Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Witzig.
Doch, das waren sehr eindeutig Rants. Beide reden sich in Rage, werden undiplomatisch, dürften im Nachhinein so einiges lieber anders formuliert haben. Aber wenn man seit Jahren jeden Tag über Zusammenschnitte kreiswichst, ist man da wohl etwas abgestumpft.

2 „Gefällt mir“

Sorry, wurde bei dem Sandro Vorfall nicht noch gefordert, man solle sich bitte direkt dazu äußern, oder zumindest „schneller“?

RBTV hätte einfach von vornerein das „Community“ aus dem Sender streichen sollen. Dann gebe es dieses ganze "Tranzparenz " Gelaber nicht.

Ich finde es in Ordnung das hier so leidenschaftlich disskutiert wird, dass zeigt doch, dass uns RBTV allen am Herzen liegt.
Ich finde es aber geradezu unverschämt und anmaßend, RBTV vorschreiben zu wollen, wie ein Statement auszusehen hat und was die nächsten Schritte sind.

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, dass es immer überall auf der Welt irgendwo beschissene Umstände gibt, die man nicht ranziehen braucht.
Aber Corona und Ukraine sind ja jetzt für viele Menschen emotional belastend und viel mehr im Fokus. Corona verhindert seit inzwischen über 2 Jahren ein normales arbeiten bei rbtv, und viele haben da ja einen Höhlenkoller. Und Ukraine ist halt der Krieg vor der Haustür, da reagieren die Menschen ja auch unterschiedlich drauf.
Generell habe ich die Aussage von Simon gestern nicht auf Dennis bezogen verstanden, sondern auf dieses Dramatisieren der Situation in dem Kontext der aktuellen Lage. Ob das nötig ist, ist ja Geschmackssache aber es trifft ja auch Leute psychisch unterschiedlich stark.

Die einzige Aussage zu Dennis war ja, dass er ihm eine Schuld an dem shitstorm gibt und das ist ja faktisch richtig, auch wenn das wort Schuld sehr negativ klingt und die Intention hinter Dennis Aussage im Stream bestimmt nicht der shitstorm war.

4 „Gefällt mir“

Ich finds auch ungesund, dass zwei Personen, die auch nach all den Jahren einfach immer wieder zeigen, dass sie mit berechtigter, negativer Kritik wie auch mit bloßem toxischen Verhalten aus der Community einfach nicht gut umgehen können, mit der Umstellung noch mehr Nähe zu dieser suchen.

3 „Gefällt mir“

Find ich echt gut dass du sowas schreibst. <3
Zeigt mit wie viel Leidenschaft und Herzblut du dabei bist.

Nur es macht auch was mit uns wenn sich nach teilweise angemessener Kritik der letzten Wochen sich gefühlt wenig bis nichts ändert und immer wieder die selben Dinge angesprochen werden müssen weil immer wieder die selben Fehler passieren.

Die meisten hier mögen den Laden genauso wie ihr und sind ebenfalls mit Leidenschaft dabei und ich gehe auch davon aus dass euch hier der überwiegende Teil euch auf jeden Fall den Erfolg gönnen würde den ihr auch verdient habt nur sind halt auch in der letzten Zeit einige Dinge passiert die auch uns beschäftigen und mit denen wir nicht zufrieden sind.

11 „Gefällt mir“

Problem ist halt, dass wir - also die Gruppe derer die eben nicht alles scheiße findet - auch nicht viel zu sagen haben. Ich gucke alles was mir gefällt, gebe mal ein Herz oder einen Daumen nach oben, aber das war’s dann auch. Was ihr intern so macht ist mir relativ egal, solange ihr damit zufrieden seid und am Ende für mich schaubare Formate/Sendungen rauspurzeln.

24 „Gefällt mir“

Das Statement wurde doch schon längst durchgekaut und RBTV ist im wesentlich transparenter als viele anderen Medienfirmen.

Und es muss nichts geschehen. Es muss erstmal intern aufgearbeitet werden. Dies ist ein Prozess, der uns rein gar nichts angeht. Erst nach der Aufarbeitung kann man auf ein Statement hoffen.

Dieses ständige fordern ist wirklich ein Problem in der Community.

2 „Gefällt mir“

Süß. Jetzt kommt wieder die CJ-Schiene :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht noch mehr Statements und es versuchen jedem recht zu machen während man es keinem recht machen kann. Dennis und RBTV sollen das intern klären, da wo es hingehört. Entweder man einigt sich oder eben nicht. Fertig.

Habe richtig Bock!

4 „Gefällt mir“

Das soll nicht antagonistisch klingen, aber fragt euch mal, warum wir spekulieren müssen.

2 „Gefällt mir“

Wieso denn gleich wieder so empfindlich, nur weil im Nebensatz dieses überaus wichtige Korrektiv erwähnt wird?

Und das ist meiner Meinung nach auch legitim.

Ich persönlich sehe darin halt einen Unterschied ob das auf eine bestimmte Situation spezifische Verhalten eines Mitarbeiters kritisiert wird oder der Mitarbeiter selbst. Und da sehe ich auch den entscheidenden Punkt.

@DomKing
Offen gestanden finde ich es halt auch nicht in Ordnung den Arbeitgeber vor laufender Kamera so ins Messer laufen zu lassen. Natürlich kann ich die Frustration in dem Moment halt auch irgendwie verstehen.
Ich hab trotzdem kein problem mit Denzel (wie schon oben erwähnt, mag ich ihn eigentlich ganz gern sehen) aber in dem Fall darf der Arbeitgeber sich dann schon verteidigen. Und meiner Meinung nach reden wir hier auch von einer Lapalie, im großen und ganzen betrachtet.

