Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

weil 3 Leute was dazu gesagt haben ?

4 „Gefällt mir“

Jetzt schon vier.

Hab doch garnichts dazu gesagt ? :smiley: Hab was zu deinem Kommentar geschrieben.

Doch, du hast dazu gesagt dass drei Leute was dazu gesagt haben.
Mit mir sind es dann sogar schon fünf.
:kappa:

So wird das heute noch was mit den 10.000.

#Hypetrain

1 „Gefällt mir“

Hä ? :smiley: Was !?

Also wenn drei Leute über Überstunden diskutieren.
Und jemand fragt gibts was neues
Du dann antwortest: neuer Skandal sind Überstunden
Und ich schreibe dass das kein Skandal ist und auch kaum hier diskutiert wurde weil nur 3 Leute drüber reden- sind wir 2 Teil dieser Diskussion

Sowas hab ich noch nie gehört.

Ist doch schön, wenn man mal neue Erfahrungen macht.

Ich nehme mal an, du meinst Simon.
Also bei Simon würde ich mir doch schon wünschen (noch sehr milde ausgedrückt), dass er sich besser zusammenreißt.
Seine Rageausfälle sind ja bekannt, gelöschte Tweets inklusive.
Und das geht als Gesellschafter nicht.

Dass die Kritik so hochkocht, ist klar, erstens Kritik ist immer lauter und zweitens hat RBTV viel dafür getan, dass es so kommt.

Zumindest ich kann sagen, dass ich mich seit der Umstellung auf deutsch gesagt verarscht vorkomme und ein Scheiß den nächsten ablöst.

Für meinen Geschmack ist das Programm nicht besser geworden, im Gegenteil. Die Twitch-Streams laufen mehr oder weniger ungesteuert nebenher.
Ich kann nicht sagen, dass die Qualität besser geworden sei.
Sicher, die Studios sind jetzt stylisher, aber bringt es das?
Dagegen ist der Flair und das Zusammengehörigkeitsgefühl weg.

Und wie gesagt, wenn es nur Einzelfälle wären, aber es wurde so viel verbockt:

Sandro (aka „hätte man nicht früher wissen können“), schlecht vorbereitete „Events“, Gesellschafter, die im eigenen Sender bei ihren „Events“ keinen Bock mehr haben, weil sie vorher mehr oder weniger "privat " gestreamt haben (da wird ja nach wie vor ein riesen Geheimnis draus gemacht, wie der Deal aussieht).

Und jetzt kriegt man es eine Woche nicht hin, sich mit Denzel vernünftig zu verständigen, damit dieser sich nicht genötigt fühlt, so wie jetzt geschehen, sich öffentlich erklären zu müssen

Sind natürlich nur Einzelfälle. :upside_down_face:

Und wenn man trotz Eindampfung des Programms es immer noch nicht ohne Überstunden hinkriegt Programm zu machen und die Arbeitsbelastung immer noch viel zu hoch ist.
Soll man da immer noch Mitleid haben, getreu dem Motto, ne Programm lass doch die Arbeit, mir reicht auch Testbild.
Ich hüpfe vor lauter Bohnenliebe trotzdem in den Supporter-Club.

Dann macht mal ein Praktikum bei HandofBlood oder Bonjwa, wenn ihr’s nicht hinbekommt.

Das Problem ist doch nicht die Community.

Schon spannend, was für Gründe immer herhalten müssen, wenn es nicht mehr reicht: Bald ist Gamescom, Gamevasion oder E3 aufsagen zu können.

15 „Gefällt mir“

2 Wochen lang machen die Mitarbeiter des Formats Überstunden. Das ist halt ne Katastrophe in der Projektplanung. Ich kanns halt 0 verstehen wie sowas immer wieder passiert und besonders wenn die Umstellung ja genau sowas doch verhindern sollte.

18 „Gefällt mir“

Ich dachte durch die Senderumstellung sollte sowas vermieden werden?

Edit:
Sorry, eben noch am nachlesen gewesen, jetzt erst gesehen dass @Timpingbert das gleiche gefragt hat

1 „Gefällt mir“

No offense @Fabian_Crane. Aber ich verstehe nicht so ganz, wie das Zustande kommt. Ihr fahrt euer Programm komplett auf Sparflamme und eigentlich gibts nur noch Elden-Ring Streams. Wie kommt es dazu, dass ihr dann für ein Format wie Kneipenquiz Überstunden machen müsst?

