Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich bin seit Jahren Fan der Beans und hab mir jetzt auch mal einen Account hier im Forum erstellt. Ich finde es wirklich schade, wie mit Dennis umgegangen wird. Es wird immer von "Professionalität "gesprochen, aber leider erkennt man davon absolut nichts. Die Statements von Etienne und Simon sind natürlich ein Schlag ins Gesicht für jeden RBTV Supporter. Wie @RBTV_Colin und @Lisa_RBTV sich hier in dem Forenthread äußern ist auch nicht gerade schön. RBTV zeigt sich hier mal wieder von seiner schlechtesten Seite. Wirklich eine Schande. :frowning:

7 „Gefällt mir“

aber du kannst das beurteilen? Kennst du den Vertrag?

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist auch nix passiert. Dennis muss sich erstmal am Arbeitsvertrag halten, wie jeder andere in der Firma auch, bis er einen neuen Vertrag bekommt. Die Leute sollen erstmal abwarten bevor sie bei Dennis subben sollen. Wenn man die Fakten runterbricht, ist auch nix ungewöhnliches daran. Das Verrückte ist, was die Leute daraus für Geschichten basteln und sogar wünschen, dass Dennis bei RBTV kündigt.

8 „Gefällt mir“

Ach du schon wieder…Irgendwie schaffst du es immer wieder mich zu triggern. (Ich beglückwünsche dich dafür, da du ja eh hier bist um zu eskalieren).

Um deiune Frage zu beantworten

Nö, aber ich habe das auch nie behauptet. :slight_smile:

Alles was ich diesbezüglich weiß, kam heute von Matthias, aber das passt ja nicht in deine Argumentationsbasis. ^^

Ganz schwierig. Unterm Strich wäre Fresse halten wieder mal der elegante Weg gewesen. Aber es brodelte in ihm und musste halt raus. Ok.
Er ist nahe dran ein Drachengame reloaded zu schaffen, wenn er da nicht aufpasst. m.M. Das will glaub ich keiner. Er am wenigstens und da muss er sich einfach im Griff haben. Junge Junge.

Das sich wirklich alles im bei den wilden Kreistänzern abspielt. Das ist doch Quatsch mit Soße.

Natürlich hast du das behauptet. Du bist doch derjenige, der ständig rumlamentiert, dass man sich nur äußern darf, wenn man alles weiß. Da du dich dazu äußerst, weißt du demnach alles. Also los, lass mal hören!

Nein. Man darf sich nur NEGATIV äußern, wenn man alles weiß.

Besser als wenn man nix weiß, einfach mal Sachen erfinden.

Was hab ich denn erfunden ?

Ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen. Aber die Aussage ist einfach Quatsch.

Lese dir Matthias Statement bezüglich der Abmachung und Regeln des Streamen durch. Alle Infos diesbezüglich entnehme ich von seine Aussage. Aber wie schon erwähnt. Da du eh nur rumstänkern willst, passt es ja nicht in deine Argumentationsbasis.

Eine Gegenfrage hätte ich für dich denn noch? Warum müssen sich alle Mitarbeiter daran halten und haben damit keine Probleme, außer Dennis? Überlege dir das mal.

Und das gleich ein anderer kommt, der mir Worte in den Mund umdrehen will, ist mir auch schon klar. Im Endeffekt seid ihr durchschaut. Ihr habt kein Interesse an Problemlösungen.

Ich lass das mal jetzt im Raum stehen.

Eija ist die Aussage quatsch. Diese Aussage wurde heute von Der_Micha getätig, dass man nur kritisieren darf, wenn man alle Fakten kennt.
deshalb hab ich die hier im Zusammenhang nochmal erwähnt. Dass die Aussage quatsch ist, da sind wir einer Meinung.

Es hat sich hier bisher bei keinem der Statements hier oder auf Twitch so angehört, als würde man auch Dennis schützen wollen. Beim Fußball würde man sagen ein Trainer oder der Vorstand stellt sich erstmal vor seinen Spieler in der Öffentlichkeit, selbst wenn er scheiße gebaut hat. Ebenso die Mannschaftskameraden. Das Gefühl hatte ich hier bisher nicht wirklich, ganz egal ob hier Dinge passiert sind, die intern sind.

5 „Gefällt mir“

woher willst du wissen, dass niemand damit ein Problem hat? Du solltest die Thematik echt mal von allen Seiten betrachten und nicht nur so einseitig, va wenn dir nicht alle Fakten offen liegen

Stehen Streamzeiten im alten Arbeitsvertrag von Dennis ?
Wurde der geupdatet ?

Das ist eine Zwei-Klassengesellschaft.

Die eine Gruppe streamt fast jeden Tag über 5-6 Stunden , die Anderen sollen bitte die Füsse stillhalten und wahrscheinlich nur 1-2mal die Woche online gehen.

