Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

So wie ich Denzel verstanden hatte, hatte RBTV eine Woche Zeit sich was zu überlegen, wie man sich bei Denzel im Bezug auf Streaming verhält. Es war also genug Zeit zumindest eine Übergangslösung zu finden, bis es man was Festes ausmacht. Aber man muss doch so flexibel sein eine Lösung zu finden, dass Denzel nicht gleich das Streaming in seinem gewohnten Maße einstellen muss. Wenn man das nicht schafft, muss sich auch niemand wundern, wenn Denzel sich dann selbst zu Wort meldet.

Die Threads und Streams werden vollgespammt weil man die Erfahrung gemacht hat, dass man zumindest nicht wahrgenommen wird, wenn man es nicht tut. Ob das jetzt besser ist sei mal dahingestellt aber zeigt zumindest, dass es nicht nur zwei, drei Leute sind, denen es etwas aufstößt wie hier nach außen kommuniziert wird.

Und wenn Ede sagt (hab es nicht gesehen, nur öfter hier gelesen), dass ich einfach abschalten und was anderes gucken soll, find ich auch etwas zu einfach gedacht und nicht angemessen. Es macht sogar eher wütend.

Das sagt der Fußballromantiker, der selbst (laut seiner Aussage) regelmäßig im Frankfurt-Forum unterwegs ist und bestimmt auch rantet. Soll er doch einfach abschalten oder einen anderen Verein gucken?!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber RBTV wäre ganz sicher nicht so groß ohne seine Community geworden. Wenn es keine Leute gibt, die Content gucken, gibt’s auch keine Kohle für die Creator und nichts wäre gewesen mit RBTV.

Die Community ist also nicht unbeteiligt an der Entwicklung des Senders und hat nicht nur durch das Gucken sondern auch das Mitwirken einen Anteil daran. Erinnert mich auch ganz stark an Fußball. Kommerzialisierung wird immer schlimmer und die Fans fühlen sich nicht gehört – aber ohne Fans kein Fußball in der aktuellen Form… hmmmm… aber so lange genug Leute ihr Sky-Abo kaufen und in die Stadion gehen ist doch alles gut, Geld kommt ja schließlich rein.

Ich hab mal in einem Thread gesagt, dass ich den RBSC-Beitrag nicht spende, weil ich dafür irgendwelche Goodies oder Gewinnspiele haben möchte. Ich sagte, dass mir der geile Scheiß, den sie regelmäßig produzieren völlig reicht.

Und von dieser Art Supportern gibt es sicher genug. Diesen Leuten, die sicher nicht zu einem unerheblichen Teil des Erfolgs des Senders beigetragen haben, ins Gesicht zu sagen, dass sie einem quasi egal sind… denn nichts anderes ist es, wenn man sagt, dass sie es ja was anderes gucken und ihr Geld wo anders lassen können. Das ist macht mich wütend.

Ich glaube für mich ist es auch so schwer im Moment, weil ich viele Mitarbeiter und gerade die BENS extrem gern geguckt hab und bestimmt nicht, weil sie so geile Gamingskills haben. Sondern wegen ihrer Persönlichkeit.

Entsprechend bitter ist es für mich zu sehen, wie sich das ganze Projekt RBTV und auch die einzelnen teils entwickeln. Denn rein rational gesehen müsste ich so mehr Abstand dazu nehmen, emotional möchte ich das aber nicht – eben weil ich eine SO EXTREM KRASSE ZEIT schon mit RBTV verbracht habe.

Ganz, ganz bitter. Ich möchte heulen :cry:

14 „Gefällt mir“

Würde sich die Community deart mit den Worten unserer Politiker auseinander setzen, dann würde es deutlich weniger Maskenaffären oder Vetternwirtschaft oder Lobby-Infektionen geben.

