Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Interpretieren ist in Ordnung solange es Pro RBTV ist.

Um bei dem angesprochen Streamausschnitt zu bleiben.

-Wenn es ein Banngrund ist Zitate von Simon zu kritisieren und ich hab den Kommentar gesehen. Es war einfach nur Simon’s Zitat. Und man sich danach anhören muss: „aus dir wird nie was.“ (Ja, genauso hat er es gesagt) und Leute mir erzählen wollen dass Simon dabei im Recht ist bin ich raus.

  • Simon der Ukraine Vergleich ist scheiße ! = No-Go
  • Aus dir wird nie was. Verzieh ich in dein Loserforum = Green Flag
13 „Gefällt mir“

Das ist grundsätzlich richtig, zeigt aber auch, dass hier im Grunde alle nur verlieren können. Den Einen ist Colins Statement zu viel PR-Gelaber. Den Anderen sind Simon und Ede zu emotional. Die Nächsten hängen sich an Worthülsen auf, wieder welche interpretieren alles um, bis es in ihre kritische Sicht passt.
Das heißt auch nicht, dass nicht alle auch irgendwie ein Stück weit Recht haben, seien es die Bohnen oder eben die Personen hier in der Community. Es zeigt nur einfach, dass es am Ende kein „richtig“ gibt, weil immer jemand mehr (oder in manchen Fällen auch weniger) verlangt, als man bekommt.
Deshalb bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass es immer besser ist, erstmal nichts zu sagen und dann aber die Dinge auch umfassend klarzustellen, wenn sie intern eindeutig geklärt sind. Dann hat man zwar auch erstmal die an der Backe, die behaupten, es würde grundsätzlich alles totgeschwiegen und ausgesessen, aber das ist immer noch besser, als einen vermeintlichen „Shitstorm“ mit tausend weiteren Angriffspunkten (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt) zu unterfüttern, weil man ohnehin immer bei jemandem aneckt, egal, was man sagt.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Braucht das Kneipenquiz so viel Vorbereitungszeit? Schaut mir irgendwie nie danach aus, als ob das groß vorbereitet wäre??:man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Naja :smiley: Also denke schon dass das viel Vorbereitung bedarf.
Fragen, Technik, Kameras, Absprachen über Timing (wann kommt Werbung usw.), Grafiken, Moderationen und und und.

2 „Gefällt mir“

Andreas meinte in der März-Vorschau, dass dieses Mal wohl auch draußen eine Aktion geplant ist, oder so. Denke mal schon, dass sie das Kneipenquiz aufgrund des Event-Samstages nun etwas aufpimpen wollen. Außerdem ist es ja auch die Jubiläumsausgabe. (:

2 „Gefällt mir“

Du kommst doch jetzt einfach nur zum trollen. szymonster?

Ich weiß, dass ich nicht gemeint war. Es hat mir trotzdem ein schlechtes Gefühl gegeben. Und er meint schon, dass mit einem nicht unerheblichen Teil der RBTV-Community etwas nicht stimmt. Das wird ihm von Sponsoren, Publishern und anderen so herangetragen. Erst kritisiert die Community, dass nebenher gestreamt wird, dann kritisiert sie, dass der Sender umgestellt wird, um das Streamer-Problem zu lösen. Er dreht es so als ob das die Selben wären und dass jeder, der etwas kritisiert, es nur um der Kritik willen macht, um zu schaden. Kritik wird generell als Hate abgetan. In einem Halbsatz geht es um Leute, die die Senderumstellung kritisieren, im nächsten um Leute, die das Leben von Exmitarbeitern ruinieren mit ihrer Gehässigkeit. Da wird mir zu sehr alles in einen Topf geworfen. Leute die hier anfangen, fragen sich bei welchem Drecksladen sie hier gelandet sind, weil sie so eine Community haben. Er redet aus einer scheinbar aufgestauten Emotion heraus. Da sollte man, wie hier schon geschrieben wurde, nicht alles auf die Goldwaage legen.

4 „Gefällt mir“

Wurde das so geschrieben? Ich habs im Chat in dem Ausschnitt überhaupt nicht gesehen.

