Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ne sorry, wie gesagt, bin bei deiner Argumentation komplett raus.

1 „Gefällt mir“

Natürlich war es unglücklich. Aber ja verständlich. Aber glaube wir hätten nicht seit fast zwei Tagen diesen aufgebauschten Shitstorm, wenn Dennis sich anders ausgedrückt hätte oder nichts dazu gesagt hätte.

Naja das Problem liegt auch daran dass man sich seine eigenen Community erzieht und das nicht nur durch direkte Arbeit wie durch ein community management sondern auch durch das Auftreten der Personen vor der Kamera. Und ist es wenig verwunderlich wenn man sich so manche Auftritte und Aussagen ansieht dass die Community dies zum Teil übernimmt und so direkt zurück gibt. Da hätte man schon vor Jahren gegensteuern müssen, grad bei den „on-air personas“, stattdessen wurde das sogar zelebriert und nun wunder man sich auf einmal woher das kommt und versucht sich in seinen eigenen safe space zu fliehen.

Das ist nur das Logo auf reddit, und dieses subreddit wird nicht von RBTV selbst betrieben. Kritik kannst du ja mal an @bhaak richten.
Auf den offiziellen Kanälen enthält das Logo weder eine Ukraineflagge noch eine Spritze.

9 „Gefällt mir“

Das wäre der Führungsetage auch lieber gewesen :thinking: :grin:

Finde ich wirklich aktuell extrem traurig, dass man selber immer groß betont, dass es um interne Dinge geht und man das ganze deswegen auch intern klären sollte…und dann selber doch immer mehr und mehr Öl ins Feuer gekippt wird, anstatt deeskalierend zu agieren.

Hab mich bewusst bisher zu dem Thema nicht geäußert, weil es eben ein Thema ist, das man intern lösen muss und das man sicher auch zeitnah gelöst bekommt…aber diese ständigen Statements, in denen verbal auf Dennis eingeprügelt wird, von dem man seitdem eben nichts weiter öffentlich gehört hat, müssen nun wirklich auch nicht sein :pensive:

Klärt das ganze intern, sprecht euch aus, findet womöglich einen Kompromiss und vertragt euch mit nem Bier in der Hand wieder.
…aber hört von Seiten der Bohnen bitte endlich damit auf, jetzt auch noch öffentlich persönlich zu werden.
Es sind Emotionen im Spiel, aber die halt von beiden (!) Seiten. Dennis ist auch kein Stein.
Ja…Internes hätte intern bleiben sollen, aber manchmal wird halt auch ohne böse Intention etwas nach außen getragen.

Will hier auch keine Seite verteidigen, weil man als Außenstehender viel zu wenig mitbekommt, um ein vernünftiges Urteil fällen zu können, aber es geht beispielsweise auch niemanden von uns etwas an, ob man von Person XYZ enttäuscht ist.
Das geht den beteiligten Personen etwas an, um sich zu erklären, Missverständnisse einzuräumen und die Situation zu schlichten und lösen…aber ganz sicher nicht der Community :sleepy:

Make Love Not War…
…und das gilt im Großen wie im Kleinen.

5 „Gefällt mir“

Wo setzt er irgendwem die Pistole auf die Brust?

Naja, Nils, Ede und Simon machen Zusammen im Schnitt ca. 6000 Zuschauer aus.

Aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass Denzel sich an die gleichen Regeln zu halten hat, wie andere Mitarbeiter der Twitchunit.

Was jetzt im Endeffekt schief gelaufen ist, wird jetzt intern geklärt. Dementsprechend bringt es nichts wieter, die ganze Diskussion noch mal zu starten. Wenn du wirklich an die Hintergründe interessiert bist, lese dir auch die Statements der anderne Bohnen hier im Thread durch.

Ja, auf was anderes wollte ich auch nicht hinaus und hab ich auch so aufgefasst. (;
Es gibt hier halt Leute, die fest davon überzeugt sind, dass Dennis diese Regeln genauso lange gekannt haben müsste wie ihr.

6 „Gefällt mir“

Oh da warst du wohl nach der 1. Streamingwoche lange nicht mehr bei Twitch unterwegs wenn du mit diesen Zahlen um die Ecke kommst…

1 „Gefällt mir“

Mindblown. Dank dir. Da war vieles drin was ich irgendwie nicht formulieren konnte. 1000% Zustimmung. Gerade das mal eine die sog. „emotionale Bindung“ mit aufgreift finde ich in dem kompletten Kontext für äußerst wichtig.

2 „Gefällt mir“

Schau dir doch einfach das Statement von Simon an. Er sagt doch genau das. Er sagt genau das was Sache ist. Und wie es eben ist in einen Arbeitsumfeld wo Streaming dein Job und gleichzeitig dein Freizeitig Hobby ist. Ich wette mit dir, andere würden sowas komplett verbieten. Aber RBTV lässt sie sogar trotzdem Streamen, und sogar damit Geld verdienen. Nur ihn einen gewissen maße was völlig nachvollziehbar ist wenn dein Job so nah dran ist an dein Hobby.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jeden Tag bei Twitch gucken. Ich merke aber an Hand deiner Diskussionskultur, dass du gar nicht an eine Lösung interessiert bist. Viel mehr willst du hier wieder einen Grabenkampf erschaffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du aus dem CJ kommst.

Dementsprechend kannst du mich aus dem Spiel nehmen. Für sowas bin ich nicht zu haben.

Du nennst einfach utopische Zahlen und verkaufst sie hier als Fakt.

Sorry, aber wenn du eine Diskussion führen willst, dann bleib bitte sachlich und korrekt. Danke!

2 „Gefällt mir“

Nun ja, guck mal zur besten Sendezeit rein. Da ist 2000 pro Streamer ist relativ normal bei den dreien. :slight_smile: Ede allein hat jetzt um 1 Uhr Nachts 1000 Zuschauer. ^^

Und ich werde mit dir keine Diskussion führen. Man merkt doch schon, dass du auf Konflikte fixiert bist. :slight_smile:

Daher kommst du jetzt auf meine Ignore. Wenn die ganze Sache gegessen ist, werden wir dich bis zum nächsten Konflikt eh nicht mehr lesen. Bleib einfach mal beim CJ und fertig. ^^

Super, danke dir für die Info. Da bin ich auf der einen Seite zwar froh aber auf der anderen ändert es leider nichts daran, dass man hier meiner Meinung nach versucht verkrampft auf political correctness zu achten und sich dann wundert, dass man kaum noch locker sein kann.

laut twitchtracker alle drei zusammen 4,1k im average.

5 „Gefällt mir“

Danke

Mich kotzen diese Unterstellungen so dermaßen an. Ohne gelesen zu haben was @sinkingship9000 geschrieben hat. Du predigst, doch die ganze Zeit davon nicht zu spekulieren. Dann gilt das auch gegen andere User. Unglaublich

11 „Gefällt mir“

Wochenende sind es rund 6000. Habe ja alle drei untereinander. Besonders zu Anfang bei Eldenring haben alle gut gezogen. ^^

1 „Gefällt mir“

Muss dich nicht bedanken. Der Twitchtracker rechnet pro Woche. Schaue noch mal am Wochenende in den Streams rein und du wirst staunen, aber du bist ja eh nur hier um Stunk zu verbreiten. Daher rechne ich nicht damit ^^