Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Bei Royal Beef wurde Micro Machines gespielt und Simon kannte das Spiel und einige Strecken wohl schon. Im Forum finden das jetzt wohl einige unfair. Ist also alles wie immer.

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch alle Statements angeschaut, und natürlich auch das von Denzel, und ich denke die Beschreibung trifft es ganz gut.
Ich glaube Denzel hat einen Fehler gemacht (inhaltlich fand ich das gesagte und warum er es gesagt hat ok), nämlich dass er dies zum Ende des Streams gesagt hat und dann direkt offline gegangen ist. Das war ja dazu wohl auch noch mitten in der Nacht.
D.h. es gab die etwas vage Aussage zum „Anruf des Arbeitgebers“ und dann hat er die Leute mit dieser Info allein gelassen. Diese wussten mit der Unwissenheit und Frust (der ggü RB u.U. bei einigen schon vorhanden war) nicht wohin, und haben dann erstmal paar emotionale Posts gemacht. Er hat sich selbst nicht mit den Reaktionen der Leute auf die Info beschäftigt, da er fast direkt danach off gegangen ist. Hätte Denzel sich noch etwas länger mit den Leuten im Chat unterhalten und deren Reaktionen gelesen, und im Rahmen der Möglichkeiten die ein oder andere Frage beantwortet und die aufkeimende Empörung etwas entschärft, wäre es vielleicht auch nicht so hochgekocht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das ganze Statement gesehen.
Blöd nur, dass die von mir erwähnte Stelle erst bei 5:37:00 auftaucht. Ja, fünf Stunden später.
https://www.twitch.tv/videos/1427411439

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

Mich stört nicht, dass Denzel nicht streamen kann wie er möchte. Ich verstehe zwar nicht, warum es bei Streaming vertragliche Auflagen gibt, aber Gregor z.B. sich einen YouTube-Kanal aufbauen durfte, aber egal.

Ich fand nur die gestrigen Auftritte von Simon und Etienne nicht gut. Simon gab Dennis eine Mitschuld, dass er (Simon) sich in seiner Wohlfühloase nicht mehr wohlfühlt. Etienne sagte, dass er persönlich enttäuscht von Dennis ist und dass er (Dennis) sich entgegen anderer Wahrheiten geäußert hat. Ich finde es nicht nicht gut, sowas öffentlich zu äußern. Das sieht die Community, das sehen die Mitarbeiter von RBTV. Das erhöht den Druck auf Dennis. Es lässt ihn auch ein wenig als Lügner dastehen.
Wie oft hat Simon schon was geleakt? Wie oft hat Etienne schon einen Shitstorm ausgelöst mit seinen Tweets? Haben sich dann auch Kollegen öffentlich vor eine Kamera gesetzt und das deutlich kritisiert? Wem hilft das?

Der andere Punkt, der mich ein wenig bewegt hat, war Simons Rant gegen seine eigene Community. Ja sehr nachvollziebar, dass man irgendwann austeilt und dabei vielleicht über das Ziel hinausschießt, wenn man viel an gezielten Hate ertragen muss, weil man in der Öffentlichkeit steht. Das tut mir auch Leid. Gut fand ich diesen Rant trotzdem nicht. Da wurde viel über einen Kamm geschert und obwohl ich nicht auf Twitter, YouTube, Twitch, Reddit oder in diesem Forum (bis heute) meine Meinung kundtue und vor dem Rant nichts von der Dennis-Sache wusste, fühlte ich mich am Ende, als ob ich Teil des Problems sei, weil ich Teil der Community bin als stiller Konsument seit vielen Jahren.

Am Ende schrieb noch einer etwas Kritisches über Simons Ukraine-Whataboutism und wurde daraufhin gebannt und auf übelste beleidigt. Das fand ich auch über das Ziel hinausgeschossen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin etwas verwundert, dass es hier immer noch weiter geht. Teilweise in ausufernde Richtungen. Denn ich meine Kern war es doch anfangs - und bei mir auch jetzt - so, dass man einfach mehr oder wieder „Zocken mit Denzel“ haben wollte.
In welcher Form auch immer.
Dass sich bestimmte Personen möglicherweise seltsam geäußert haben, habe ich außer von Nils und da war es nicht seltsam, eh nicht mitbekommen. Man muss ja nicht alle Streams verfolgen und abgesehen davon ist das ja zeitweise auch gar nicht menschen-möglich.
Ich hoffe für die Verantwortlichen + Denzel, dass man sich da gescheit einigt und dann sollte der Käse ja auch gegessen sein.
Darauf eine Pizza!

1 „Gefällt mir“

Ich denke das war von allen Seiten nicht Perfekt gelöst. Soviel ist denke ich klar. Wir alle haben eben nicht alles an Informationen. Was die Intern sagen und eben nicht. Ich hoffe wirklich. Das der Stream von Denzel am WE noch stattfindet. Und er sich dazu äußert. Das muss hier ein ende haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

muss ehrlich sagen. und es tut mir Leid, wenn es etwas OT ist, aber weder von Simon, noch von irgendwelchen anderen Mitarbeiter:innen bei RBTV, noch von irgendwelche Leute hier im Forum sollte diese unglaublich respektlose und ekelhafte vergleiche mit Ukraine und Krieg gemacht werden. Das ist wirklich Whataboutism hoch 10 und einfach nur unterste Schublade.

