Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Für Jemanden der die ganze Zeit meint, man sollte das Thema mal zur Ruhe kommen lassen, beteiligst du dich aber sehr rege daran.
Wie wärs wenn du dir selbst mal an die Nase fasst und aufhörst das hier immer weiter zu treiben?

6 „Gefällt mir“

Man kann sich auch alles schönrechnen. Wenn dann ein Raid von Bonjwa oder sonst wem dazukommt sind es plötzlich keine 6.000 sondern 10.000 Viewer - Wow :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich bitte euch hier sachlich zum Thema zu diskutieren.

Persönliche Vorwürfe und Angriffe bitte ich nun zu unterlassen.
Auch mit unterschiedlicher Meinung ist für alle ein sachlicher, vernünftiger, freundlicher Umgang wünschenswert

Danke

11 „Gefällt mir“

Das macht ja nichts an der Aussage, dass es am Wochenende 6.000 Zuschauer sind.

1 „Gefällt mir“

Weil es aufkam: danke, dass ihr weiterhin die Regenbogenflagge hochhält (zumindest auf eurem Twitter-Account). Das ist einfach :beancomfy:

10 „Gefällt mir“

Da das Thema ein bisschen durch ist so langsam mit Dennis, möchte ich einfach mal sagen was mich im Moment stört. Bin ja doch eher aus der ruhigen Ecke und nicht so aktiv, auch wenn ich hier viel lese. Daher mal etwas, wo ich einfach auch nach dem was kommuniziert was anderes erwartet habe:
Ich mag kein Elden Ring mehr sehen. Jeden Tag zur selben Zeit die selben drei Verdächtigen mit Elden Ring.
Ja, ich weiß es gibt Mario Kart, sehe ich auch gerne, aber ich dachte die Streamer sollen für mehr Abwechslung geben. Ist halt gerade nicht so. Ist vielleicht halt gerade Ausnahme aber nervt mich schon.
Und dass die Live Tage so kastriert werden finde ich auch nicht gut. Dachte es soll nicht so einen harten Zeitplan geben und die Leute dürfen länger wenn es denn dann mal länger dauern sollte. Dann Sitzt Berti bei GT7 und sagt, dass sie Gas geben müssen und keine Zeit haben. Finde ich einfach komisch und Kommunikation dazu gibt es gar nicht. Immer nur alle finden alles super. Gibt nur eine laute Minderheit.

Wünschte mir mal ausnahmsweise gehört zu werden

18 „Gefällt mir“

Ich hätte da gern ein Beispiel, wüsste nicht wo man gekünstelt auf political correctness achtet bei RBTV

Kann man vl den Thread langsam gegen einen neuen tauschen? Zumindest bei mir braucht jede Eingabe mittlerweile fast eine Sekunde weil der Thread so groß ist (in anderen, kleineren Threads habe ich das Problem nicht) :frowning:

Aber nur, wenn hier jetzt keine Diskussion entsteht, die mit dem eigentlichem Thema nichts zu tun hat. :wink:

Da gibt es meiner Meinung nach einige Punkte, die mir aufgefallen sind, als ich noch regelmäßig RBTV geschaut habe, die mir jetzt so gar nicht mehr einfallen. Aber einfach gesagt fängt es für mich bei der Regenbogenflagge an, die man nur nach Außen zeigt und selbst auf der eigenen Seite nicht mehr vertritt. Das ganze geht dann über den Punkt, dass man so sehr gendert, dass man Teilweise schon Kunstwörter erschafft oder sich beim artikulieren verhaspelt und endet darin, dass man in einem kriegerischen Konflikt auf der Welt Spiele in Beiträgen vorerst verbannt, die Krieg darstellen. Und das aber völlig inkonsequent und nur in dem Rahmen, wo die etablierten Medien auch gehörig Wirbel machen.

Dass Krieg abscheulich und verwerflich ist, ist völlig klar. Aber gerade in Zeiten, wo man RB als Platz zum abschalten und entertainen aufsuchen könnte, wird man auch da wieder damit konfrontiert und es muss natürlich zum Thema gemacht werden. Aber das nur so lange, wie es in Nachrichtensendungen läuft. Wenn das Thema abebbt, bzw. die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird, redet niemand der Bohnen mehr drüber. Es wirkt für mich nur wie ein mitschwimmen in der Masse, die genau so mitschwimmt und nur so lange betroffen und erschüttert ist, wie es der Fernseher sagt.

