Zockorama mit Denzel

Du musst es ja wissen.

Nein, aber klingt plausibel. Oder bezweifelst du das?

Wenn wir auch schon immer so im Interpretationsmodus sind, scheint Dennis auch einer der ersten Mitarbeiter zu sein, die man auch von vor der Kamera kennt, der nicht parallel einen Abschieds-Thread hier im Forum erstellt haben. Kann man auch so stehen lassen, wenn man auf interpretieren ohne Wissen steht. :eyes:

Kann ja noch kommen, persönlich hab ich damit auch keine Problem, da es jeden selbst überlassen bleibt, ob man sich öffentlich äußert oder verabschiedet. Aber ich mag das :fire:.

2 „Gefällt mir“

Also ist es geraten? :smiley:

Die Frage ist doch eher, ist es für ihn persönlich ein Abschied oder doch nur eine Änderung seines Arbeitsverhältnisses?

Kann man so interpretieren, richtig. Ein Ilyass ist auch nicht ganz weg, es ist aber eine Veränderung. Als Freelancer können dann die Auftritte auch noch je nachdem überschaubar sein. Es ist zumindest nicht mehr wie vor drei Wochen.

Also von meinem Eindruck her hatte Dennis eh immer mehr Spaß daran, aufm Sender zu zocken als im Hintergrund Redakteursarbeit zu machen. Da das nach der Umstellung nicht mehr geht, verstehe ich schon, dass RBTV und Dennis da eine Lösung suchen mussten.
Der Schritt kommt für mich also wenig überraschend und macht nur Sinn. Sehe da auch kein Drama.

12 „Gefällt mir“

Schau Mal, wann Denzel zuletzt im Forum war. Er ist generell nicht so der Forumtyp. Und auch nicht der Twitter-Typ. Und generell nicht so der Announcement Typ.

Ja gut, Ilyass macht noch exakt eine Sendung. Bei Denzel wissen wir es noch nicht, er wird ja wahrscheinlich noch seinen üblichen Kram vor der Kamera mit weiter machen. Auch wenn das nicht super viel ist. Aber das ist ja allgemein bei allen durch die Umstellung weniger geworden. Ich denke aber von ihm werden wir in Zukunft noch mehr sehen als von Illyas.

Nein, ich bin Denzels persönlicher Berater. :kappa:

Denzel hat RBTV im Guten verlassen. Jedenfalls wird er weiterhin als Freelancer bei den Bohnen zu sehen sein. Also ist die Option offen, dass er wieder zurückkehren kann. Das sah man bei Käufer, Anja und diverse andere Mitarbeiter. Denzel ist nicht dumm. Er wird seinen sicheren Arbeitsplatz nicht einfach so aufgeben, ohne diese Option zu haben. Auch nicht für seinen Stream, was immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Ich weiß es natürlich nicht, aber es liegt nahe, dass sowohl RBTV als auch Denzel ein Interesse haben wieder zusammenzuarbeiten, falls Denzels Stream nicht so laufen sollte, wie es Denzel es sich vorstellt. Klingt einfach logisch für mich, auch ohne es zu wissen.

2 „Gefällt mir“

Ein Hannes hatte letztens gar kein Account hier und hatte sich extra noch angemeldet. Aber sicherlich ist das typabhängig.

Ich hab keine Ahnung, welche Shows er nun immer dabei war. Vielleicht wird er weiterhin in dem Pensum dabei sein, vielleicht wird es weniger oder es ist auch nur noch eine Show. Da ist natürlich „[…]weiterhin als Teil unseres freien On-Air-Casts in RBTV-Shows […]“ eine große Spanne. Das wären ggf. so Punkte, die aus Sicht der Person hätte erzählen können, so dass niemand der Dennis gerne in Sendung gesehen hat ein Schreck bekommt.

Am Ende ist das hier ein Platz der Community, gern auch der offizielle Platz von RBTV, wo es vielleicht eben auch diese Zuschauer gibt, die dann nicht den Weg zu verschiedenen Twitch-Kanälen von ehemaligen Mitarbeitern oder Freelancer gehen.

Wie gesagt, das ist dann sein Ding, wenn das nun so ein Übergang zu seinen Twitch-Zuschauern ist.

Das ist genauso Spekulation wie von den Leuten die den Teufel an die Wand malen. Es könnte auch so sein, dass das Tischtuch zerschnitten ist und sie sich nun geeinigt haben das so zu lösen um beide Seiten so schadlos wie möglich zu halten. Die Reaktionen damals von diversen Mitarbeitern und Vorgesetzten waren nicht allzu souverän und das hörte sich nicht so an, als sei man auf einem ähnlichen Nenner.

Ich gehe davon aus Denzel wird noch Skill-Arena machen, weil er einfach Teil der Crew ist, ansonsten wird man ihn nicht mehr viel auf dem Sender sehen.

10 „Gefällt mir“

Wie oft hast du ihn denn bei seiner Redakteursarbeit gesehen? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Würde er denn noch als Freelancer für RBTV arbeiten wenn sie sich im schlechten getrennt hätten?

4 „Gefällt mir“

Halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

Also ich würde sagen: Ja, die Konstellation ist möglich. Rein Spekulativ in einem fiktiven Parallelunternehmen natürlich. :slightly_smiling_face:

Man kann natürlich dann streiten was jetzt genau „im schlechten“ meint, aber unterm Strich könnte es z.B Mitarbeiter/Gesellschafter gegeben haben die sinngemäß sowas gesagt haben wie:

„Schmeißt den Typen aus unserem Laden raus, wenn er unbedingt Twitch auf eigene Faust machen will. Mit dem Arbeiten wir zukünftig höchstens noch als Freelancer ohne langfristige Vertragsbindung zusammen und lassen das dann Leise ausplätschern.“

Sowas wäre für mich auch „im schlechten“.

So groß sind die Unterschiede da ja nicht.
Klar ist doch, es gab „Unstimmigkeiten“ mit zwei der Gesellschafter (Simon, Ede). Und anzunehmen, dass das bei der Entscheidung gar keine Rolle gespielt hat, ist naiv.

Und das unterscheidet die Sache von Fabian & Co.

2 „Gefällt mir“

Klar ist doch, dass niemand so richtig weiß, ob und welche Unstimmigkeiten es untereinander gibt oder gab und wie die Gespräche intern gelaufen sind.

2 „Gefällt mir“

Wobei die beiden laut eigener Aussage und laut RBTV kein wirkliches Mitspracherecht innerhalb der Firma haben. Daher ist fraglich wie viel Gewicht deren Meinung hat. RBTV hat über 100 Mitarbeiter, da wird es einige geben die sich nicht ganz grün sind.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich ihnen wiederum nicht, wenn können sie das schon (mindestens indirekt) durchsetzten.

Und man sieht ja an den ganzen Ausnahmen der ENS (und gerade bei Simon) das es keine normalen Mitarbeiter sind.

3 „Gefällt mir“