Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Meinst du nicht, dass diese Reaktion die Folge dessen ist, dass es sich auf ihn und seinen Kanal ausgewirkt hat?

Hat weniger mit rbtv als solches zu tun als mit seinem Kanals und Subs.

2 „Gefällt mir“

Simon ist RBTV nur wichtig, wenn Diskussionen seinen privaten Stream stören.

8 „Gefällt mir“

Das ist Quatsch.

25 „Gefällt mir“

Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass das ein Seitenhieb sein sollte.
Generell, abgesehen von den Kriegsvergleichen, die mir immer etwas drüber sind, konnte ich sein Statement nachvollziehen. Man merkte, dass ihn das echt zu schaffen macht.
Nichtsdestotrotz wäre es mir lieber, wenn man anstatt solcher Einzelstreamer-Statements nen kleinen Talk von 2, 3 Leuten (die involviert sind) bekommt und es damit dann abschließen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich nur sprachlos, wie Dennis anscheinend keine Ahnung von den internen Regeln hat. Nach Simons Stream hatte man ne Jahr lang daran gearbeitet, so dass man mit den neuen Regeln und Verträgen, den Leuten entgegen kommen kann, die bereits streamen oder streamen wollen ohne in Konflikt mit den Hauptarbeitgeber zu kommen. Es streamen so viele Bohnen außer den ENS ohne Probleme und haben anscheinend die Regeln mitbekommen.

Dennis als Redakteur und Veteran in der Firma hat es irgendwie hinbekommen, die größte Umstellung der Firma seit langer Zeit ausblenden zu können und wundert sich, dass sein Arbeitsvertrag nicht die gleiche Bedingungen hat wie die in der Twitch Unit. Ich mag den Dennis, aber manchmal ist er einfach verpeilt.

Es ehrt ihn, dass er den Leuten davor warnt, Geld zu verschwenden, aber durch seine wage Formulierung hat er RBTV natürlich einen Bärendienst erwiesen ohne als Betroffener irgendwie mal klar zu stellen, was Sache ist und ein bisschen Verantwortung zu übernehmen. Von einen alten Hase in diesen Mediengeschäft habe ich mehr erwartet. Als Arbeitgeber kannst du nicht ohne Zustimmung der Mitarbeiter komplett transparent sein.

13 „Gefällt mir“

wobei man natürlich, wenn man jedes mal von Sponsoren gefragt wird „was ist das denn für eine community“, auch mal drüber nachdenken könnte, warum die Community so ist wie sie ist :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Mag sein (und ich hoffe wirklich, dass du Recht hast und mehr weißt als wir), aber siehst du auch die verheerende Außenwirkung, die gerade Simon beispielsweise mit seinem Managementwechsel heraufbeschworen hat? Es fühlt sich einfach (für mich und offenbar einige andere auch) so an, als sei Rocket Beans nicht mehr als einer von vielen austauschbaren Einkommensströmen für ihn.

4 „Gefällt mir“

Zumal das Quatsch wäre. Ich war bei fast allen Streams von Dennis am Start, und er hat vielleicht 2x on Stream 'ne Pizza gegessen und bewertet. Ansonsten wurde nur gezockt und hin wieder halt gequatscht.

Dieser Verallgemeinerungen sind einfach so ein Unding. es gibt immer gute und weniger gute Leute in einer community und die weniger guten sind nunmal die lautesten aber gleich alle immer über einen Kamm zu scheren macht mich echt wütend.

Dann könnte man auch sagen dass Ede’s Kanal " Ede kuckt Fußball" heisse könnte :wink:

Ich fand das eigentlich einen lustigen Insemider, da denzel ja unser Pizza Monster ist. Ich fand daran nichts negativ

3 „Gefällt mir“

Das stimmt auf jeden Fall. Es gab im Grunde nur Extreme: es wurde viel zu viel hinweggesehen und ignoriert, wenn sich jemand im Chat daneben benommen hatte, oder es wurde komplett emotional drauf reagiert :smiley: Plus, dass man selbst kein gutes Beispiel war und auf die eigenen Fehler viel zu selten souverän agiert hat.

3 „Gefällt mir“

Ich kann, ganz persönlich, noch das HARRY POTTER QUIZ-ADVENTURE als Gegenbeispiel bringen. Ich hab das vorgeschlagen, die Idee kam gut an und dann haben wir’s gesendet - und wie
Dass ich das als Channel Manager (!) machen konnte, da bin ich „uns“, also RBTV, wie auch der dem RBSC bis heute sau dankbar für, war ein kleiner Traum:)). Hatte ich meine ich auch unter’m Video geschrieben!

56 „Gefällt mir“

Das hab ich eher als Joke empfunden.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir liegt der Punkt weiterhin am Herzen!

