Forum • Rocket Beans TV

Ilyass' Abschied

Hallo zusammen!

Ich wollte mit euch ein Update in eigener Sache teilen: Ich habe meine Festanstellung bei Rocket Beans TV nach fünf Jahren gekündigt, um mich neuen Herausforderungen zu stellen. Genauer möchte ich mich zukünftig stärker dem Journalismus widmen und meine Zeit dafür nutzen, um interessante Geschichten zu finden und zu erzählen. Dieser Schritt ist mir natürlich nicht leicht gefallen. RBTV war und ist für mich nach wie vor ein Stück Heimat, wo ich unheimlich viel lernen und noch mehr ausprobieren durfte.

Gleichzeitig verspüre ich aber seit einiger Zeit den Drang nach Veränderung: Mit every Game a Story habe ich einen Kanal gegründet, der mir unheimlich viel bedeutet und in den ich zukünftig noch viel mehr Zeit investieren möchte. Darüber hinaus will ich mich als Selbstständiger versuchen und so meine Fertigkeiten als Journalist in anderen Projekten nochmal schärfen.

Das bedeutet, dass ich meine Aktivitäten hier sehr stark zurückfahren werde. Zukünftig arbeite ich als freier Mitarbeiter für RBTV und moderiere einmal die Woche den Game Talk. Let’s Plays und andere Formate werden jedoch nicht mehr so häufig mit mir zu sehen sein. Was Nuzlocke betrifft: Viet und ich arbeiten an einer Lösung und schauen, wie wir die Serie fortsetzen können.

Insgesamt habe ich vor diesem Schritt sehr großen Respekt und ich hoffe, dass ich dabei auf eure Unterstützung zählen kann.

Abschließend möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich herzlich bei euch zu bedanken: Vielen, vielen Dank für all eure Kommentare, Support, Kritik und Hilfe. Sie haben mich zu einem besseren Redakteuren und die Arbeit insgesamt herzlicher gemacht. Vielen Dank an die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt, von denen ich jeden Tag lernen durfte und mittlerweile Freunde nennen darf. Vielen Dank an die Verantwortlichen, die mir diese Chance gegeben haben und mit deren Hilfe ich Leidenschaftsprojekte wie Scoop, Made in Japan oder Stories of Games umsetzen durfte.

Solltet ihr mich und meine Projekte weiterhin begleiten wollen, könnt ihr das wie immer Twitter oder Instagram tun.

Ich danke euch und auf bald,
Ilyass

149 Like

:astonished:

Machs gut dein Auftreten bleibt unvergessen und ich bin nun sehr traurig :sob:
Gar untröstlich.
Wer passt nun auf Viet auf?

2 Like

och nöööööööööööööööö :sob:

3 Like

Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber dann bist du ja nicht komplett vom Mutterschiff abgenabelt was mich sehr beruhigt. Du weisst ja wie man sagt…

Gehab dich Wohl.

3 Like

Alles gute für deinen weiteren Weg. Dass du im Game Talk weiterhin regelmäßig zu sehen bist, finde ich super. :herz:

4 Like

Oh schade. Die Formate mit dir sind immer gut. Viel Spaß und Erfolg auf deinem weiteren Weg.

2 Like

<3

6 Like

Es ist immer mutig, sich aus seiner Komfort-Zone rauszutrauen und etwas Neues zu probieren, deswegen Respekt für die Entscheidung und alles Gute für deine neuen Abenteuer! Das du uns ja noch erhalten bleibst, wenn auch mit weniger investierter Zeit, freut mich dann trotzdem sehr für uns und deine Kollegen. :relaxed:

6 Like

Machs gut Ilyass, aber zum Glück kommst du uns ja nicht ganz Abhanden. Viel Spaß bei allem was du so angehen wirst

Viel Erfolg und leb dich aus! Wenn sich RBTV weiterhin so halten kann, hast du immerhin eine Anlaufstelle mehr. Ich bin ehrlich gespannt, was du mit deinem eigenen Stream so machen wirst.

Machs gut, schön zu hören dass man dich weiterhin bisschen auf RBTV sehen wird und das ihr sogar daran denkt Nuzlocke fortzuführen :hugs:

Danke für viele wundervolle Stunden Nuzlocke Ilyass!

2 Like

2 Like

Boah krass, mir tut das grad so sehr ich mich für dich freue das du dich neuen Aufgaben stellen möchtest, persönlich aber echt weh :frowning:

Werde dich sehr vermissen, alles gute dir Ilyass

Ich liebe dich! Küsse dein Auge! :beankiss:

1 Like

Ohaa. Habe die Formate mit dir immer gerne geschaut. Ein echter Verlust, aber werde weiter deinen Content verfolgen :smiling_face_with_three_hearts:

Och nöööö. Das ist schade :beansad: immerhin bleibst du noch weiterhin als freier Mitarbeiter ein Teil von RBTV.

Alles gute und viel Erfolg für deine neuen Projekte :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

viel erfolg und spass auf deinem weiteren weg!

kleiner als drei

Erstmal wünsche ich dir für dein Vorhaben nur das Beste und bedanke mich für die vielen Formate an denen du mitgewirkt und die du moderiert hast. Deine Expertise wird dem Sender sehr fehlen. Aber immerhin bleibst du dem Game Talk erhalten.

1 Like