Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Was ist denn nun an jener Ecke so schlimm? Sind das nicht die einzigen, die noch realistisch und ohne Gehirnwäsche auf die Dinge blicken?

Ja, das bin ich auch. Ok streichen wir das immer und machen sehr oft draus.

Aber auch daraus wird dann wohl eher wieder irgendwas gedreht.

Ich kann hier kritisieren was ich möchte, nach kürzester Zeit kommt jemand mit dem CJ um die Ecke. Deshalb ist das ein rein subjektiver Eindruck.

Eddy schaut Fußball während des Pokerabends, das muss doch nicht sein. - Er ist aus dem CJ, verbrennt ihn!!!

9 „Gefällt mir“

Joa, aber bei solchen „Skandalen“ merkt man doch oft auch den rauen (toxischen) Unterton in diesen Diskussionen, die manche Leute aus dem CJ mitbringen. War bei der Causa Sandro auch nicht anders.

Und ganz ehrlich, wenn die größte Sorge von so manchem Zuschauer (auch Jerker) ist sich 24/7 mit dieser Thematik zu beschäftigen, dann beglückwünsche ich denjenigen für ein recht sorgenfreies Leben.

9 „Gefällt mir“

Was ist denn der Ukrainevergleich? (Ernsthafte Frage) ich habe mir das gestern angeschaut und da jetzt keinen schwerwiegenden Vergleich gehört, aber vielleicht interpretiere ich das Gesagte auch anders.

Soll ich deshalb zu jedem zeitnahen Statement Ja und Amen sagen oder was willst du mir damit sagen?

2 „Gefällt mir“

„Ob du streamen darfst oder nicht ist ein fucking Luxusproblem. In der Ukraine sterben grade Menschen“. Nicht wörtlich richtig zitiert, aber inhatlich.

2 „Gefällt mir“

Das Zitat von mir, war gar nicht an dich gerichtet. Ich verstehe auch nicht warum du dich deswegen angesprochen fühlst. Das Zitat stammt von eine Antwort von einem anderen User, der sehr wohl was gefordert hat.

Bei allen Repekt, aber jetzt wirst du etwas kleinig.

Wie immer kommt es bei sowas auf den Ton an.

Niemand wurde hier im Forum dafür angegangen, wenn man geschrieben hat, das man es unmöglich fand, dass Ede und weitere Teilnehmer während des Events total desinteressiert gewirkt haben und sogar Fussball geschaut haben.

Das ist und war absolut legitime Kritik, die von einem Großteil geteilt wurde.

Wenn man das dann aber undbedingt mit persönlichen Angriffen, irgendwelchen Zuschreibungen, oder auch gerne bekannten Einzeilern aus dem CJ ergänzt, muss man sich doch nicht wundern, wenn die Kritik dann nicht mehr ganz so ernst genommen wird. Und das muss man sich dann komplett selber Zuschreiben.

Alle Welt regt sich über die teilweise schnodderige Art von Ede auf. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso man selber dann meint, wenn man zurückschnoddert wäre ja alles gut.

Ich rege mich (meistens im Stillen) über beides gleichermaßen auf. Sowohl über unmögliches Verhalten on screen, als auch über unmögliches / assoziales Verhalten im Forum. Sei es von Zuschauern oder einzelnen RBTV Mitarbeitern (was ja durchaus auch schon vorgekommen ist).

30 „Gefällt mir“

???

grafik

:arrow_up: :arrow_up: :arrow_up: Ziemlich genau auf den Punkt gebracht, was ich mir auch denke!

Der einzige Punkt, den ich vielleicht etwas anders sehe ist das Thema mit dem übertriebenen Logo, was wie bereits erwähnt wohl eher @bhaak vielleicht sich mal durchlesen sollte, für das alberne Subreddit Logo. Ich stimme dir auch hier inhaltlich zwar zu, dass es etwas eklig wirkt wenn man sich mit solchen aktuellen Geschehnissen irgendwie in diese moralische Position begibt, dass man damit denk man macht ein Statement. Denn wie richtig angesprochen wo ziehst du die Linie und heißt dass dann automatisch, andere prekäre Themen sind zu vernachlässigen oder kann man sich diesen Käse vielleicht endlich mal sparen mit dem Logo einfärben alle paar Wochen für was auch immer gerade „hip“ ist sich einzusetzen.

Ja habe es gerade gelesen und war erschrocken, dass sowas von dir stammte. Denn dann muss ich leider zurück rudern. Dann war es doch an dich gerichtet. xD

Vielleich war meine Wortwahl etwas falsch, aber du muss doch verstehen, dass wir nicht immer fordern, fordern, fordern können, sondern den Betroffenen auch mal Zeit geben müssen, es für sich selbst aufzuarbeiten. :slight_smile:

Das meine ich auch gar nicht böse eben.

Ich kann dir erklären, wie das kommt. Gehört hier aber nicht hin.

Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber mMn hat er niemanden ins offene Messer laufen lassen. Er hat seinen zahlenden Abonnenten einfach den Fakt gesagt „Darf nicht so viel streamen, weil mein AG mir ein Kontingent auferlegt hat“ und diese deswegen nicht den Gegenwert für ihre Abos bekommen können. Das ist für mich eine neutrale, faktisch richtige Aussage wo ich als Zuschauer mir denke „Alles klar, danke für den Hinweis. Dann klär das mit deinem AG und gib Bescheid wenns neue Infos gibt“…

Das dann trotzdem die Empörung explodiert ist und sich jeder Beteiligte und Denzels Zuschauer maximal angegriffen fühlen hängt vielleicht auch mit anderen Themen aus der Vergangenheit von RB zusammen…
Und der Umgang mit dem Thema von manchen Zuschauen UND vereinzelten RB-Leuten ist halt unter aller Sau…

28 „Gefällt mir“

An alle Fanboys (wegen mir auch Girls :smiling_face: ) da draußen:
Lest doch bitte mal vorher durch was ihr da von Euch gebt , lasst das evt mal auch einen Tag so stehen, weil das was man hier so liest zum Teil ist schon Peinlich oder Kriminell.
Das Thema Denzl geht „keinem“ so wirklich was an, „keiner“ versteht den wahren Sachverhalt dahinter, lasst RBTV ihre Arbeit machen und wartet doch einfach mal ab! Einen Shitstorm nach dem anderen zu entfachen ist auch nicht immer die Lösung. Manchmal ist daran nicht RBTV Schuld und macht Fehler sondern "ihr " seid es und macht alles zu einem Problem. Aus einem Mücke einen Elefanten wie man so schön sagt. Auch ich bin quasi Fan der ersten Stunde , bin mit manchem nicht Zufrieden, aber deshalb muß ich nicht gleich schlechte Stimmung verbreiten. Wenn manche hier so zerfressen sind mit ihrem Hate ihrer Enttäuschung gegenüber den Bohnen der Entwicklung der Firma, dann ist es doch besser vielleicht für die jenigen die sich ansprechen jetzt die Reißleine zu ziehen. Wegen mir Abstand zu bekommen, weil nicht " ihr " die Entscheidungen trifft sondern die Firma das intern macht.
Atmet doch mal durch die Hose , kommt runter, entspannt Euch sagt „Wuusah“ . :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

das war wortwörtlich (und nicht inhaltlich), was Simon gesagt hat:

„In Ukraine sterben so viele fucking Leute. Warum habt ihr kein anderes Thema? Ist das euer Ernst? Das ist ein Luxusproblem, ob du streamen darfst oder nicht, weil du einen falschen Vertrag hast. Es ist ein fucking Luxusproblem.“

und ja das ist absolut geschmacklos, sowas rauszuhauen als Vorwurf anderen Leuten gegenüber, die sich für jemand anderen (Denzel) einsetzen bzw. sich Sorgen machen / nachfragen / Gesprächsbedarf haben, (Achtung und jetzt kommts) während man selber sich 10-20 Minuten beschwert, wie es schlecht es jetzt einem selbst geht.

Und nur, um es hier nochmal ganz klar zu formulieren, damit es auch jeder verstanden hat: Es geht nicht darum, dass Simon sich dazu nicht äußern kann, dass es ihm dabei schlecht geht, sondern dass man so eine geschmacklose Aussage tätigt und sich über dieses „Luxusproblem“ aufregt, während man exakt dasselbe tut, aber auf sich selbst bezogen.

9 „Gefällt mir“

Ist für mich inhaltlich nicht falsch. Ich habe diese Aussage, die auf dem Höhepunkt seines emotionalen Ausbruchs getätigt wurde (das nur nebenbei), als generelle Aussage verstanden, da er ja vorher auch gesagt hat, dass er die Situation mit Corona und Ukraine belastend findet.

Ich finde man muss nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen, gerade wenn immer gefordert wird die Menschen sollen ehrlich frei heraus sprechen. Denn entweder du sagst einen vorgefertigten Satz wo sich leute beschweren, dass das lahmes PR-Gewäsch ist oder sprichst frei und dann kann es schon mal zu Aussagen kommen, die es bei einer vorbereiteten Aussage nicht ins Skript geschafft hätte.

Grundsätzlich sehe ich weder in Simons noch in Edes Aussage das große Problem, da es hier um die Gesamtsituation geht und nur peripher um Denzel.

14 „Gefällt mir“

Sprich bitte für dich und nicht für die ganze Menschheit. Gott @anon18675098 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

aber auch wenn man es als generelle Aussage versteht: warum regt er sich dann auf? immerhin ist es für ihn ja ein reines Luxusproblem

1 „Gefällt mir“

Mir wurde gestern eine Art „Doku“ bezüglich der Geschehnissen rum um den „Drachenlord“ bei YT vorgeschlagen.
Ich will ja nix sagen, aber irgendwie ist die Beziehung von Ede und Simon zu Community und Hatern inzwischen auf einem sehr ähnlichen Level angekommen.
Man wird ständig beschimpft, ohne geht aber auch nicht, dann wird getrollt, dann wird wieder geschimpft, dann wird zurück beleidigt, das triggert dann wieder…

8 „Gefällt mir“

Dafür, wie genau die Leute sonst Charakter und Intentionen von insbesondere Simon und Ede beurteilen können, ist das erstaunlich naiv gefragt. Er bringt ja ziemlich deutlich zum Ausdruck, warum er sich aufregt.

1 „Gefällt mir“