Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich zitiere:

Und hier spreche ich nicht mit Leuten, die echte Kritik ausüben, sondern mit Menschen, die unsinnige Vergleiche anstellen wollen und den Hate mit altbackenen Rechtfertigungen beschönigen. Es wird stunk in Streams weitergetragen, die nicht mal was mit der Sache zu tun haben.

Das sich dann einige angesprochen fühlen, ist ja nicht mein Problem.

Das zeigt mir nur, dass ich die richtigen anspreche.

Ich habe diese Diskussion eh schon anderweitig geführt. So langsam sehe ich ein, dass hier sich in Moment nur die Leute rumtummeln, die sich an einem Konflikt aufgeilen wollen und mit Absicht weiter Öl ins Feuer gießen.

Wie ich es mitbekommen habe, war das auch ein großer Konsens als es um Sandro ging.

Dass es nur aufgebauscht wird etc.

Aber kann mich auch täsuchen…

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.

Den Satz verstehe ich, glaube ich, nicht ganz.

1 „Gefällt mir“

Man muss also für immer und ewig „selten streamen“ weil man zuerst noch nicht in die Twitch-Unit wollte.

Eine andere Entscheidung später treffen, geht einfach nicht. :joy:

Schon sehr seltsam , wenn man sieht wie oft die Anderen streamen.

Und auch die Kommunikation eines Herrn Gäbels mit einem Kollegen ,den er fast 20 Jahre kennt.

1 „Gefällt mir“

Was wäre denn so schlimm für dich daran?

Fand das Statement von Simon zu Beginn ganz interessant und auch nachvollziehbar. Mit Sicherheit trifft ihn oder andere das vor der Kamera auch, wenn es auch On-Air losgeht. Man kann zwar immer sagen, wer in den Medien muss damit klar kommen. Naja, mag sein… Ist aber auch immer dieses vollkommene Totschlagargument, womit man alles rechtfertigen kann.

Ab einen gewissen Zeitpunkt ist er dann natürlich emotional richtig im Thema drin. Wird laut, auch ein wenig ausfallend. Mit meiner Küchen-Psychologie würde ich daher sagen, dass ihn die Thematik schon an die Nieren geht und auch belastet.

Lustig finde ich aber auch, dass wahrscheinlich ein Großteil der Zuschauer gar nicht weiß worum es geht. Ist dann auch wieder so ein Hardcore-Bubble-Ding in der eigenen kleinen Welt. Da würde mich wirklich mal das Verhältnis interessieren, wie viele RBTV-Zuschauer eigentlich bei diesen Themn drinstecken und mitdiskutieren. :joy:

Ein Communitysender, der aber die Community nicht zu Wort kommen lässt.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig. Es gibt Regeln und Absprachen wie Leute außerhalb der Unit streamen dürfen und wie nicht. Und die sollen für alle Mitarbeiter gelten. Auch für Dennis.

Was jetzt genau schiefgelaufen ist, wird ja jetzt analysiert.

Und bezüglich der Kommunikation von Colin hat sich Lisa auch schon geäußert.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder komplette Tatsachenverdrehung des gesagten. Er hat selbst gesagt dass er bei diversen (emotionalen) Statements schon den ein oder anderen (auch innerhalb der Firma) verletzt hat.

———————
Finde von allen „Statements“ das von Simon am interessantesten, er fängt ja ruhig an und will eigentlich gar nichts sagen, und wird zum Ende hin immer emotionaler, und gibt dann doch die ein oder andere kleine Info preis (auch unabhängig von der Denzel-Geschichte).

