnte?“?

Vielleicht sollte Denzel lieber auch zum „peinlichen Ex-Mitarbeiter“ werden, wenn die Wertschätzung so ist, dass er auf das reduziert wird, während in den eigenen Streams meist auch nur heiße Luft kommt.

13 „Gefällt mir“

Das heißt es seit Jahren, wie lange wurde Puppen, Perlen und Pistolen angeteasert?

Ich schau mir die Formate an die mich interessieren wenn sie im Live Stream kommen. Ich hab als ihr noch 24/7 gelaufen seid auch viel anderes laufen gehabt und seit ihr um 21:30 dicht macht kann ich nicht mal mehr den Live Content sehen weil ich meistens erst um 21 Uhr daheim bin.

Sprich ich Informiere mich darüber was ich live mitbekomme und den Rest aus dem Forum oder was mir von anderen Usern zugetragen wird. Ich wusste nicht einmal dass es ein Vorschau Video gibt. Und es ist nicht so dass ich bewusst falsche Infos verteile oder vertrete, meine Kommentare kommen von dem was ich von euch mitbekomme, nicht mehr und nicht weniger.

Danke :blush:

Und ich glaub ich habs schon mal gesagt, aber nochmal ich hab absolut nichts gegen euch im Gegenteil. Meine Kritik ist immer meine persönliche Kritik durch das was ich von euch sehe und mitbekomme. Was ich nicht mitbekomme kann ich nicht beurteilen :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Da hast du aber meiner Meinung nach einen komplett anderen Eindruck als ich.

Ich sehe hier viele Leute, die aufgrund des Statements eines langjährigen Fanlieblings ziemlich verunsichert sind.
RBTV hat sich dann mit einem Text an die Leute gewandt, der leider vieles verschlimmbessert hat. Daraufhin haben viele Leute herausgestellt, dass sie mit der aktuellen Kommunikation nicht so richtig einverstanden sind.

Klar sind zwischendrin auch die üblichen Trolle, aber der Großteil der hier länger anwesenden Leute hat durchaus valide und kritische Argumente vorgebracht und die eigenen Bedenken klar dargestellt.

3 „Gefällt mir“

Nicht wirklich.
Aber hier das was zu letzt gesagt wurde und auch Lisa meinte:

Ich finde es total erschreckend zu erfahren, dass ENS „nur noch“ angestellt sind und sich trauen solche „Statements“ rauszuhauen (Außer Nils. Das war echt professionell)

Das schadet dem AG doch noch mehr. Insbesondere im Hinblick zu den Aussagen von Simon zu Sponsoren.

Für mich sieht das so ais als könnten die beiden sich wirklich über alles hinwegsetzen und haben bei den guten Sachen einen Sonderstatus.

Aber alles was schlecht ist wie zb Verantwortung übernehmen wird weggeschoben.

Auch ist es schade, dass für Ede der SC nicht mehr viel zu bedeutend scheint.

Früher war das DAS Ding. Nun kann man da gerne austreten, anstatt zu sagen dass man ja zusammen als COMMUNITY Sender eime Lösung finden will.

Wie verhält es sich da als AG.
Die „Fans“ aktiv zum Ausstieg aus dem SC zu bewegen?

9 „Gefällt mir“

Hast Du das hier gesehen?

3 „Gefällt mir“

Er sagt, dass die gerne austreten können, die sich eh nur über alles beschweren.

Man kann es natürlich aber auch so interpretieren, dass er will, dass alle austreten, wenn das besser zu deiner Geschichte passt.

2 „Gefällt mir“

Wo steht das Wort „alle“?

Ich habe mir gerade Simons Statement angesehen und ich weiß wirklich nicht, wie man so unfassbar selbstgerecht sein kann. „Die Community“ ist schuld, Denzel ist schuld, nur Simon und Rocket Beans selbst haben sich niemals etwas vorzuwerfen.
Trotzdem bin ich fast schon froh über seinen emotionalen Ausbruch - zwischenzeitlich schien es, als gehe ihm der ganze Laden schon komplett am Allerwertesten vorbei, das scheint immerhin nicht der Fall zu sein.

5 „Gefällt mir“

Sender und Empfänger.