Doch die Regenbogenflagge, die man ja offiziell nur als Protest zur damaligen EM Situation verwenden wollte, wurde jetzt einfach dauerhaft gelassen. Es hieß mal, dass die Flagge das Logo nur so länge überdeckt, weil noch zu viele Menschen das Thema nicht verstehen oder akzeptieren wollen. Und genau das kaufe ich den Bohnen eben nicht ab. Was ist mit Diebstahl, Mord und so weiter? Das haben auch viel zu viele Menschen noch immer nicht begriffen, dass sowas gelinde gesagt ein absolutes Unding ist. Warum ist da das Logo nicht angepasst? Weil es dazu keinen Trend gab, den man für sich verwenden kann.

Ede hat ja selbst schon mehrmals in damaligen Moinmoins gerantet, wie sehr es ihn aufregt, dass jetzt jeder total solidarisch und political correct sein muss und man kaum noch Witze auf Twitter machen kann, die etwas schwärzeren Humor haben. Und ehe er sich versah, saß er im selben Boot. Und ich bin mir sicher, dass es nichts mit seiner persönlichen Überzeugung zu tun hat, sondern wieder einmal mit der Außenwirkung. Hauptsache, man präsentiert sich political correct. Und betont natürlich auch immer wieder, dass alle geimpft, getestet und absolut korrekt sind. Ja doch, wir haben es verstanden… Dennoch muss man es immer und immer wieder betonen.

Ich wollte damals, als ich noch RBTV geschaut habe, gerne mental etwas abschalten und mich unterhalten lassen. Aber ich wurde mit Symbolen, Flaggen, Neusprech und was auch immer, regelmäßig auf die Unzulänglichkeiten unserer Zeit hingewiesen. Man muss sich an einem Ort der Unterhaltung nicht ständig positionieren, ein Zeichen setzen oder politisch korrekt sein.

Klar, wer selbst denkt, dass man immer und überall diese Themen zum Thema machen muss, ständig Farbe bekennen oder nach der Regenbogenflagge nun die Ukraine Flagge tragen muss, den wird das sicher nicht negativ auffallen. Wer aber die Kirche im Dorf lassen kann und dennoch solidarisch und ein Menschenfreund ist, dem fällt das ganze irgendwann negativ auf. Denn er, sie und natürlich alles dazwischen :wink: kennt Grenzen. Alles hat seine Zeit und seinen Ort.

Ich trage auf einer Beerdigung auch nur selten eine Clownsnase. #Manko die Blicke der Menschen. Sowas muss einfach nicht sein. Und ich finde auch, dass es nicht sein muss, dass man auf einer Plattform, wo es um Unterhaltung und Spaß geht, immer wieder subtil oder offensiv diese Themen hochholen muss. Es triggert die Menschen einfach unterschiedlich und wenn man Harmonie möchte, dann sollte man vielleicht auch einfach mal damit anfangen und es nicht nur mit Farben oder Worten darstellen und auch jene respektieren und einbeziehen, die sich davon genervt fühlen. Denn es heißt nicht gleich automatisch, wenn man sich davon genervt fühlt, dass man diese Werte nicht vertritt.

Kurz gesagt: Das ganze ist wie Lars, der alle Genießer von Fleischburgern vor der Kamera als „verfickte Hurensöhne“ beschimpft und kurz darauf mit dem Burger in der Hand Werbung für Burger macht.

Die eigene Meinung kommt oft durch, wenn man emotional und impulsiv spricht. Siehe Ede, Lars, Simon und co. Doch wenn es um die Außenwirkung geht, steht man auf einmal völlig anders zu gewissen Dingen. Da sind die Bohnen kein Einzelfall und das ist bei Unternehmen leider nun mal normal. Dennoch stört es mich sehr.