Zum Ende hin geht es dann weg vom Denzel-Thema, und man merkt dass sich da schon einiges angestaut hatte. War ja schon einähnlicher aufgebauschter Shitstorm nach dem „Leak“.
Ich kann ihn da in Teilen auch ganz gut verstehen. Es muss mega frustrierend sein wenn man intern versucht seinen Mitarbeitern alle Chancen und Möglichkeiten zu geben, sich auch versucht vor Mitarbeiter zu stellen, und dann kommt da ein wilder Mob mit irgendwelchen Hashtags und versucht die Firma als das abgrundtief böse darzustellen.
Er spricht da auch nicht die Kritiker an, die ernsthaftes Interesse haben sich konstruktiv einzubringen, sondern die denen es darum geht nur destruktiv für Unruhe zu sorgen. Allein schon, die von ihm angedeuteten Geschichten, dass Ex-Mitarbeitern noch nach dem Abschied von RB das Leben, von diesen Leuten, schwer gemacht wurde, lässt auf viel Niederträchtigkeit schließen.
Simon sagt ja auch, erst zwei Jahre Pandemie, jetzt Krieg in Europa, das beschäftigt ihn wie alle anderen auch, nur zusätzlich muss er sich dann noch diverse Anfeindungen von Leuten gefallen lassen, denen es eben auch nur darum geht stunk zu machen. Da ist auch klar das irgendwann der Geduldsfaden reist.

23 „Gefällt mir“

Es macht öfter den Eindruck bei diesen Statements, als wäre intern der Rahmen für das Community-Management nicht völlig abgeklärt, inwieweit etwas kommuniziert werden darf, was dazu führt, dass sich Interpretationsspielraum öffnet, weil man gezielt vage bleiben muss, statt sagen zu können „hört her, ‚dieses und jenes‘ hat sich geändert und es wird nicht (mehr) so sein, wie mancher es sich vorstellen mag“. Also ganz allgemein gehalten.

Natürlich meine ich damit nicht, dass Mitarbeiter ihre NDA verletzen, oder Interna ausplaudern sollten, nicht falsch verstehen!

Verbaler Knebelvertrag , der nur für Leute gilt , die nicht schnell genug waren oder sich später anders entscheiden.
Würde meine Konsequenzen ziehen und mich nicht einengen lassen.

5 „Gefällt mir“

Du hast völlig Recht, er gesteht seine eigenen Kommunikationsprobleme in anderen Kontexten ein, mein „niemals“ war tatsächlich eine unzulässige Überspitzung.
Ich hätte klarstellen sollen, dass ich mich einzig auf diese eine Situation beziehe, wo er meiner Wahrnehmung nach tatsächlich keinerlei Schuld bei sich sieht.

Für die Äußerung möchte ich gerne mal den besagten Vertrag von dir sehen. Da wir die Abmachungen gar nicht kennen, kannst du es auch nicht beurteilen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt sowas wie Arbeitsverträge und die sind unterschiedlich je nach dem, ob man in der Twitch Unit ist oder nicht. Alle haben sich an die Regeln gehalten und nur Dennis soll jetzt nen Extra leisten können und die anderen Angestellten nicht? Es ist auch noch nix in Stein gemeißelt und kann sich noch ändern. Der Ton von Colin ist auch völlig angemessen für Außenstehende. Er ist zuallererst immer noch der Chef :colinmcrage: und nicht der Kumpel von Dennis. Würde auch für andere Mitarbeiter komisch wirken, wenn jetzt Vetternwirtschaft gefördert wird.

7 „Gefällt mir“

Das ist Quatsch. Und Rocket Beans ist weiterhin ein Unternehmen in dem man sich selbst sehr weit entfalten kann.

18 „Gefällt mir“

So ein Community Sender wie sich das viele noch wünschen würden ist RBTV doch schon lange nicht mehr.
Und muss man als Konsument denn immer zu Allem was zu sagen haben? Muss immer Alles diskutiert werden?
Die eigene Meinung über etwas ist doch nicht mehr wert nur weil man sie teilt.
Und wenn man sich unbedingt gegenseitig sagen möchte wie toll oder auch schlecht Alles ist, dann kann man ja ein Fanforum öffnen.
Aber ich glaube wenn die offiziellen Kanäle weg wären, wäre es für viele Entspannter.

2 „Gefällt mir“

Das Zauberwort ist „Verbal“

Erm, doch. Ein neues SMB wird seit Anfang 2020 angeteasert.

Was dabei rausgekommen ist kann jeder selbst sehen, oder eben nicht.

4 „Gefällt mir“

Na dann ist ja nix passiert.

Keine großen Statements auf Twitch und hier.

Jedenfalls keine großen Statements auf Twitch und hier, dass Rocketbeans Knebelverträge ausstellt.
Außer natürlich von dir. Und du musst es ja wissen.

7 „Gefällt mir“