Hallo zusammen!
Ich wollte mit euch ein Update in eigener Sache teilen: Ich habe meine Festanstellung bei Rocket Beans TV nach fünf Jahren gekündigt, um mich neuen Herausforderungen zu stellen. Genauer möchte ich mich zukünftig stärker dem Journalismus widmen und meine Zeit dafür nutzen, um interessante Geschichten zu finden und zu erzählen. Dieser Schritt ist mir natürlich nicht leicht gefallen. RBTV war und ist für mich nach wie vor ein Stück Heimat, wo ich unheimlich viel lernen und noch mehr ausprobieren durfte.
Gleichzeitig verspüre ich aber seit einiger Zeit den Drang nach Veränderung: Mit “every Game a Story” habe ich einen Kanal gegründet, der mir unheimlich viel bedeutet und in den ich zukünftig noch viel mehr Zeit investieren möchte. Darüber hinaus will ich mich als Selbstständiger versuchen und so meine Fertigkeiten als Journalist in anderen Projekten nochmal schärfen.
Das bedeutet, dass ich meine Aktivitäten hier sehr stark zurückfahren werde. Zukünftig arbeite ich als freier Mitarbeiter für RBTV und moderiere einmal die Woche den Game Talk. Let’s Plays und andere Formate werden jedoch nicht mehr so häufig mit mir zu sehen sein. Was Nuzlocke betrifft: Viet und ich arbeiten an einer Lösung und schauen, wie wir die Serie fortsetzen können.
Insgesamt habe ich vor diesem Schritt sehr großen Respekt und ich hoffe, dass ich dabei auf eure Unterstützung zählen kann.
Abschließend möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich herzlich bei euch zu bedanken: Vielen, vielen Dank für all eure Kommentare, Support, Kritik und Hilfe. Sie haben mich zu einem besseren Redakteuren und die Arbeit insgesamt herzlicher gemacht. Vielen Dank an die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt, von denen ich jeden Tag lernen durfte und mittlerweile Freunde nennen darf. Vielen Dank an die Verantwortlichen, die mir diese Chance gegeben haben und mit deren Hilfe ich Leidenschaftsprojekte wie Scoop, Made in Japan oder Stories of Games umsetzen durfte.
Solltet ihr mich und meine Projekte weiterhin begleiten wollen, könnt ihr das wie immer Twitter oder Instagram tun.
Ich danke euch und auf bald,
Ilyass