Ich hoffe, damit konnte ich deine Frage ausführlich genug beantworten und bitte dich, jetzt hier in diesem Thread keine Diskussion daraus zu machen. Ansonsten können wir uns auch gerne für einen anderen Thread verabreden. :wink:

4 „Gefällt mir“

Sollte man sich nicht eher eingestehen das die Sache RBTV Streamt nur noch die großen Events und sonst streamt jeder der Bohnen so wie er Bock hat nicht eig. total doof ist?

Nur weil einer das mit dem Streamen erstmal testen will und sich nicht festlegen will und dann merkt ey macht Spaß und es schauen auch Leute zu sagt man so… EY du so nicht du darfst nur so viel Streamen und nicht mehr…

PR ist glaub echt nicht die Stärke von RBTV. Man KANN Regeln im Vertrag eiskalt 1:1 durchsetzen. Ob es schlau ist vorallem wenn man sich als „Community“ Sender schimpft ist dann eine andere Frage. Da hätte man sicher es schlauer regeln können und sollte auch sagen: Ey du streamst aktuell sehr viel… wir haben aber aktuell kein Platz mehr im Management… hast nicht bock mehr für RBTV zu machen quasi offizielle Arbeit oder so… Das halt kaum neuer Live Content gemacht wird ist halt echt ein Problem wovor sicher euch einige gewarnt haben aber das war ja nur der Hate bzw. Neid der Community…

2 „Gefällt mir“

Das klingt zum Teil mehr als wenn du ein Problem mit Gendern hat. RBTV hat schon mehrfach gesagt dass Gendern kein muss ist, aber Mitarbeiter Gendern können wenn sie wollen. Für mich wirkte das bisher nie gekünstelt. Und einzelne Menschen haben unterschiedliche Ansichten, Ede ist eher der Proll der mit dem Schädel durch die Wand will, aber die ENS haben selbst erst jetzt in der Denzel Sache gesagt dass sie intern nichts mehr zu melden haben. Das kann also auch heißen dass sie es (teilweise) nicht toll finden, aber es akzeptieren dass es Mitarbeiter in der Firma machen.

Die Warhammer 3 Sache habe ich selbst kritisiert, nicht weil es gemacht wurde sondern weil es halbherzig war und man auf den Goldenen Esel Elden Ring nicht verzichten wollte (die ausrede dass die Tester nicht mitbekommen haben wollen dass in Elden Ring Krieg herrscht kaufe ich ihnen nicht ab).

Ich kaufe es auch nicht allen Mitarbeitern ab, aber ich kaufe es einzelnen Mitarbeitern durchaus ab dass sie gewisse Themen als wichtig erachten und finde es positiv dass die Firmenleitung ihnen diesen Freiraum auch lässt.

8 „Gefällt mir“

Ja, da stehe ich auch zu. Gendern ist in meinen Augen nicht ausreichend durchdacht und spaltet mehr, als dass es vermeintlich „gleichberechtigt“. Das kritisiere ich auch hier bei den Bohnen. Du kannst ja mal drauf achten wie die Menschen gendern. Beispiel: Der Lehrer, die Lehrerin. Der Mörder, der Mörder… Fällt dir etwas auf? Es wird von 99% der Menschen, die alles durchgendern nur positives oder neutrales gegendert. Das wiederum ist keine Gleichberechtigung, sondern stuft den Mann wiederum ab. Aber darüber denkt niemand nach. Wer gerne gendert, der soll das auch machen. Ich halte es aber für eine Krücke und nicht konsequent durchdacht.

Siehst du? Wieder etwas, was einfach nicht durchdacht oder vielleicht sogar unehrlich erscheint. Hauptsache man kann nach außen irgendwie politisch korrekt wirken, selbst, wenn man es gar nicht wirklich vertritt. Wie eben die Geschichte mit Elden Ring und der vermeintlichen Ausrede, dass niemand wusste, dass in dem Spiel Krieg ist. Sowas ist ja auch ganz neu in Souls Spielen… Ich glaube auch nicht, dass man zum Beispiel Battlefield verbannt hätte, hätte man einen Werbedeal laufen. Das sage ich nicht aus Garstigkeit, sondern weil RB bei mir enorm viel Glaubwürdigkeit und Vertrauen verspielt hat.