Just saying. Bitte nicht antworten. Das Forum lenkt mich eh schon mehr ab, als es sollte :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin gestern nochmal spät in diesem Forum gewesen. Jetzt, einen halben Tag später, schon wieder fast 400 neue Posts in diesem Thread und weiterhin ist man nix weiter in der Sache, aber alle haben weiterhin was zu schreiben.

Läuft. :supa:

Wann ist für euch eigentlich das Thema mal durch? Nur mal so aus Neugier. Was muss jetzt von Seiten rbtv kommen, wann glaubt ihr kommt das und wie viel Sinn macht es bis dahin, hier ständig weiter zu schreiben?

2 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass das Schwachsinn ist.

Finde deine Wortwahl da auch ziemlich angreifend. Aus dem CJ vielleicht?

Natürlich hätte es auch ein Feedback gegeben, wenn es nur Denzel Stream und Collins Statement gegeben hätte.

Aber
Es wäre schon lange mehr Ruhe im Karton. Dass seit gestern 1500 Beiträge oder mehr dazugelommen sind, ist nicht wegen eines Statements vor 3 Tagen.

Sondern wegen Statements von vor weniger als 24 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Ok die Grenze zum Luxus kann jeder selbst bestimmen. Perfekt, da haben wir’s ja. Die Argumentation ist Quatsch, da man dieses Argument so beliebig verwenden kann, wie man möchte.

1 „Gefällt mir“

Ok, du verstehst meinen Punkt nicht oder willst ihn nicht verstehen. Wir kommen nicht überein, was ja ok ist, aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr und muss noch ein wenig arbeiten.

Denn noch kein Grund jetzt überstürzt zu agieren. Verschiedene Mitarbeiter haben ja auch schon ihren Senf abgegeben und ein bisschen Aufklärung geleistet. In dem Fall sehe ich es aber eher so, dass diese Probleme Community-gemacht sind.

Es ist nichts was sich nicht klären lassen würde. Das dies so eine Welle schlägt liegt eher daran, dass verschiedene User jetzt Mitarbeiter belagern, die damit nichts zu tun haben und bei allen Respekt. Dennis hat das weder gefordert noch ist dies wirklich hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Warum muss man das? Es gibt Regeln an die sich seit November alle andere streamenden Mitarbeiter halten, warum muss dennis eine Sonderbehandlung bekommen?

2 „Gefällt mir“

Nein, er hat den Teil der Community gemeint, die sich hier schon länger nicht mehr wohl fühlen oder nicht mehr richtig identifizieren können und aus ihren umwohlsein, eher unmut verbreiten. Er selbst ist der Meinung, wenn du wo anders mehr Spaß hast, dann soll man die auch unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Ok, jetzt geht es um die Formulierung mit dem Ukraine-Krieg. Ich möchte am liebsten mein PC anschreien, aber dann werde ich hier schief angeguckt.

Weiter oben wurde gesagt, man soll nicht alles auf die Goldwaage legen, was gesagt wurde. Spongebob „ten seconds later“ im Kopf, geht es um den „Vergleich“ mit der Ukraine.
Langsam glaube ich, dieses Theard entwickelt sich zum CJ light, egal was ist, „alles ist schlecht“ „alles macht keinen Spaß mehr“ „früher war alles besser“.
Mir tuen in dieser Geschichte alle leid, Dennis, Ede und Simon, das RBTV-Team.
Wer mir aber nicht leid tut, sind Teile dieser Community, die meinen alles schlechtreden zu müssen. Es wäre doch garnicht zu diesem Ausmaß an Streit und Rechtfertigungen gekommen, wenn vorallem die Community (kleiner Teil) mal fünf Minuten die Füße stillgehalten hätte. Stattdessen wurde diese Aussage hochstillisiert zu etwas, wo ich mich Frage, geht es hier noch um die Aussage oder um etwas ganz anderes?
Ich lasse mir meinen Safespace RBTV nicht kaputtreden von Leuten, die meinen irgendwelche Agendas zu verfolgen. Ich werde mich jetzt erstmal zurückziehen, weil ich merke, dass mir diese ganze Diskussion um eine „Mücke“ nicht bekommt und ich eigentlich bessere Laune haben wollte, da der Frühling vor der Tür steht. (Bitte, es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen, musste einfach mal raus)

8 „Gefällt mir“

Rene hält sich auch nicht an die Zeiten, warum ist es bei ihm ok? Er hat die letzten drei Monate mehr als das Doppelte von Dennis gestreamt.