Es ist mir egal, ob es hier einige aus Scherz benutzen, weil es Simon diesen hirnrissigen Vergleich gemacht hat. Ich finde es trotzdem so fucking ekelhaft und mies. Egal ob Scherz, Sarkastisch oder eben Ernst gemeint.

Das ist schon hart beschämend.

14 „Gefällt mir“

Gregor ist selbstständig und kein rbtv Mitarbeiter. Und hat seinen YT Kanal schon seit immer.

4 „Gefällt mir“

Sagt er das nicht sogar zwischen den Zeilen irgendwo mittendrin? Also zumindest, dass alle irgendwie momentan gefrustet/gestresst/gewasweißicht sind von den Situationen, die in in den letzten Jahren auf der Welt so los sind. Einschließlich ihm selbst.
Dass er dann am Ende natürlich genau so eine Situation heranzieht, um Kritik - ich sag mal - runterzuspielen, passt da natürlich nicht ganz zusammen, aber Simon redet sich ja gerne mal ein wenig in Rage und widerspricht sich dann selbst ein wenig. Ede ja genau so. Das ist eben der Unterschied zum Beispiel zu einem Nils, der ruhig bleibt und seine Worte mit Bedacht wählt, anstatt emotional zum Rundumschlag auszuholen.
Was nicht bedeutet, dass nicht auch bei Ede und Simon einige wahre bzw. verständliche Ansichten in ihren Aussagen zu finden sind. Aber ich sags mal so: Als Pressesprecher qualifizieren die sich beide nicht.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt das ganze Statment von Simon gesehen und finde es grundsätzlich ok. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Ganz schön viel Text für so wenig Inhalt

Ich konnte deine Nachricht nach der Arbeit nicht mehr lesen, aber dir sei gesagt, dass hitzige Worte halt immer mal raus kommen können. Man konnte meinen Satz ja scheinbar sehr leicht missverstehen, weshalb ich da keinem einen Strick draus drehen möchte.
Tut mir leid wenn die Nachricht eure Gemüter erhitzt haben sollte, eure Entschuldigungen sind definitiv sehr freundlich, danke.

1 „Gefällt mir“

Und auch da steht das „Statement“ nicht allein. Da passiert genau das worüber sich Simon zu Begin seines Streams ausgelassen hat: Das Thema ist schon lange durch, er und die Leute im Chat versuchen eine gute Zeit zu haben, und dennoch kommt jemand in den Chat, nimmt einen Schnipsel des gesagten (was er evtl. auch nur irgendwo an anderer Stelle aufgeschnappt hat) nur mit dem Ziel ihn zu provozieren. Genau DAS ist der Kern von dem über was sich sowohl Simon und auch Ede so aufgeregt haben. Wenn man sich mit den Streamern nicht identifizieren kann, oder sich an dem gesagten stört, oder alles nur kacke findet, dann soll man lieber irgendwo hin gehen, und jemanden unterstützen den man super findet, als sich an dem ganzen shit aufzureiben.

Er hat kein bisschen gegen „seine Community“ gehatet, sondern gezielt gegen die Leute die nur vorbei kommen um Stunk zu machen und zu provozieren. Wenn du selbst nie irgendwo was schreibst (egal ob positiv oder negativ) bist du damit auch überhaupt nicht gemeint.

Aber immerhin bekommt man da die immer wieder eingeforderte Authentizität. Das war halt wirklich kein PR Gelaber, sondern recht emotional und sicherlich auch viele echte Gedanken. Ich glaube die hatten auch gar keinen Bock sich diplomatisch auszudrücken, sondern der angestaute Frust musste raus, speziell ggü den angesprochen Unruhestiftern.
Ich glaube es ist auch kein Zufall, dass diese beiden hier so aus sich rausgegangen sind, sie waren ja schon nach dem „Leak“ Zielscheibe ziemlich heftiger Anfeindungen und Unterstellungen. Ich glaube das hat sich aufaddiert und spielte in die Aussagen auch noch mit rein.

7 „Gefällt mir“

Der kam wirklich gut!

Um mal ein anderes Thema anzusprechen:
Ich wette einen 10er, dass der Live-Donnerstag heute nicht bis 23 Uhr geht

5 „Gefällt mir“

Ich wette ein 10er dass Bayern Meister wird.

1 „Gefällt mir“

Ich wette nen zehner dass heute Donnerstag ist.

4 „Gefällt mir“

Ist das der Titel für den nächsten Thread? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Du solltest vielleicht mal schauen auf wen oder welche Aussagen ich hier antworte anstatt irgendwas auszuführen, was ich überhaupt nicht angesprochen habe.

Hier wurden zig Kommentare geposted die interpretiert haben, was Simon denn mit seinem Vergleich eigentlich sagen wollte und er doch gar nicht der Meinung ist, man sollte sich nicht über Luxusproblem Streaming beschweren, weil es in der Ukraine Krieg gibt.

Tja nun haben wir eine Stelle im Video wo er genau das nochmal bestätigt. Also kann man das Interpretieren einstellen.

Wie er dort spricht und was er betreffend Denzel und der Community sagt ist überhaupt kein Thema meiner Aussage.

2 „Gefällt mir“

Ich wette das Donnie heute Gulasch macht.

1 „Gefällt mir“