Das geht natürlich auch nicht, zumindest der erste Teil, den zweiten kann man ambivalent sehen, das Simon der Nickname offenbar ja, wie den meisten hier, gut bekannt ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne war einfach ein Zitat in Anführungszeichen.

Welcher Nickname? Von demjenigen der es in den Chat geschrieben hat ?
Kann ich nichts zu sagen, weil ich ihn nicht kenne. Ist für mich trotzdemkein Banngrund, wenn er nicht beleidigend gegen Simon war.
Dann müsste ich hier auch gebannt werden. Habs Simons Aussage auch schon zitiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute Simons Statement zu dieser Dennis Causa angehört und kann ihm da nur beipflichten.
Manche interpretieren zu viel in Dinge hinein von denen sie keine Ahnung haben. Woher wollen wir wissen, was es für Absprachen gab, was in den Arbeitsverträgen steht, wie es zu Entscheidungen kommt, wer was wo und wie gesagt hat. Wir haben schlicht keine Ahnung davon und sollten uns nicht anmaßen darüber zu urteilen wie der Laden funktioniert oder eben nicht. Was die intern besprechen geht uns einen feuchten Scheißdreck an. Ja, auch als Supporter haben wir kein Recht über die Firmenpolitik zu bestimmen. So sieht es aus, kriegt das in eure Schädel.
Mit unserem Geld helfen wir, den Laden, den wir so lieben, am Laufen zu halten. Da finde ich es unerhört, was sich einige hier immer wieder rausnehmen und für Behauptungen aufstellen.
Ich kann Simon da voll und ganz nachvollziehen, dass diese ganze Sache unglaublich an der Motivation kratzt und traurig macht.

Zum Thema Einzelstreams und Twitch Unit hat sich Simon ebenfalls ausgiebig geäußert. Es ist doch schön, wenn sie so die nötige Entlastung bekommen und sich auf das konzentrieren können, was sie gerne machen bzw. was ihnen am meisten Spaß bereitet.

An anderer Stelle habe ich es schon gesagt. Die Art und Weise wie Dennis seine Enttäuschung geäußert hat, ist höchst unprofessionell. Das muss er sich ankreiden lassen. Das können selbst die größten Denzel Fanboys nicht schön reden. Firmeninternas gehören nicht nach Außen.
Das Statement von Colin hat der Sache nicht unbedingt gut getan, musste aber sein, weil der Schaden schon angerichtet war.

Und nochmal niemand wird Dennis sein privates Streaming verbieten. Die werden sicher eine Lösung finden, damit er seinen Kram monetarisieren kann.
Kommt mal runter.

Ich finde die Art und Weise wie einige hier auf RBTV einprügeln extrem bedenklich.

Ich bleibe dabei. Mir macht der RBTV Content immer noch Spaß. Ich bin dankbar, dass es Euch noch gibt. Ja, auch ich kann nicht mit jedem Format etwas anfangen. Dennoch gibt es noch mehr als genug Content, der mir gefällt.

Danke nochmal rbtv.

10 „Gefällt mir“

Anders als hier ist das dort halt Simons privater Account bzw. hat evtl. noch Instinct3 was mitzureden. Da kann er/Instict bannen wen und warum sie wollen. Ich denke auch einfach überlesen wäre besser gewesen, andererseits hat er es genau so angekündigt.

PS: Ja den Nickname meine ich, aber ich gehe davon aus, dass der User drüber hinweg kommen wird bzw. so vermutlich sogar noch Content für die ein oder andere Plattform geschaffen hat :wink:

1 „Gefällt mir“

klar kann er machen, scheiße find ichs trotzdem. Ich blockier hier auch nicht jeden der im RBSC ist. Kann ich theoretisch auch machen wenn ich wollte. Aber das führt denk ich nur dazu dass sich die Fronten immer mehr verhärten.
Ich bin von Simon auch blockiert worden für sachliche, konstruktive Kritik. Ich werde mir von dem wahrscheinlich nie wieder was anschauen, weil Kritikresistenz einfach was ist was mich komplett triggert. Jetzt kann man natürlich sagen, dass es sein Stream ist und er da machen kann was er will: Ja stimmt, aber ich glaube eher dass das kontraproduktiv ist.

