Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Hab mich anfangs ja auch zu Wort gemeldet und möchte auch nochmal meine abschließende Meinung zu dem ganzen sagen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass jeder unbegrenzt streamen dürfen sollte. Der Meinung war ich auch schon als gefragt wurde warum man Viet und Co das streamen erlaubt. Das Management bietet dann noch extra Leistungen die entsprechend prozentual entlohnt werden.

Ich finde es auch legitim und gut dass Dennis seinen Leute proaktiv sagt dass er in Zukunft weniger streamen kann. Die Fragen wären nämlich so oder so gekommen. Er hätte aber auch sagen müssen dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird.

Was sich daraus entwickelt hat finde ich aber sehr befremdlich. Das die ENS mit solchen operativen Entscheidungen nichts mehr am Hut haben ist bekannt. (Und nebenbei bemerkt finde ich die Selbsterkenntnis über die eigenen Stärken und wie man seine Energie am besten für die Firma einsetzt bewundernswert. Entscheidungsgewalt abzugeben obwohl man mit seinem Gesicht dafür steht ist sicher keine leichte Entscheidung gewesen.)

Warum man dann aber emotional instabile Menschen dauerhaft zu einem Statement drängt und damit unüberlegte Aussagen triggert verstehe ich nicht. Noch weniger verstehe ich warum man sich dann auf diese Aussage stürzen muss und das ganze zur Staatssaphäre hoch pusht.

18 „Gefällt mir“

Ok, danke. Kein Problem, gerade bei den ganzen Kommentaren kann das natürlich passieren. Man sieht ja nicht was der Schreiber denkt, man hört keine Betonung und kann sich nur auf den Text beziehen. Demnach, kann ich das Missverständnis schon verstehen.

4 „Gefällt mir“

Da bekommt man selbst mal mit, wie es ist, wenn man eine falsche/unbeabsichtige oder einfach eine Äußerung tätigt, die der ein oder andere falsch aufnimmt.

5 „Gefällt mir“

Die Ironie :beangasm:

Gibt es schon einen neuen shitstorm? Das aktuelle Thema wird langsam langweilig :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Eher, welche Aussagen man tatsächlich einer Bohne zuordnet und was passiert, wenn sie ein User aufgreift. Daran merkt man, was es für einen Einfluss hat, wer es sagt.

Ich finde es übrigens schön zu lesen, dass das geklärt wurde und das Missverständnis auflöste. :+1:t4:

7 „Gefällt mir“

Danke. Diese Interpretation sollten die ganzen „Simon macht Ukraine-Vergleich!“-Schreier einfach mal mit in Erwägung ziehen.

1 „Gefällt mir“

Könnte man jetzt eigentlich nicht langsam aufhören die ganz Causa-Denzel hier Tot zu diskutieren, zumindest bis entweder von RBTV oder Denzel selbst neue Informationen gegeben werden.

Statements wurden abgegeben, die Kritik zu diesen Statements wurde ebenfalls abgegeben und beides wurde inzwischen sicher gehört und alles was uns jetzt übrig bleibt ist abzuwarten wie sich das ganze entwickeln wird.

3 „Gefällt mir“

Generell haben in dem Bohnen-Kosmos viele Parteien eine kurze Zündschnur. Da nehmen sich die teilweise Gesichter vor der Kamera und Teil der Community selbst wirklich nie. Tatsächlich finde ich das doch ganz schön anstrengend. :smiley:

Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht einfach besser wäre, wenn ich das alles gar nicht wüsste. Ein unbeschwertes Gucken von Kino+ oder einem Event. Ich meine den Chat vermeide sowieso seit Jahren, im Reddit gucke ich nicht und nun ja, eigentlich müsste ich eigentlich auch das Forum meiden. Aber wenn man hier angemeldet ist, kommt trotzdem immer in Versuchungen. :joy:

7 „Gefällt mir“

Das gibt das ganze aber auch sehr verkürzt, und mMn auch falsch wieder. Ich glaube von Ede gibt es 30-40min Video, von Simon ca. 30min und Nils so 10min. Dazu hier noch ein längeres Statement von Colin und auch von Matthias. Da war deutlich mehr enthalten.

3 „Gefällt mir“

Ja und am besten den Thread zumachen, das klingt nach einer wirklich guten Idee. :eddyclown:
Tatsächlich zwingt dich niemand hier mitzulesen und ein Forum sollte für einen Austausch da sein und da scheint offensichtlich noch Redebedarf bei Anderen zu herrschen, auch wenn es dir nicht gefällt und für dich vorerst abgehakt ist.

5 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke. Wer nach sowas zu Ede geht und den zuspammt, der will keine exakte Aussage über das Geschehen, der will Ede ranten hören und ihm hinterher einen Strick draus drehen.

