Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich finde es auch extrem schäbig, wie andere Mitarbeiter Dennis jetzt in den Rücken fallen, nur um sich selbst aus dem Dreck zu ziehen. Dennis hat in seinem Stream lediglich gesagt, dass man momentan nicht mehr abonnieren sollte, da ihm es offenbar untersagt ist regelmäßig zu streamen. Dazu hat er ein gutes Recht und auch eine Verpflichtung seinen Zuschauern gegenüber.

8 „Gefällt mir“

Schön die Worte im Mund umdrehen. Danke das du mich bestätigt hast. :slight_smile:

Wie schon gesagt. Ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen. Zu was anderem führt es ja nichts. Am Ende schadest du nicht nur RBTV mit deinem verhalten, sondern auch Denzel selbst. Ich will dafür nicht als Katalysator missbraucht werden.

Ich wurde ja schon mehrmals darauf hingewiesen, mich nicht von dir triggern zu lassen. Ich versuche jetzt meinen Fehler wieder gut zu machen.

Ich werde jetzt meine Zeit nutzen mit RBTV eine spaßige Zeit zu haben. Wenn andere lieber grummelig sein wollen. Gut, ich mische mich nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Schützen vor was? Keiner hatte gefordert, dass Dennis gefeuert werden soll. Ich habe bisher nur gelesen, dass Dennis von sich aus kündigen sollen, um Streamer zu werden.

Was erzählst du eigentlich für ein Unsinn? Dennis wurde angeboten zu streamen und hatte abgelehnt. Heißt sein Vertrag ist Redakteur und nicht Streamer. Soll der Hausmeister jetzt den gleichen Vertrag wie der Buchhalter oder wie der Simon bekommen? Ich weiß nicht, ob du wirklich so schwer von Begriff bist und die Arbeitswelt nicht verstehst oder absichtlich dumm stellst? Wozu denn noch Regeln aufstellen? Einfach den Buchhalter für 10h die Woche für die eigentliche Arbeit zahlen und die restlichen 30h arbeitet er als Streamer ab. Regeln sind nur Schall und Rauch und für Boomer.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht. Vor allem Simon distanziert sich im Stream mehrmals von ihm und gibt ihm eine große Mitschuld für die schlechte Stimmung („zerstört meinen Safe Space“, was zur Hölle?) Wie man einem langjährigen Mitarbeiter dann öffentlich so auf die Füße tritt ist unverständlich und zerstört jegliches Vertrauen im beruflichen und öffentlichen Umfeld.

16 „Gefällt mir“

ich verdrehe keine Worte, ich nutze deine Worte :slight_smile:
Klar, ohne Selbstreflexion fällt dir das natürlich nicht auf.
Aber da du mit den letzten paar Posts eh bewiesen hast, dass du ein Lügner bist (denn wie solltest du auf meine Posts antworten können, wenn du sie nicht lesen kannst, da du sie ausgeblendet hast?), sage ich auch dir: Schönen abend noch :slight_smile:

Klappe, die 5.

2 „Gefällt mir“

Oder Dennis könnte die Sache selber entschärfen und die andere vor den Mob retten. Irgendwie werden hier die Tatsachen verdreht. Dennis hat selber die Regeln nicht verstanden und auf einmal ist jeder andere Schuld und nicht Dennis.

3 „Gefällt mir“

:point_up_2: this 100% Zustimmung

7 „Gefällt mir“

Ich benutzt jetzt mal die Argumente der Gegenseite. Du kennst doch überhaupt nicht alle Internas, woher willst du wissen, dass Denis die Regeln nicht verstanden hat?

Damit hast du bestimmt Recht. Eine „Statement“ von ihm wäre bestimmt vorteilhaft.

2 „Gefällt mir“

Du schreibst Unsinn. :slightly_smiling_face:
Dennis ist seit 20 Jahren Redakteur UND Moderator

4 „Gefällt mir“

Das ist ja das, was hier einige nicht kapieren wollen. Wie schon gesagt. Im Endeffekt wollen einige hier gerade den Hate gegenüber Menschen rechtfertigen, die gar nichts mit der Sache zu tun haben.

Und sie wollen auch weiter eskalieren. Das merkst du hier ja auch schon. Anstatt den Beteiligten Zeit zu geben, alles aufzuklären, wird weiter Nonens gepostet und Worte der Leute umgedreht. (Mit zwei speziellen Fällen habe ich mich bis eben noch rumärgern müssen, bis ich sie geblockt habe).

Richtige Kritik gibt es hier nicht mehr. Hier ist es wie in der einen „Die Dinos-Folge“ wo sich Vierbeiner und Zweibeiner mit Stöcken und Steinen bekriegen.

1 „Gefällt mir“

Hier gab es auch genügend unsachliche Kommentare in Richtung Dennis. Und in Edes oder Simons Statements geht es fast eher in die Richtung das sie Dennis die Schuld geben, dass sie sich jetzt wieder damit rumärgern müssen. Mag ja vielleicht sogar stimmen, aber das muss man anders kommunizieren.

5 „Gefällt mir“

Wie viele bereits anmerkten: Er wollte ein bisschen Klarheit schaffen womit seine Twitch-Subs in den kommenden Monaten rechnen können. Das RBTV ihm nicht einen Rat gibt wie er das mitzuteilen hat wenn es Ihnen so wichtig ist, ist wohl ihre Sache. Außerdem darfst du deine Kollegen nicht öffentlich so bloß stellen. Sandro hat man auch zuerst (ZURECHT!) verteitigt und Dennis wird bloßgestellt.

2 „Gefällt mir“

Weil irgendwie alle andere, die nicht in der Twitch Unit sind, normal streamen können und Dennis anscheinend nicht.

Moderator ist nicht gleich Streamer. Er ist immer noch Moderator auf diverse Sendungen. Wenn du schon Korinthen kacken willst, dann richtig.

1 „Gefällt mir“

Und daraus schließt du, dass Dennis sein Vertrag nicht versteht ?

1 „Gefällt mir“

Anscheinend nicht. Dann müsste man ihn nicht aufklären, was er darf und was nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Matthias Beitrag dazu eigentlich sehr gut, würde sogar sagen der beste von allen Mitarbeitern dazu. Von schäbig merke ich da nichts.

6 „Gefällt mir“

Stellt euch vor ihr arbeitet 20 Jahre für einen Arbeitgeber und dann werde euch solche Steine in den weg gelegt. Unfassbar.

Wir haben alle Denzel überredet seinen Twich Streams zu starten und er war sich an Anfang sehr unsicher. Dann hat er sich Mühe gegeben, reingelesen und sich nen Ruck gegeben es zu Versuchen. Man konnte sehen das es ihn sehr viel Spaß macht. Nehmt ihn bitte das nicht wieder weg. Wir haben ihm immer gesagt, dass es viele freuen würde wenn er öfters streamen würde. Jetzt noch ein paar Worte zur Rocketbeans Firma.
Passt bitte auf das ihr nicht zu viel von eurer Sympathie, wegen gewollter Professionalität verliert. Ich glaube viele sind leider gegangen, da sie das Gefühl verspürt haben, Rocketbeans wäre nicht mehr echt und offen.
Professionelle kalte Firmen haben wir echt genug.

15 „Gefällt mir“

Indem man ihn angeboten hatte in den Twitch Unit einzusteigen.

1 „Gefällt mir“