Da bin ich ganz bei dir. Ich begrüße es immer, wenn man sich Gedanken über positive Werte macht und versucht diese umzusetzen. Das sehe ich hier aber nicht. Ich sehe viel mehr, dass man etwas übernimmt, was im ersten Moment positiv und plausibel klingt. Doch am Ende nutzt man vieles dann doch nur einseitig und/oder inkonsequent und erreicht dann eben keine Harmonie oder Gleichberechtigung. Im Gegenteil.

Aber lass uns das Thema hier gerne beenden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Braue der Moderatoren schon nach oben schnellt. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Eigentlich haben die Tester das auch nicht als Ausrede angebracht. Mathias hatte das für sich angemerkt. In dem Beitrag wo er das erwähnt hat,hat er auch angeführt, dass es nicht explizit um das Spiel Warhammer 3 ging sondern um den Beitrag zu diesem Spiel. Man wollte den Beitrag dazu nicht ausstrahlen, da man ihn in der Situation scheinbar für unangebracht gehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Und das sind nun mal genau die Sachen, die wir nicht wissen. Man ist im Hintergrund in Gesprächen mit Dennis und das auch nicht seit gestern.

hat Dennis eigentlich in den 2 Tagen irgendwas gesagt (Forum oä) ?
„Hey Leute danke, aber wir klären das intern oder sind dabei das zu klären“ ? irgendwas deeskalierendes ? :thinking:

Hier im Forum auf jeden Fall nicht, nach seinem Profil. Und mir wäre auch wo anders nicht bekannt. Vielleicht morgen Abend, bei seinem Rimworldstream.

2022_03_17_07_15_12_Zeitplan_von_DenzelZockt_Twitch

Zur Causa Sandro schrieb ich damals:

Ich fand das Statement von Colin hier eine richtige Richtung. PR muss halt so schwurbelig sein, damit alle Parteien ihr Gesicht wahren können. Und dann lassen sich leider Simon und Eddy provozieren und reden minutenlang darüber am offiziellen Statement vorbei und machen ihre Wut über Denzels Aussage öffentlich. Es ist völlig unerheblich, gegen welche Absprachen er verstoßen hat. Es heißt nicht umsonst „lobe öffentlich, kritisiere im Stillen“.

Und ich kann nachvollziehen, dass ihr keinen Bock auf solche Besserwissertipps wie von mir habt, oder auf das tagelange Auseinandernehmen jeder Aussage im Forum. Dann seid doch bitte so erwachsen und geht nicht vor Publikum darauf ein. Wenn ihr eure Wut rauslassen wollt, dann geht in den Keller und schreit die Requisiten an oder was weiß ich. Nur weil ihr jetzt einzeln streamt, hört ihr nicht auf, RBTV zu repräsentieren.

5 „Gefällt mir“

Find ich halt auch krass. Da kommt Ede und Simon daher, sagen wissen gar nicht mehr was so intern zu Abläufen bequatscht wird, unterstellen aber Dennis, dass dieser halt doch von den internen Abläufen wissen müsse. Soweit ich weiß ist Dennis genauso als „on Stream hansel“ (entweder Simon oder Edes Wortlaut zu ihrer Jobbezeichnung in ihrem Statement) angestellt wie die beiden, zusätzlich wohl noch als Redakteur. Ka warum er, der noch nichtmal Gesellschafter der Firma ist, mehr vom internen Absprachen wissen sollte als die anderen Beiden. Find ich halt schon sehr schwierig das einfach so hinzustellen.

Um Abläufe ergänzt, da sonst wohl missverstanden wird.

5 „Gefällt mir“

Sie wissen nicht alle Abläufe von RBTV, aber gewisse Sachen wissen sie schon. Und zum jetztigen Zeitpunkt wissen sie mehr als wir. Da sie im Hintergrund miteinander reden.

Die sagen doch ständig und immer wieder - und auch schon in der Ankündigung zum Novermber - dass die sich aus dem operativen Geschäft zurück ziehen. Dazu gehören dann eben operative Entscheidungen. Ich weiß auch gar nicht, was daran verwerflich sein soll.

Dennis sollte schon wissen, was mit ihm besprochen worden ist.