Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Habs jetzt auch mal gesehen, vor allem ist das Ukraine Ding natürlich einfach ein irrelevanter throwaway Satz in ner halben Stunde der es überhaupt nicht wert ist ne Diskussion drüber zu führen.

7 „Gefällt mir“

Tue ich nicht mal unbedingt, aber man könnte es und ich weiß letztlich natürlich nicht wie Nils das gemeint hat. Wollte damit auch nur verdeutlichen bzw. infrage stellen, wieso eigentlich nur Eddy und Simon angegangen werden, wegen, evtl. zweifelhafter Aussagen und nicht Nils, der inhaltlich genau das Gleiche sagt wie die beiden. Wobei eigentlich ist die Frage nur rhetorisch, da mir schon klar ist, warum das gerade bei den beiden gemacht wird.

Wollte auf jeden Fall nochmal klarstellen, dass ich a) Nils das wie gesagt nicht unterstelle und b) will ich auch nicht, dass meine Interpretationen regelmäßig so klingen als wären sie Fakt. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen bisher und werde versuchen in Zukunft darauf zu achten :slight_smile:

Naja, in Elden Ring gibts auch nen Krieg und man schnetzelt sich durch Gegner, trotzdem spielt es jeder

1 „Gefällt mir“

Es ist so unfassbar nivht unser Ding ob jemand gegen etwas geimpft ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Solche Spekulationen gegen die ENS, eieiei. Da hätte es schon die ein der andere Kommentarwelle gehagelt.

4 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, ich habe mir die erste halbe Stunde von Simons Twitch-Stream jetzt angeschaut und kann ihm (ebenso wie Ede’s Rant vorgestern) einfach über die gesamte Laufzeit nur beipflichten.

Hier nochmal der Link, bevor der weiter oben wieder untergeht: https://www.twitch.tv/videos/1427411439

Echt traurig diese Leute, die die Welt wohl einfach nur brennen sehen wollen. Vorhin im Stream von HAUKE fing auch irgendjemand damit an und wollte samt dieses geschmacklosen DENZEL-HASHTAGS dort auch noch anfangen zu zündeln. Echt armselig!

20 „Gefällt mir“

Das passt, glaube ich, deutlich eher in den Dennis Thread. Es ist sein privater Stream und da kann er zocken was er will. Ich finde es sogar deutlich besser, dass er spielt was er will und nicht so scheinheilig wie Game Two ist, die meinen, dass einige Kriegsspiele „pietätlos“ sind und Andere wiederum nicht.

2 „Gefällt mir“

nur wenn man unbedingt was unterstellen will

1 „Gefällt mir“

selbst wenn er nicht geimpft ist, wen juckts ? ist deswegen kein schlechterer mensch.

2 „Gefällt mir“

Vorab: ich habe jetzt bis eintrag 8.800 gelesen und noch die posts der letzten stunde dazu, sollte sich meine „These“ also innerhalb dieser zeit geklärt haben, sorry.

Zur sache:
Für mich ist dennis ebenfalls ein sympathischer Lets Player, eigentlich einer der wenigen, die ich sogar mal nachgeholt hab oder der mich zum kauf dezidierter Games motiviert hat (Rimworld, zb😄).
Ihn würde/ werde ich ggf sogar mal auf twitch verfolgen, was die anderen kapauken der firma bisher nicht geschafft haben.

Wenn ich mir dann Dennis’ restliches on air-œuvre so anschaue, fällt mir zumindest auf, dass man ihn wahrscheinlich schon als Rabauken-Richtarski bezeichnen könnte, glaub ich😄

Geht los bei den böller-stories oder (bei mate knights war das, iirc) anderen wilden geschichten (oder dem "political correctnes-rant im game talk, bspw)… Dennis ist wahrscheinlich der dude im freundeskreis, bei dem die anderen der clique wahrscheinlich gern mal erschrocken (oder beschämt) die picard-palme machen. Und sich dann zum nacktbaden im schwimmbad überreden lassen… Oder wie man so sagen könnte, ein kleiner „unruhestifter“ .

Spätestens seit der neuausrichtung der firma, für mich persönlich aber schon seit ca. 2 jahren, passt dennis’ art vieleicht auch einfach nicht mehr zum new spirit von rb (tv), vielleicht ist sein stand auch bei der GF auch nicht so pralle, aus gründen.

Sollte so etwas (also eher „gemischte gefühle“ hinsichtlich dennis’ arbeitsmoral oder sonstwas) vorliegen, bleibt der c-etage gar nichts anderes übrig, als dazu einfach NICHTS zu sagen, einfach weil’s dann schon justiziabel und damit teuer für den AG werden könnte, wenn der aN die firma wechselt und nachweisen kann, dass er einen job auf grund des schlechten leumunds im interwebz nicht bekommen hat.

Die ganze Nummer ( beiderseitig), finde ich selbst auch sehr unglücklich, aber auch bezeichnend für die neue Ausrichtung.

Und dennoch: versucht mal selbst, ein statement zu einer sache zu machen, die einfach nicht öffentlich gehört. Sowohl moralisch als auch halt wie oben genannt aus AG-justiziar-sicht. Topfschlagen im Minenfeld dürfte da eher dem spaziergang im park gleichen.