Wozu dann die Umstellung? Und wie war es dann vor der Umstellung erst?

Als Zuschauer hat man mal wieder nur Fragen, auf die man sich keine nachvollziehbare Antwort bilden kann.

13 „Gefällt mir“

Danke :heart: Ich habe mich hier bisher nicht großartig geäußert weil mich die Art und Weise wie hier teilweise „diskutiert“ wird wirklich nur noch ankotzt. Ich hatte dazu auch beim letzten „Shitstorm“ vor einiger Zeit was in nem anderen Thread geschrieben.

Ich kann Eddy und Simon tatsächlich voll verstehen. Bei dem was so im Forum abgeht und was teilweise so gefordert wird, mit welcher Wortwahl…da wäre ich auch nicht nur ein bißchen genervt. Ich erlebe das auch oft auf der Arbeit dass Leute gaaaaaaaaanz genau wissen wie bei uns in der Behörde die Abläufe sind obwohl sie de facto mit dem was sie erzählen schon beweisen, dass sie keinen Plan haben und die dann in nem ähnlichen Tonfall agieren wie das hier teilweise im Forum passiert. Irgendwann platzt einem da halt die Hutschnur.

Mir tun alle, die sich hier nach Kräften bemühen transparent zu sein und mit der Community fair zu agieren wirklich leid. @Lisa_RBTV , @RBTV_Colin , @Grziwatzki , @Mad_Tears und @Fabian_Crane haben es echt nicht verdient so angegangen zu werden! Über Fabians Post weiter oben war ich besonders traurig. Es geben sich ne ganze Menge Leute ne Riesenmühe damit, schönes Entertainment für uns auf die Beine zu stellen (und das wohlgemerkt auch gratis!) aber wenn die „Diskussionskultur“ hier so fortgeführt wird muss man sich irgendwann nicht mehr wundern, wenn keine Motivation mehr bei den Bohnen da ist.

23 „Gefällt mir“

Klar geht das. Das sie halt eben nicht nur generische PR-Bullshit labernde „Bosse“ sind ist ja etwas das man immer an ihnen zu schätzen wusste. Und er hat zum jetzigen Fall nichts gesagt was zu weit gehen würde. Auch wenn ich nicht mit allem was er gesagt hat zustimme finde ich es gut dass er so offen und ehrlich war. Er muss sich seit Jahrzehnten schonungslose Kommentare der Fans (und nicht-Fans) anhören, da sollte es okay sein dass er auch mal Emotionen rauslässt, Gesellschafter hin oder her.

3 „Gefällt mir“

könntest du ein Beispiel nennen? Meine die Frage tatsächlich ernst, weil ich hier eigentlich nichts wirklich gelesen habe dass irgendwie über die Strenge schlägt.

3 „Gefällt mir“

Daran ist gar nichts authentisch. Er hat versucht den Ukraine-Krieg und die Pandemie zu missbrauchen, damit ihm die Leute nicht oder nicht mehr die Subs canceln. Das ist peinlich.

10 „Gefällt mir“

Nein, sorry. Ich habe jetzt nur meine Meinung runtergeschrieben und mag nicht in eine Diskussion einsteigen wo es wieder nur darum gehen wird Tweets von anderen Leuten auseinander zu nehmen. Ist nicht böse gemeint, aber das raubt mir persönlich grade zu viel Energie.

4 „Gefällt mir“

Also hast du keine Kommetnare gesehen die über die Strenge geschlagen haben oder jetzt keine Energie die wieder rauszusuchen ?
-ernstgemeint.

1 „Gefällt mir“

Ernstgemeint war auch, dass ich hier nicht diskutieren möchte. Das muss ich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Sollst ja auch nicht diskutieren, wollte nur wissen ob es einfach in Gedanken runtergeschrieben wurde oder ob du tatsächlich Kommentare gelesen hast die drüber waren?

Muss man ja nicht diskutieren, einfach ein „1.“ oder „2.“ würde ja schon reichen.

2 „Gefällt mir“

Kommt in ein Forum, haut die eigene Meinung raus aber will sich dann nicht dazu äußern weil es zu anstrengend ist.

Wahrscheinlich reicht ein Windstoß und die Argumentation fällt zusammen.

5 „Gefällt mir“