Kp. Gestern abend wurd hier auch wild durch die Gegend geschossen wer angeblich aus dem CJ kommt. Musst ich mir auch schon oft genug anhören …

3 „Gefällt mir“

Ist ja dein gutes Recht.

Das sehe ich auch so, aber ich bin halt auch nicht in Simons oder Edes Lage, die als Unbeteiligte immer und immer wieder was dazu lesen müssen. Glaube gerne, dass das durchaus an die Substanz geht und beide sind halt -leider- nicht der Typ Nils mit seiner inneren Ruhe.

Auch das ist doch okay. Du hast keinen Spaß mehr daran, Konsequenz gezogen, Sache erledigt. :+1: Wenn das alle so machen würden, wäre das Thema hier schon längst durch.

Ja, das finde ich auch immer wieder unangenehm, zumal ich davon ausgehe, dass 90% der CJler ohnehin hier auch Accounts haben. Aber der Betroffene ist einer der „Vorturner“ dort und war auch schon hier und anderswo immer mit diesem Nick oder einem sehr ähnlichen Nick aktiv. Also das ist kein Unbekannter wie du oder ich.

4 „Gefällt mir“

Dito, das ist halt echt so kurios. Ich verstehe nicht wie man so falsch planen kann, dass fast immer überstunden bei den Leuten anstehen. Das dann noch als positiv gesehen wird.

Und ja, dachte das die Änderung genau sowas verhindern sollte bzw. die Arbeitsweise ändern sollte.

12 „Gefällt mir“

Mir ist dieses Thema eigentlich recht egal. Ich lese hier aus reinem ‚‚Voyeurismus‘‘, bzw aus reiner Neugier mit… Aber… Beschwerden sind häufig lauter als Lob. Das geht jetzt auch nicht nur an dich, sondern an das ganze RBTV-Team. Ob Kritik berechtigt ist oder nicht, spielt dabei kaum eine Rolle. Aber ‚‚Schreihälse‘‘ und böse Worte bleiben im Gedächtnis häufig intensiver und länger liegen, als Lob - vor allem wenn man nicht gut im Lob annehmen ist.

Auch hier im Thread ist es ähnlich. Natürlich sammeln sich hier Kommentare die häufig im negativen Feedback anzutreffen sind - das liegt in der Natur der Sache. Da Kritik aber nicht per se schlecht ist, haben einige Beiträge auch durchaus ihre Daseinsberechtigung. Die überwiegende Mehrheit besteht allerdings aus ‚‚Ich denke…, Ich fühle…, Ich glaube…, Ich meine…, und / oder Ich weiß es nicht besser, sage aber trotzdem etwas dazu…‘‘ - Beiträgen.

Die Personen hierbei sind… Sagen wir mal ‚‚überschaubar‘‘. Damit möchte ich weder diese (berechtigte) Kritik untergraben, noch dir / euch deine/eure Gefühle absprechen - aber es ist eben auch nur ein Ausschnitt der ‚‚Community‘‘. Ein teils lauter und ‚‚unangenehmer‘‘ Teil der Community, der weder immer Recht hat, noch einfach so zu ignorieren ist - aber auch eben nur ein Teil.

Wenn diese Reaktionen etwas ‚‚mit dir / euch machen‘‘, dann hoffentlich in einer konstruktiven Richtung. Denn genauso solltet und dürft ihr auch nicht die vielen ungehörten Stimmen der Community ignorieren, die hier nie zu Wort kommen, oder aber die Chats am Ende von (Live-)Events mit Herzchen fluten - auch diese Herzen sind Feedback, auch wenn nicht ganz so ‚‚laut‘‘.

6 „Gefällt mir“

Eine persönliche Standpauke von einem Streamer inklusive anschließendem Bann ist leider für viele auch eine Art Ritterschlag.

Man weiß halt nicht, was im Vorfeld trotz zugestandener guter Planung, vielleicht schief gelaufen war oder für Verzögerungen sorgte, dass am Ende doch wieder Überstunden nötig waren.

Über 1000 neue Beiträge…

Gab es denn zwischenzeitlich was wesentlich neues zu dem Thema?

Ja, der neueste Skandal sind Überstunden.

Nope