1 „Gefällt mir“

Eine Firma wie Rocket Beans sollte meiner Ansicht nach die Kreativität und den Tatendrang seiner Mitarbeiter bestärken (auch in der Freizeit), anstatt sich dem in den Weg zu stellen. Simon sagt ja selbst in seinem Statement, dass es fast ein Jahr gedauert hat um überhaupt eine Regelung zu finden. Ich verstehe nicht, wie nach so langer Zeit dann so ein Mist dabei rauskommen kann.

Ich schreibe echt selten meine Meinung zu Themen, aber es macht mich wirklich traurig mit an zu sehen, was aus RBTV geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal blöd gefragt, welchen Fehler hat Simon denn in der Geschichte gemacht? Auch das spricht er doch ziemlich deutlich an: Er ist diesbezüglich gar nicht in den Meetings und trifft auch gar keine Entscheidungen dazu. Weder in die eine noch die andere Richtung. Diese Aufgaben haben andere Leute in der Firma. Das ist der Kern den Ede gestern schon sehr emotional ansprach, Nils sehr diplomatisch, und hier auch Simon wohl stark getriggert hat: Sie haben mit diesen Entscheidungen nichts zu tun, und dennoch werden sie in ihren Twitch-Chats, bei Twitter und evtl. sogar DMs dafür angegangen und kritisiert was sie denn da mit Dennis gemacht haben.

3 „Gefällt mir“

Die Bohnen, die das privat machen, streamen teilweise mehr als manche Leute aus der Twitch-Unit.
Hast du dir das Statement von Matthias hier im Forum angeschaut? Dass die Regelung gar nicht so krass ausfällt und Dennis vermutlich nur was missverstanden hat?

3 „Gefällt mir“

Ich finde es halt schade wie die Community/Zuschauer aus dieser an sich relativ einfach zu lösenden Situation ein riesiges Drama mit verhärteten Fronten gemacht hat.

Denzel hat im Prinzip aus Rücksicht auf seine Twitch-Zuschauer (wie mich) nur angekündigt, dass er eben nicht mehr so viel streamen darf und deswegen von Abos abgeraten bzw. möchte langfristige Abos zurückzahlen (dazu muss man auch sagen er wollte eigentlich lange gar kein Affiliate werden, sondern die Zuschauer haben ihn dazu gedrängt, weil sie ihm Geld geben wollten). Vielleicht hätte er lieber gleich hinzufügen sollen, dass es eben so im Vertrag steht und sie das intern besprechen müssen, um dem ganzen keine Eigendynamik zu überlassen.

Dann kommen ein Haufen Leute mit Mistgabeln und Fackeln und wollen quasi den ganzen Laden abreißen, stacheln sich gegenseitig hoch, dann kommen als Gegenpartei wiederum Leute die RBTV blind gegen alles verteidigen, alles schaukelt sich immer weiter auf, jeder spinnt irgendwelche Theorien was und wie und warum und die Diskussionen drehen sich stundenlang im Kreis.

Das Statement von Colin (und auch Ede+Simon) fand ich vom Ton her einfach unfair Denzel gegenüber, da ihm der Schwarze Peter zugeschoben wurde, obwohl er ja nur seine zahlenden Zuschauer gewarnt hat, ihm kein Geld mehr zu geben. Stattdessen kommt dann was von „jetzt ist kein Platz mehr im Artist Management“ etcpp, wo man sich als Außenstehender schon fragt wie aufwändig das denn sein kann für RBTV, wenn sich Denzel quasi eh schon alles selbst erarbeitet hat (mit Unterstützung von Nikola und suun). Hier quasi anzukündigen es gibt in nächster Zukunft keine Chance für ihn in die Twitch Unit zu kommen finde ich irgendwie lächerlich. Es wäre doch sicherlich kein Hexenwerk eine Lösung zu erarbeiten, die für beide Seiten funktioniert (sprich er muss evtl. Teile des Twitch-Einkommens abgeben, hat aber dafür keine Vorgaben für Inhalt und Umfang seiner Twitch-Aktivität). Aber dass RBTV „irritiert“ ist, dass Denzel einfach fair gegenüber seiner Zuschauerschaft ist, finde ich einfach unfair formuliert.

Und für sicher viele Leute wie mich (keine Twitchkommentare geschrieben noch habe ich einen Reddit Account oder lese einen der Kanäle dort), die einfach nur wissen wollen wie es weitergeht, weil Dennis einfach ihren Spielegeschmack besser trifft als fast alle anderen Bohnen, gehen dann im allgemeinen Tohuwabohu unter. Aber vielleicht bin ich (als jemand ohne Facebook, Twitter, Insta und Co) auch naiv was so eine Community angeht, wenn ich dachte es würde hier sachlich eine Art Q&A stattfinden.

Mir tut es leid um Dennis und um alle anderen von RBTV wie das ganze jetzt total ausgeartet ist und für beide Seiten kaum mehr einzufangen ist…

20 „Gefällt mir“

Hier sagt Matthias was zu der Regelung.

4 „Gefällt mir“