Und wer sich über Simon und Ede aufregt, dass Sie ne persönliche Meinung dazu kund getan haben… ich dachte genau das wird hier immer verlangt. Es sollen am besten alle dazu Stellung beziehen und für mehr Transparenz sorgen. Kommen dann statements von einzelnen Leuten, gefällt das statement nicht… „Wie kann man denn sagen, dass man enttäuscht davon ist, wie Denzel das gesagt hat…“
„Wie kann man denn die Situation runter spielen und als 1st World Problems deklarieren“

6 „Gefällt mir“

Nein, weil jeder, der hier kritisiert einfach immer (!) in diese Schublade gesteckt wird und man seine Aussagen somit entkräften möchte. Das ist halt Diskussionskultur auf Niveau „Selber, selber lachen alle Kälber“.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt sogar wieder einen Account gemacht, um mal selber etwas loszuwerden. Fabian ich kann verstehen, dass du so fühlst als emotionale Reaktion auf dieses Thema, aber mal ganz im Ernst:

Ist es nicht vielleicht in strukturelles Problem im Unternehmen, wenn du Überstunden machen musst, um ein Format auf die Beine stellen zu können? Sollte nicht dein Arbeitgeber dafür sorgen, dass du Ressourcen, wie zB. Zeit, zur Verfügung gestellt kriegst um deinen Job zu machen? Verstehe mich nicht falsch, ich schätze die Bemühungen deinerseits oder bzw. eurerseits, die dafür sich einsetzen, aber hier geht es doch jetzt echt um etwas ganz anderes. Ich kann den Frust verstehen, aber es kann nicht sein, dass die Community sich dann auch noch schlecht fühlt, weil man nicht mal keine Kritik äußern kann. Das du nicht die benötigten Ressourcen bekommst und Überstunden machen musst, um ein Format aufstellen zu können hat gerade einfach nichts damit zu tun. Ich finde es einfach wirklich enorm traurig, dass man bei berechtigter und sogar konstruktiver Kritik oder dem Äußern von Ängsten („Rbtv geht den Bach runter“) hier häufig in eine Ecke gestellt wird, dass man dem Sender schlechtes will. Das ist jetzt nicht auf dich konkret bezogen, sondern auch auf andere ZuschauerInnen hier, die häufig so reagieren. Das wirkt immer gut gemeint „beschützerisch“ den Bohnen gegenüber, aber führt einfach nur dazu, dass sich so eine komische Stimmung hier bildet oder dass der CJ so groß ist, wie er ist.

Es muss Platz geben für berechtige Kritik und das Äußern von Ängsten. Ich wünsche mir einfach allgemein hier im Duktus etwas mehr Differenzierung und weniger best-erstmögliche emotionale Reaktionen, wie von so vielen. Vielleicht ist das aber auch schon viel zu spät und die homogene Maße an Leuten, die so komisch drauf sind und denken bei jeder Kritik, sie müssen irgendwas oder wen verteidigen ist nicht mehr auszugleichen. Ich für mich persönlich muss sagen, dass ich unter anderem deswegen letztes Jahr meinen Account hier gelöscht habe und seither nur noch von der Seitenlinie zuschaue, aber irgendwie habe wohl auch ich noch einen Funken Hoffnung in mir, dass man die Kurve kriegt, ansonsten würde ich das heir wohl nicht schon wieder von einem neuen Account schreiben.

18 „Gefällt mir“

Bullshit.
(Aber ich bin mir sicher, es gibt einen Ort, wo diese These ungemein populär ist.)

7 „Gefällt mir“

Jetzt als Frage in die Runde. Würde ein Denzel Statement alles entschärfen ? Leude, hab Mist gebaut. Konsequenz ich stream erstmal gar nicht, bis alles geklärt ist. Intern muss mein Aufgabenbereich noch umstrukturiert werden, dann bin ich bald für alle am Start mit dem Segen der Senders/AG.
Der angerichteten Schaden lässt sich damit nicht reparieren. Aber da kann man auch Denzel keinen Vorwurf machen. Da Ei hat man sich selbst (und da hat man als Außenstehender den Eindruck, das Selbstreflektion äußerst schwierig bei einigen ist) gelegt.
Da darf ein Simon nicht verwundert sein wenn da wieder Sponsoren fragen. Ja was war denn da. Hamburg ist ein kleines Dorf und eine großer Medienstandort.

Würde ein gutes Statement von Denzel einiges bringen ?

1 „Gefällt mir“

Also dass du Simon intern für sein Ukrainevergleich kritisierst glaubt dir kein Mensch.

6 „Gefällt mir“

Von „Vorschreiben“ bis „Fordern“. Ich tue nichts davon. Aber geil, wie User Feedback wieder einmal umgedichtet wird, und mir die negativsten Intentionen unterstellt werden. Wirklich jedes fucking Mal das gleiche, hier.

Niemand muss tun, was ich für richtig halte. Absolut niemand.

1 „Gefällt mir“

Das „Immer“ würde ich auch nicht kaufen, aber ich lese das hier auch ab und an. So lange es nicht offensichtliche Spam Accounts sind, die sich nicht nur anmelden um abzuranten, ist dies aber auch, meiner Meinung nach, teilweise nicht fair, vor allem wenn diese User auch oft genug konstruktiv und normal diskutieren.

3 „Gefällt mir“

Klar wird nicht jeder bei krritik in die ecke geschoben, aber man muss ja auch nicht jedes mal auf diese Ecke verweisen. Das macht den cj viel wichtiger als er ist und hat dann was vom Modell Trump, der keine Aufmerksamkeit kriegen soll, aber immer von den Medien rausgezogen wird.