Von Dennis wird man auch nicht die weiteren gedanken hören, logischerweise.
Aber man könnte halt auch vermuten dass er erst keinen bock auf noch mehr arbeit (streamen) hatte, dann aber mitbekommen hat, dass es bei den eNS ja ganz gut läuft, so nebenher-finanziell für bissel auf der couch hängen und zocken.
Dann hat’s mit dem neuen Internet geklappt, dann kam der spaß am streamen und die subs. Und das festgehalt vom aG kam ja auch noch…
Und wer weiß, vielleicht blieb halt wirklich intern arbeit von ihm liegen? Das kann aber weder colin noch lisa noch sonst jemand öffentlich sagen, weil halt leumund und so.
Und dennis wird da auch nichts in die richtung sagen, wäre ja ähnlich bescheuert.:sweat_smile:

Ergo: ich PERSÖNLICH kann die anfängliche empörung durchaus nachvollziehen, eben weil die ganzen schon schwellenwert-frustrierten derzeit wirklich jeden falschen furz nutzen, um ihren frust irgendwie loszuwerden.
Wenn sich aber nach 1.000 posts eigentlich wieder nur im klein-klein der sepkulativen juristerei verfangen wird und im folgenden tausender direkt mal unterstellungen, halb-zitate und beleidigungen fliegen, führt das leider wahrscheinlich auch eher nicht dazu, dass die firma wieder mehr sender wird und nicht nur noch „big business“ machen will.

Ich fände es toll, wenn sich zumindest die foren-community wieder beruhigen könnte und sich in den anderen threads wieder was tut (gab 'ne ganze weile keine neuen bilder, btw🤓).
Jede diskussion über moral oder nebentätigkeits-geschwurbel bringt halt nix, wenn dem halt etwaige „grenzwertige“ aussagen entgegenstehen (siehe oben), da kann man noch so lange warten, mehr wird dazu nicht kommen.

Ich lese den thread trotzdem weiter, einfach in der hoffnung darauf, dass alsbald auch wieder fundierte kritik hier zu finden ist, abseits von spekulation und frust-anmeldungen😄

16 „Gefällt mir“

Teils etwas spekulativ, aber nachvollziehbar erörtert. Aber ich kann deinem Kommentar beipflichten.
Zudem habe ich ein paar neue Worte gelernt:
air-œuvre
picard-palme
schwellenwert-frustrierte
:smiley:
Und du hast hier 8.800 Kommentare gelesen? Respekt! Ich hoffe, du bist danach erst mal duschen gegangen :wink:

2 „Gefällt mir“

Mein Highlight heute in dem Thread! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Es ging nicht zwingend um die Spiele sondern um die Beiträge zu den Spielen. Und der von Warhammer war wohl unangebracht in Anbetracht der aktuellen Situation.

2 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir beim gestrigen Indie Tonne auch

2 „Gefällt mir“

Simon meinte ja er versteht nicht in Zeiten von Krieg und Seuche warum sich die Leute über RBTV wegen Denzel so aufregen und das so hoch kocht.

Was wenn es genau deswegen so hoch kocht. Die Seuche wütet seit 2 Jahren, es ist kein Ende in Sicht und sie ist auch nicht greifbar so dass man da seinen aufgebauten Frust abladen kann.

Ähnlich beim Krieg, viele haben Angst dass er bis hier her kommen könnte, aber man hat nicht wirklich die Möglichkeit das zu kanalisieren.

Jetzt gibt es aber hier diesen Internet Sender der eventuell einen Mitarbeiter nicht so toll behandelt hat (zusammen gefasst aus den Kommentaren hier), der ist greifbar, das ist eine möglichkeit frust zu entladen. :thinking:

Kein Angriff gegen irgendwen, der Gedanke kam mir nur gerade als ich den Thread nachgeholt hab.

7 „Gefällt mir“

Warum so engstirnig sein und die Moral auf Kriegsspiele eingrenzen?
Alles ausfallen lassen, bis der Krieg vorbei ist. Sonst ist das scheinheilig und Doppelmoral und eine Diktatur der political correctness, wo ja schon vor drei Wochen was ausgefallen ist.

Was ist denn überhaupt los?

2 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Sehr schöner Kommentar :slight_smile:

Zur Art der Diskussion:
Auch ich bin irgendwo weiter oben zu lesen (oder in dem eigentlichen „Denzel“-Thread), weil ich es nicht cool fände, wenn es so ein „begrenztes Kontingent“ gäbe und man darauf pocht. Dann hab ich gesagt ‚jo, mal schauen vielleicht klärt sichs, ich warte ab‘
und dennoch hab ich Kritik geäußert und steh dazu. Und dann hab ich nichts mehr dazu geschrieben, aber mitgelesen…

und mich gewundert über
Eskalierende,
Sich im Kreis drehende Diskussionen
Unsinnige Vergleiche
Leere Worthülsen
Vorschnelle Schlüsse.

Möchte also auch darauf hinweisen, dass sehr viele hier einfach nur vorsichtige Kritik äußern oder sie nicht artikulieren, sie aber haben und dennoch vernünftig sind und nicht beleidigend oder sonstwas.

3 „Gefällt mir“

Dieses GIF bringt mich niemals nicht zum Lachen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“