Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das RBTV eine Community Sender war ist aber schon länger vorbei :man_shrugging:

Ich lasse mich auf die Änderung gerne ein, habe aber die Befürchtung dass das Splitting von Videos auf YouTube und Twitch das Thema VOD nur noch verkompliziert.
Ich steige jetzt schon kaum durch auf welchen YouTube-Kanal ich welche Sendungen finde, wenn davon jetzt auch noch Sendungen auf Twitch Kanälen landen, dann werde ich wahrscheinlich hunderte Lesezeichen erstellen müssen. Mal davon ab, dass die Twitch VOD Funktion ein graus ist.

3 „Gefällt mir“

Es wird kein Cornerbug in den Einzelstreams geben.

1 „Gefällt mir“

welche Politik meinst du da genau?

Auf der eine Seite verständlich. Auf der anderen Seite lässt euch das weniger wie eine Einheit aussehen.

Früher konnte man sich drauf verlassen wenn gesagt wurde " bei RBTV gibt es keinen clickbait, keine subalerts, keine hottube streams…" Das gilt dann natürlich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten, ich muss mir alle eine Weile ansehen, um mir ein Bild zu machen.
Ganz schön gewieft. :kappa:

Also gibt es keine Unterscheidung zwischen beruflichem Einzelstream und privatem, die für die Zuschauer erkenntlich ist?

Verstehe es mal so.
Twitch Live gibt es Sonntags bis Mittwochs nicht mehr bei RBTV.
Aber es gibt einige Mitarbeiter die in der Zeit privat Streamen.

Die Antwort war bezogen darauf wer die Rechte an dem Content hat.

Hast du nicht Urlaub Ede?

Ist sicher schon angesprochen worden, aber könnt ihr nicht einen extra Channel auf YouTub machen in dem die Let’s Plays mit Sprungmarken hochgeladen werden. Das sollte glaube ich nicht so stark mit dem Twitch Live Game kollidieren, sprich da die Reichweite nicht so hoch ist dürfte das große Video die andern nicht kanibalisieren?

Naja, zu nem Hot Tub stream mit Gregor würde ich nicht nein sagen :point_up:

2 „Gefällt mir“

Mich würde ja noch interessieren wie lange jetzt Mo - Mi dann von den Bohnen Twitch Streams bespielt wird.

Also ist nur 1 Bohnenstream pro Tag Geplant oder kann es auch sein das morgens Simon streamt und abends dann Etienne.

Wie wird da die zeitliche Verteilung sein?

Es wird doch hoffentlich mehr als nur 2-3 Stunden Twitch Stream täglich gestreamt

@Grziwatzki

Welche ja durch das Watermark relativ leicht als beansprucht gekennzeichnet werden würde.

1 „Gefällt mir“

Das müssen die Streamer*Innen selbst entscheiden da machen wir keine Vorgaben.

Das ist leider wirklich ein erheblicher Minuspunkt.
Das Programm ist nun potenziell überall verstreut und die eine zentrale Anlaufstelle zur Übersicht ist tendenziell nur am PC nutzbar. :confused:

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane hat ja grad schon beantwortet, dass es keinen Cornerbug geben wird. Das hat aber wirklich auch keine Aussagekraft im Bezug auf was für einen Vertrag die jeweilige Person mit uns hat.

1 „Gefällt mir“

Für alle die sagen, dass sie kein Twitch auf ihrem SmartTV haben, können sich das mal anschauen
Für Samsung TVs (TizenOS):

Für Android TVs:

Ist zwar ein bisschen Gefrickel, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, kriegt das jeder hin, ist Schritt für Schritt beschrieben :nun:

3 „Gefällt mir“

Der gehört ja nicht zum Streamteam aber Marah plant schon im roe Thread :kappa:

Und bitte einen ASMR-Stream mit Ilyass, der 5 Stunden lang flüstert, was Journey für ein gutes Spiel ist.

1 „Gefällt mir“