Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich diskutiere immer wieder gerne mit Leute, die auch vernünftig diskutieren. Jene Leute, die hier aber nur stunk verbreiten ignoriere ich ab jetzt auch konsequent.

Es macht eh keinen Sinn. Leider gibt es immer wieder diverse Leute, die nur hier sind um zu eskalieren oder es nicht begreifen wollen. Jene Leute, die nicht begreifen wollen, dass es immer noch zwei Seiten gibt und nicht nur die Sicht von Denzel. Diese Ansicht muss ich leider akzeptieren.

Denn noch ist es mir erlaubt mit anderen aus der Community zu schreiben. Das kannst du mir nicht vermiesen. ^^

3 „Gefällt mir“

Um vielleicht mal eine etwas andere Perspektive reinzubringen:
Ich verfolge, da ich bei Simon, Eddy, Nils und Marah Modrechte habe auf Twitch recht intensiv die Chats, gerade wenn es so brennt wie jetzt.
Du kannst die Uhr danach stellen, dass alle paar Minuten jemand in den Chat platzt, meist Leute die sonst wenig bis gar nicht den Stream verfolgen und von diversen Leuten „Statements“ fordern. Manchmal als normale nachfrage, manchmal in einem Ton als hätte der/die Streamer/Streamerin Denzel verprügelt und danach auf sein Bett gepinkelt.
Das macht was mit den Streamern. Gerade wenn man wie Simon häufig Ziel von Anfeindungen (ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt, dazu gibt es viele Ansichten) ist.
Gerade wenn du absolut nichts mit dem Thema zu tun hast und siehst wie du angepöbelt wirst oder deine Subs sinken (Was auch für viele Mitarbeiter:Innen hier hinter der Kulisse gilt).
Ja, vielleicht kann man das ganze sachlicher angehen. Vielleicht SOLLTE man es sogar. Aber sich empathisch in die Gegenseite hineinversetzen erklärt manchmal auch eine (über-)harte (Auslegungssache) Reaktion von Leuten wie Simon.

11 „Gefällt mir“

Gibt es für sowas nicht den Slow Mode oder gar den Sub Only Mode?

1 „Gefällt mir“

Bevor da wieder Theorien draus entstehen: Was Dennis weiß, vorher wusste oder eben nicht, mag und kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass er damals nicht Teil der Besprechungen war in denen ich saß und darüber geredet wurde.
Was in anderen Meetings eventuell schon besprochen wurde weiß ich nicht

28 „Gefällt mir“

Was wiederum auch negatives Feedback nach sich führen würde, siehe den Aufschrei als es kurzfristig Sub-Only-Twitch-VoDs bei Simon gab.

Das kann doch nicht die Divise sein. Damit würde man dann auch die Leute verallgemeinert ausschließen bzw. eingrenzen, die sich nichts zu schulden kommen lassen. Und auch das hätte wieder Reaktionen verursacht.

Und das ist sicherlich auch nicht Simon Sinn dahinter.

Das ist meiner Meinung nach ne ganz andere Hausnummer. Slow Mode und Sub Only Mode werden von Streamern nun mal regelmäßig genutzt, wenn Chats wegen Themen eskalieren.

3 „Gefällt mir“

Kann man, aber dann:

  • „Jetzt wird bei RBTV noch der Chat zensiert“
  • „Bei RBTV muss man jetzt zum Chatten bezahlen“
  • „Wieder mal wird Kritik ignoriert, sodass nur die Elitefans loben können“

Das wird keine Rollen spielen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Und man sollte noch erwähnen, dass die Sub Only Streams auch noch auf Youtube angeguckt werden konnten, aber trotzdem hat es den Aufschrei gegeben. :slight_smile:

Da kommt dann aber leider wieder die Tatsache zum Tragen, dass man sich die Community so selbst „heran gezüchtet“ hat.

2 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht eine Sache die man einfach nicht ändern kann und zu gewissen maßen einfach hinnehmen muss?