Ich war ja auch recht früh dabei und hatte bekundet, dass ich es blöd finde, wenn Dennis zu weniger Streamzeit gezwungen wird und ich da auch monetäre Abstriche mache. Nach Colins Ansage kann ich mir gut vorstellen, was genau da lief, gerade weil ich so Umstände aus dem eigenen Arbeitsleben kenne. Das ändert nichts daran, das ich mit der Lösung unzufrieden bin, dass es zu weniger persönlichen Denzel-Streams in nächster Zeit, bzw. für dieses Jahr (klang zumindest so bei Colin, vielleicht arbeiten sie an einer ganz anderen Lösung). Ich hab zwar ein besseres Verständnis, vorher es stammt, aber das ändert ja nichts am Endergebnis. Und mehr, außer eine bessere Lösung, brauche ich gar nicht zu wissen. Ich beneide da auch keinen Entscheidungsträger, aber so ist das manchmal als Chef.

Aber die gesamte Diskussion seitdem scheint mit diesen Fakten überhaupt nichts zu tun zu haben, da geht es um Moralität, um Arbeitsrecht, um PR und jetzt nur noch um „Wer hat was gesagt.“ Und dass sich Simon über den Shitstorm aufregt, verstehe ich absolut und ich weiß nicht, was irgendwer damit bezwecken will, ihn da zuzuspammen, außer den gekommenen Rant hervorzurufen. Die getätigten Aussagen seitens ENS will ich dabei gar nicht kommentieren, weil sie für mich irrelevant sind. Sie beschäftigen sich so gut wie gar nicht mit der Sache, sondern nur mit dem Shitstorm, an dem ich mich gar nicht beteiligen will. Ich kann für Simon nur hoffen, dass er das mit dem Blocken tatsächlich (zumindest für ne Zeit) durchzieht, denn ganz ehrlich, ich denke, das ist der beste Weg damit umzugehen, und dient ja auch seinen Zuschauern, die tatsächlich sein LP sehen und mit ihm da interagieren und nicht in sowas reingezogen werden wollen.

Hier nochmal vielen Dank an @RBTV_Colin @Lisa_RBTV und @Mad_Tears für ihre Erklärungen, das war alles sehr informativ.

28 „Gefällt mir“

Dann hast du den zweiten Clip nicht gesehen, in dem Simon bestätigt, dass es ein „absolutes Luxusproblem ist, sich über Streaming aufzuregen, wenn in der Ukraine Leute sterben“.
Hab hier leider nur einen Link zum cj, aber wenn du willst poste ich ihn.

Funfact: Der, der gefragt hat wurde sofort beleidigt und gebannt.

2 „Gefällt mir“

Nun dieser Thread ist ja ganz grundsätzlich für Kritik an der Senderumstellung bzw. den Veränderungen welche diese mit sich gebracht hat. Diesen aufgrund der Denzel Geschichte ganz zu zu machen wäre ein sehr schlechte Idee.

Ob du es glaubst oder nicht das war mir alles bereits klar.

Mir scheint es einfach und vielleicht bin ich der einzige der das so sieht, das sich dieser Thread jetzt schon seit längerer Zeit recht im Kreis dreht, ohne das irgendwelche Vorschritte in der Sache gemacht werden oder das es überhaupt etwas konkretes gibt was man genau mit der Diskussion erreichen will. Das war alles worauf ich mit meinem Beitrag hinweisen wollte.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ihr habt aber auch auf dem Schirm, dass (im Vergleich zur Communitygröße) nur ein kleiner Teil sich hier unangemessen verhält und der weitaus größere Teil sich zu dem Thema nur zurückhaltend/konstruktiv äußert, weil es eben Themen sind, die intern gelöst gehört werden und nicht groß öffentlich breitgetreten werden sollten.

Ich hoffe, ihr löst die Unstimmigkeiten intern zeitnah, sprecht euch aus, geht ggf. Kompromisse ein (wirkt jetzt nun wirklich nicht unlösbar und eingefahren), vertragt euch wieder und man sieht dann alle demnächst wieder lächelnd und nicht traurig/frustriert/wütend vor der Kamera.

Alles andere und wie etwas jetzt genau geregelt wird, ist mir im Endeffekt komplett egal, solange das Thema nicht mehr öffentlich breitgetreten wird und es vor allem nicht zunehmend persönlich wird - wie leider auch schon geschehen (Schuldfragen und Enttäuschungsbekundungen gehören auch nicht in die Öffentlichkeit…auch etwas, was man nur intern anspricht).

Weniger öffentliches Aufklären, dafür mehr internes schlichten und schnellstmöglich eine Problemlösung anstreben.
Dann sind Wasserstandsmeldungen auch nicht nötig und die Diskussion wird direkt im Keim erstickt.

9 „Gefällt mir“

Da ich einer war, der dich sehr scharf öffentlich angegangen ist, kann ich mich hier auch öffentlich dafür entschuldigen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube der größte Fehler ist, sich nur auf einzelne Clips zu beziehen. Man sollte sich schon das gesamte 30minütige Statement anschauen, wenn man ernstes Interesse hat zu verstehen wie und warum einzelne Aussagen getätigt wurden, und in welchem Kontext diese stehen.

6 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht einen Link zu diesen 30 Minuten? Ich habs nämlich bisher auch nur von Hörensagen.

https://www.twitch.tv/videos/1427411439

von 00:00 bis 26:43
(also die erste halbe Stunde)

2 „Gefällt mir“

Einfach bei Simon in die Twitch VODs schauen und das Video von gestern nehmen. Da sind es direkt die ersten 30min.

1 „Gefällt mir“