Ganz allgemein (ohne Bezug auf irgend eine spezifische Aussage, es ist in jedem Falle gut, dass dieses mal Zeitnah reagiert wurde):

Sachverhalte, welche nach außen anders wirken, als sie kommuniziert werden, können durchaus zu Missverständnissen führen oder aber sogar die Glaubwürdigkeit beschädigen.

Manches Kommunizierbares von ganz Oben gegreenlightet für eine bessere Informationslage dem Zuschauer gegenüber kann auch die Wogen auf lange Sicht glätten, während es vlt. auf kurze Sicht erstmal das Bild des Unternehmens beim Zuschauer ändert/erschüttert.

Es wäre weniger Anforderung gegeben, vage zu bleiben, was Interpretationsspielraum mindert.

Ich kann mir vorstellen, was für ein PITA dieser Ritt auf der Rasierklinge ist…

Ich habe gerade Simons Statement gehört und glaube er hat insofern Recht, als das man bei RBTV darüber nachdenken sollte einen Schnitt zu machen.
Kommentarfunktionen abschaffen, Forum weg, Sub Only Chat und gut ist. Nur noch senden und nicht mehr Empfangen.
Wenn die Views darunter leiden, ist es halt so. Aber wenn einen die eigene Community so abfuckt, dann muss man eine Umgebung schaffen in der nur Leute zusehen, die Bock drauf haben.
Ich bin ehrlich, ich habe auch Kritik daran wie sich RBTV entwickelt hat und habe meinen Konsum runtergeschraubt und es wird stand jetzt eher weiter weniger als mehr.
Aber irgendwann muss man halt auch Mal aus dieser Shitstormschleife rausfinden. Es wird ja mit jedem Mal schlimmer.
Und das Thema gerade ist meiner Meinung nach von der Qualität her eigentlich eher unteres Niveau. Da hat RBTV oder Angestellte schon schlimmere Sachen gesagt oder getan.

4 „Gefällt mir“

Kannte ich nicht, wusste ich nicht (bin nicht so der Potter Fan) aber finde ich wirklich sehr gut.

Danke dafür :blush:

1 „Gefällt mir“

Bitte was ?

Also sowas schlimmes hab ich bis jetzt im Forum noch nie gelesen.

7 „Gefällt mir“

Merkt Ihr eigentich wie viel Schaden Jeder von Euch auf allen Seiten anrichtet?
Dennis ging es ausschließlich um die Subs und eine Erwartung nicht erfüllen zu können. Er hat weder darum gebeten ihn in Schutz zunehmen, Stellung zu beziehen oder etwas angeprangert. Der Mann ist Erwachsen und wird die Situation auf die eine oder andere Art Selber klären können und werden. Das dass bei ihm und Euch auf Unmut trifft ist Selbstverständlich aber anecken,Probleme und Missverständnisse gehören zu Arbeitsverhältnissen und dem Leben dazu.

Alles was dieser Streit hier und im Reddit bewirkt ist, dass die Situation Eskaliert und beide Parteien sich weiter von einander entfernen und eine Lösung wo alle von Profitieren wird unmöglich oder hinterlässt vertrauensprobleme und Negative Stimmung Intern wie Extern.
Dann braucht man sich auch nicht mehr Wundern warum es „nur“ ein PR-Statement gibt. Wer Nur Stress Produziert braucht sich numal nicht Wundern das Die Kommunikation auf Augen Höhe fern bleibt. Denn Die findet auch von Euch hier nicht Statt.

Ihr verssaut ALLEN die mit diesen Thema in Kontakt kommen den Spaß an der Arbeit, Freitzeit und Vertauen in den Sender und wofür ? Damit man sich Moralisch gut fühlen kann ? Jemanden Hilfe aufzuzwengen der nicht danch gefragt hat oder gar braucht ist genauso unterste Schublade wie die in die ihr die Leute hier stecken wollt.

Mein Respekt geht hier raus an die Leute die Sachlich und Konstruktiv ihr unbehagen über die Einschrenkung der Streamingzeit ohne Helferkomplex verfasst haben und an die Bohnen,
die hier für EUCH ihr Zeit,Nerven und Spaß an ihrem Beruf Opfern um Euch trozdem eurer Gier nach Antworten und Communitye nähe nach zukommen.
Das alleine sollte euch eigentlich mal zum nachdenkenbewegen warum sie das tun obwohl sie das nicht müssen.

Das war mein Erster Post, denn ich bin Fassungslos wie man ALLEN Seiten etwas mit Zwang kaputt machen will nur Weil man sich im Recht sieht. Wie kann einem das wichtiger sein als allesandere. Selbst Dennis sitzt wahrscheinlich grade zuhause und Fühlt sich Scheiße wegen euch aber Das ist bestimmt auch egal denn ihr Steht ja für ihn ein also soll er sich nicht so haben

47 „Gefällt mir“

Naja fairerweise, er hat sich öfters Pizzen gemacht während er streamt, aber immer als kurze Pause zwischen den Spielen. Aber och denke das war jetzt eher ein Scherz, so habe ich es zumindest verstanden.