Ich kenne das auch von anderen Streams und das ist leider ein Umstand der zum Streamen gehört - das ist definitiv nicht RBTV-exklusiv (RBTV kommt von dem was ich mitbekomme sogar noch gut weg, wenn man das mit großen weiblichen Streamern vergleicht).
Die meisten Streamer (die ich kenne) gehen damit aber anders um wie (einige) bei RBTV.

3 „Gefällt mir“

Nicht alles wird/wurde zu 100% hochgeladen.

Natürlich, eigentlich können die Leute gar nichts dafür, dass sie so lange herumkrakeelen, bis irgendwann einer der Protagonisten snappt und der nächste Skandal da ist, den man dann bis in alle Ewigkeit breit treten kann.
Gezüchtet ist dieses Verhalten. Sie wurden quasi dazu konditioniert, als das erste Mal „Communitysender“ gesagt wurde. Welch tragisches Schicksal!

8 „Gefällt mir“

würde es dann nicht Sinn machen in diesen Channels ein Command zu erstellen, das sagt „Das hier ist nicht der Platz dafür, diskutiere das bitte auf der entsprechenden Platform *Link zum Forum“?

Dann könnt ihr immer, wenn sowas aufkommt ein !denzel @name in den Chat hauen und das Thema ist gegessen

1 „Gefällt mir“

Shurjoka ist eine Streamer-Kollegin, aber keine Agentur-Kollegin, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, außer Instinct3 und InSight sind dasselbe.

https://www.ins.gg/de/talente/shurjoka

Würde mich dann aber im weiteren Fall auch wundern, inwieweit sich die Streamer- und Streamerinnen zu allem und jeden äußern, die in der selben Agentur sind. Machen bestimmt Fußballer eher auch nicht immer, wenn einer in derselben Agentur ist oder denselben Agenten hat und irgendwas Blödes tut.

Aber kann man sicherlich machen. Hat z.B. Vlesk gestern gegenüber orangemorange auch.

https://twitter.com/Vlesk/status/1504083796613865472

Ach ok mein Fehler. Bringe da immer etwas die Agenturen durcheinander.

Man kann aber wohl festhalten, dass ohne die Statements von Ede und Simom schon lange die Luft in dieser Diskussion raus wäre und man einfach abwarten würde.

1 „Gefällt mir“

Finde es schon irgendwo lustig, wie wirre und unpassende Ukraine-Vergleiche von Simon und Usern hier im Thread okay sind, so lange sie dazu genutzt werden RBTV zu verteidigen, aber sobald jemand den Spieß umdreht und sich auf diese Ebene der Diskussion einlässt, wird er direkt von Mods und Mitarbeitern (mal mehr, mal weniger besonnen) darauf hingewiesen, dies doch zu unterlassen. Dabei war der Kommentar doch ziemlich sicher eher als Veranschaulichung gedacht, wie quatschig diese Vergleiche sind, als dass er inhaltlich wirklich ernst gemeint war.

14 „Gefällt mir“

Natürlich ist RBTv kein autoritäres Regime wie Russland unter Putin, welches die Meinungs- und Pressefreiheit brutal unterdrückt und die Opposition verschwinden und / oder ermorden lässt. Das wollte auch niemand andeuten, auch @Schlaesen nicht.

Ich vermute, ihm ging es dabei ganz klar darum, dass Begriffsalternativen / Framing wie „begrenztes Kontingent“ statt „Verbot“, „weiche Regeln“ statt „konkrete, vertragliche Absprachen“ letztlich nur beschönigende Euphemismen sind, wenn sie die gleichen harten Konsequenzen zur Folge haben, wie die Original-Begriffe.

Dass Denzel bei RBTv weder Verschleppung noch Ermordung droht, wohl aber ein „aufgebrauchtes Streaming-Zeit-Kontingent“, das gleiche Resultat zur Folge hat, wie „ein Verbot mehr als x-Stunden zu streamen“, sollte eben auch berücksichtigt werden.

Alles eine Frage der Formulierung und der Kommunikation.

9 „Gefällt mir“

Ich finde ja diese Ukraine-Vergleich sind absolut nicht OK. in diesem Kontext, egale für welche „Seite“ man Argumentiert.

Ich würde auch mal vermuten das die meisten hier das ähnlich sehen.

5 „Gefällt mir“