Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Denzel und Valle haben ihre eigenen Kanäle:

Denzel hat aber immer nur mal zwischendurch testweise gestreamt, bei Valle weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht. Mal schauen, ob sich die Aktivitäten auf den beiden Kanälen dann in Zukunft erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Meinen ersten Beitrag in diesem Forum will ich dazu nutzen euch bei euren Plänen beizupflichten.
Als Programmierer klingt euer Status Quo nach klassischem Feature Creep.
Die Befreiung ist notwendig.
Ich bin großer Fan, aber wenn ihr selbst mit der Qualität eurer Formate nicht mehr zufrieden wart, dann ist das das eindeutige Zeichen, das ihr handeln müsst.

Und für mich persönlich wird wie Arno im Youtube-Beitrag meinte wahrscheinlich alles gleich bleiben oder besser werden. Selbst wenn ich mich z.B. immer auf die neue Folge Game Two freue, war ich nahezu niemals in der Lage es zur Linearen-Sendezeit-Premiere zu schauen.
Und selbst die Momente, die euch auch ausmachen, wo alles so „uneinstudiert“ und „handgemacht“ und „semi-professionell“ wirkt und man diese Nahbarkeit hat, kommen erst richtig geil, wenn sie eine Ausnahme bilden :wink:

Liebe, und weitermachen!
Christoph

12 „Gefällt mir“

Ja, so wird es auch sein, dass das zwei Leute im Studio in der Firma zusammen zocken.

4 „Gefällt mir“

Yey, ich kann hellsehen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es nächste Woche irgendwo ein Slot eingebaut werden kann, in dem offene Fragen auch nochmal in Videoform beantwortet werden können. Zu einem für die, die nicht auf das Forum zugreifen oder auch für mich, der aktuell sehr überwältigt ist von diesem jetzt schon 1400 Posts großen Thread.

Ich finde die geplante Änderung übrigens gut. Ich konsumiere aktuell nur sehr wenig Content des Senders und stattdessen mehr Privatstreams der Bohnen. Backgroundcontent zu Sendungen wie der Referateshow finde ich sehr willkommen und spannend und die Auslagerung der Lets plays hinein in einer typischere Stream-Form mit lockerem gequatsche, wenig Zeitdruck und möglicherweise mehr Chatinteraktion ist das, was ich mir eh gewünscht habe. Ich freu mich auf den November!

8 „Gefällt mir“

laut Blog wird es in den kommenden 2 Wochen jeweils ein ChatIn zu dem Thema geben.

3 „Gefällt mir“

Und dann kommt der Streamer ab und an mit seiner Fan-Gemeinschaft bei RB vorbei und hilft so der Firma.

Hi, ich freue mich, bin gespannt, und hoffe, es klappt so wie ihr euch das wünscht.
Die Ziele, die ihr damit verfolgt klingen jedenfalls sehr gut.
Das meiste schaue ich als VOD. Livestream zu schauen hat bei mir zwei Gründe:

  1. Das VOD ist noch nicht online -> obsolet
  2. Ein richtiges Live-Format/Event (z.B. PnP, Fights-Formate) -> gibt es weiterhin
    D.h. für mich wird sich wenig ändern, eher sogar zum positiven, dass z.B. DuBist direkt als VOD verfügbar ist, und ich nicht im Livestream rumscrollen muss.

Das einzige, das ich (vielleicht) vermissen werde ist das MoinMoin. Klar, JustChatting kann sicher auch auf Twitch gut funktionieren. Da hoffe ich dann nur, dass man das auch mitbekommt, wenn z.B. Ede oder Florentin einen MoinMoin-Like Stream machen.
Aber das wird sich schon irgendwie einspielen.

Gratulation zu dem mutigen Schritt!

6 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich gelesen.
Aber die Frage ja/nein, also ob überhaupt etwas ankommt, und die Frage wie viel ankommt - das sind schon noch zwei verschiedene Fragestellungen.

Nachdem Haus-an-Haus (03.11.21) lief, sind alle wieder glücklich :smiley:
Bohnen, lasst euch drauf ein! Jeder Veränderung sieht man skeptisch entgegen - ich genauso - allerdings wird sich die Qualität der Sendungen meines Erachtens erhöhen was wiederum einen höheren Wert hat als viele aber nur halbgare Sendungen.
Peace RB, love u! :kiss:

5 „Gefällt mir“

Die mich langsam auch wirklich wütend machen :smiley:

Herr Gott noch eins.
Es wird Let’s Plays auf YouTube geben!
Nicht unbedingt mehr alles, aber wenn Bohne Dinges Spiel Bumms in diversen Sessions durcheiert wird das seinen Weg auf YT finden!

Desweiteren fange ich an, das arbeitsverhalten Einzelner hier kritisch zu sehen. Das sind langjährige Kollegen und Freunde.
Ich bin mir sehr sicher, dass die sich nicht gegenseitig absichtlich oder aus einer „mir-doch-egal“ Haltung raus gegenseitig Viewer streitig machen werden und wollen.
Eher sogar, dass sie Rücksicht aufeinander nehmen werden, um genau das zu vermeiden.

Auch die Kommunikation empfinde ich mehr als ausreichend, für mich schon zu viel.
Wir haben gefühlt 8 Forenthemen in denen das besprochen wird.
Einen ausführlichen Blogpost mit FAQ der 90% des Geschreis eindämmt.
Und weil das noch nicht reicht ein Video, dass ich bisher nicht mal gesehen habe, weil ich keine offenen Fragen habe.

Abwarten und erst einmal anschauen wie es wird!

Ich bin optimistisch, dass wird scho…
is bisher immer iwie geworden

8 „Gefällt mir“

Ist Iliyas weg?

Könnte man Twich VODs doch nur Downloaden… Hmm, Moment mal… :grin:

Hab ich aber nichts von wenn ich bei Part 8 merke, dass mir das Lets Play gefällt und ich dann die ersten Folgen (die dann schon weg sind) nachholen will.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mitbekommen, gibt es da mehr infos?

Es wird weiterhin täglich VODs auf den RBTV-YT-Kanälen geben.

Es geht auch darum, dass man zufällig auf einen Stream von Ede stoßen könnte, der mittendrin bei einem Spiel ist und man den Anfang nicht nachholen kann, selbst wenn man wollte :wink:

Er ist nicht mehr bei RBTV fest angestellt, wird aber im Game Talk noch zu sehen sein:

1 „Gefällt mir“