Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Beim Supporters Club kann man wohl demnächst selbst entscheiden, ob das Geld in eine bestimmte Sendung investiert werden soll, oder allgemein.
Gab heute ne Mail dazu

3 „Gefällt mir“

Do-Fr darf parallel zu RBTV gestreamt werden. Absprachen heißt ja nicht immer, wer was nicht darf, sondern z. B. auch wie man sich gegenseitig fördern kann.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub mit den Highlight-Cut war eher sowas wie das sowieso schon erscheinende Best of gemeint.

Vorallem da man ja gar nicht weiß, inwiefern der Mitarbeiter individuell angestellt ist und wieviel von dem Geld an sie abgegeben werden würde.

Was anderes meine ich ja auch nicht. Aber der „Plan“ kann ja auch so aussehen Mo 20 Uhr: Viet, Eddy, Nils, Marah live. Dienstag 17 Uhr niemand live.

Wieso? Von den Streamern hat wohl jeder das Interesse, dass sein Kanal gut läuft und möglichst viele Abos generiert. Wenn das zu einer Zeit ist zu der auch einer der anderen Live ist, Pecht für den. Natürlich wird es so vermutlich schon so kommen, dass beispielsweise Eddy, Nils und Simon wg. ähnlicher Fan-Gruppen eher nicht zeitgleich ihre Streams starten. Aber trotzdem kann es sein, dass all 7 lieber Montags als Mittwochs streamen oder was weiß ich…„kein Korsett“ eben.

2 „Gefällt mir“

Oh, die ist bei mir noch nicht angekommen.

Da könnte ich mir vorstellen, meinen ganzen Beitrag in „Spiele mit Bart“ zu stecken - oder gar zu erhöhen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Da sprichst du für dich. Ich finds gut. Es war die letzten Monate und Jahre einfach alles viel zu steif und festgefahren.

1 „Gefällt mir“

Die wird es weiterhin geben.

3 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich mega und damit wäre dann auch mein Hauptkritikpunkt aufgelöst :slight_smile:

Fühle mich einfach wohler mit dem Gedanken, dass bestimmte Bohnen, deren Aufgabenfeld es vielleicht nicht möglicht macht, sich durch die neue Struktur eine zweite Einkommensquelle zu erschließen, auch die Möglichkeit für direkten Support bekommen.

Klar. Aber ich vermute mal stark, dass Eddy nicht unbedingt das aktuelle AAA-Spiel „gegen“ ein neues Florentin P&P streamen soll oder ähnliche Absprachen :slight_smile:

Nicht sollen und nicht dürfen sind zwei paar Schuhe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir ein unterschiedliches Verständnis davon was einen „Sendeplan“ ausmacht. Für mich ist da noch mehr drin als nur eine Liste mit Zeiten, sondern auch Hintergrundabsprachen und eben „Planung“. Aber ja, wenn es nur um das Mitteilen von Zeiten geht, kann das natürlich so aussehen. Ich vermute da aber auch noch eine gewisse Planung im Hintergrund (auch aufgrund der Arbeitszeit der Mitarbeiter, die ja versch. Formate betreuen, aufzeichnen etc.)

Für mich bleibt jedoch weiterhin, dass 7 Einzelstreams gleichzeitig natürlich möglich sind, aber eigentlich nicht das Ziel von RBTV und den streamenden Mitarbeitern sein kann.

Das muss ich noch absprechen :slight_smile: Solange ich dadurch keinen riesigen Mehraufwand habe, bin ich da recht offen.

3 „Gefällt mir“

Ja, wir werden weiterhin den Rocket-Beans-TV-Stream auf Twitch nicht monetarisieren. Beim Abwägen der verschiedenen Argumente für oder gegen Twitch-Only haben wir uns dafür entschieden, auf YT und Twitch zu bleiben mit dem Stream.

4 „Gefällt mir“

Hab bisher keine bessere Zusammenfassung der „soften“, nicht mit technischen Kennzahlen zu erfassenden Problematiken der Reform gelesen.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn sie beruflich für die Produktion für RBTV eingebunden sind, dann können sie nicht privat streamen das ist klar. Aber was sie in ihrer Freizeit tun, kann ja RBTV nicht vorschreiben.

Gibt’s schon länger im Supporter Menü.

„Kann“ bestimmt, aber ich halte das erst mal für extrem unwahrscheinlich, wenns nicht grad um nen multiplayerspiel geht auf das die alle bock haben. :wink:

Das sind Leute, die seit Jahren zusammen arbeiten. Die reden auch miteinander, man kann sich absprechen und gemeinsam oder auch mit nem auge auf die anderen planen. Ich verstehe grad ehrlich gesagt nicht, warum man sich so sehr auf einen so speziellen Ausnahmefall einschießt und das als riesenproblem sieht. :smiley: ich gehe fest davon aus, dass die einzelstreamer kein großes Interesse daran haben „alle anderen kleinzuhalten“, sondern viel mehr gemeinsam guckt, wie man da nen guten takt rein kriegt.

6 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und nun doch meine Zahlungen an den RBSC eingestellt. Diese neue Ausrichtung – insbesondere der Fokus auf twitch – ist nichts, womit ich mich identifizieren kann. Vielleicht ändert ihr ja in 6 Monaten wieder eurer Konzept.

1 „Gefällt mir“

This.

10 „Gefällt mir“