1 „Gefällt mir“

Weil du keinen Einblick hast, ob jemand Urlaub hatte, ein Freistellung oder sonstiges. Und auch nicht ob vlt nicht nur die reine Streamingzeit am Ende, das Problem war mit Denzel.

Das wissen wir nicht, weil es nun mal Internas sind.

1 „Gefällt mir“

Meine Kristallkugel lässt mich denken, dass es die Mitte war: er wollte ein wenig Druck ausüben, hat aber das Ausmaß des Shitstorms komplett unterschätzt.

2 „Gefällt mir“

Du hast Recht, war eine ungünstige Wortwahl und ja, wenn Regeln für alle bekannt sind ist es ungeschickt, wenn sich einer nicht daran hält und sich dann wundert, dass er zurückgepfiffen wird.

also weil Rene Urlaub gehabt haben könnte, ist es ok, dass er seinen Vertrag bricht? Denn wir wissen (von Doom), dass alle die nicht in der Twitchunit sind, den gleichen „weichen“ Regularien unterliegen.

1 „Gefällt mir“

Interessantes Wording. Das Problem ist also eigentlich gar kein Problem, die Community macht daraus aber ein Problem.
Nüchtern betrachtet ist die Community keine Community, sondern ein Kunde. Wenn der Kunde ein Problem mit dem Produkt hat, dann ist das für beide ein Problem, aber ein größeres für den Anbieter, denn der Kunde hat Alternativen.

Denn natürlich ist das mal wieder ein Problem das RBTV selbst kreiert hat, nämlich durch die Umstellung auf eine Streaming Agentur und dass man nicht kommuniziert hat, was das für negative Auswirkungen hat auf private Streams ihr Mitarbeiter. Dass man jetzt nämlich in direkter Konkurrenz zu diesen steht, zwar hat man als Good Will intern „weiche Regelungen“ eingeführt, aber wohl wissentlich den negativen Aspekt verschwiegen (oder gibt es dazu ein Statement?), dass die zahlreichen rein privaten Streams zeitlich begrenzt werden.
Die hohe Wellen schlägt es von allein und wird jetzt durch Denzel sichtbar, aber es stimmt natürlich, dass durch z.B. Ede und Simon noch Öl ins Feuer gegossen wird.
Dass RBTV als Streaming Agentur die interne Konkurrenz durch Mitarbeiter begrenzen will, ist natürlich ihr gutes Recht, der Umgang damit aber mal wieder deutlich nicht.

8 „Gefällt mir“

Und gegen welchen der Punkte der weichen Regularien hat er nun verstoßen?
Bei exakt diesem Thema dreht ihr euch seit gestern komplett im Kreis. Nichts außer Mutmaßungen, Schätzungen, Kaffeesatzleserei.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich weiß, dass ich wieder Denzel-Content erwarten kann wie bevor das Thema aufgekommen ist, gibt es zumindest die Notwendigkeit nicht mehr, in dieser Sache hier reinzuschauen.

Du kennst den genauen Vertrag nicht. Deswegen bringt es nicht auf die genauen Zeiten zu pochen, die du nicht mal kennst, noch welche absprachen es gibt. Rene könnte auch keine Vollzeit arbeiten gehen und hat dadurch ein höhres Kontigent. Alles Möglichkeiten. Doch was am Ende richtig ist, können wir von außen nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

die der maximalen Stream, wie von allen Beteiligten bereits gesagt