Game Talk mit den Golden Boys

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich besitze das Spiel mittlerweile auf allen Plattformen, mehr kann ich nicht tun :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Simons Beschreibung von X-Com kann ich voll nachvollziehen, ich habe alle Teile sehr ausgiebig gespielt mit Ausnahme von X-Com2, da war dann nach 20 Jahren und tausenden Missionen die Luft langsam raus.

Bindung of isaac
Yakuza
Rayman legends

1 „Gefällt mir“

416 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wie schwer sollten Bosskämpfe sein?

Hallo, da die Diskussion zu sehr ausgeufert ist, haben wir ihr nun einen extra Thread gewidmet. Hier wieder bitte Feedback zur Sendung Game Talk äußern.

Es gibt eine Info von Ilyass über seine weitere Tätigkeit bei RBTV

Es ist hier zu lesen das Ilyass weiterhin einmal pro Woche beim Game Talk zu sehen ist da ändert sich nichts.

Frage dazu an Ilyass:
Du suchst aber weiterhin die Trailer für zu besprechende Games selbst raus, ja? :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Zu Tims D2R Kritik.

  • Shared Loot kannst du nicht persönlich einstellen, weil das ja auch Auswirkungen auf die anderen Spieler hätte.
  • Tränke werden nicht in den Gürtel nachgerückt, weil es ja gerade verschieden große Gürtel gibt. Der Größenunterschied wäre ja dann plötzlich völlig egal. Und 16 Tränke im Gürtel ist doch auch genug.
  • Drop Rate sollte bleiben wie sie ist. Der Reiz ist doch gerade, dass man einige sagenumwobene Items noch nie gesehen hat. Und man braucht ja auch nicht die absolut seltensten Items um Spass mit dem Spiel zu haben.
1 „Gefällt mir“

Kann Tim klarstellen, was er mit der „Joy-Cons haben sich nicht verbessert“ Kritik meint?

Afaik hat Nintendo gerade vor der OLED-Enthüllung die Nachrichten rausgehaun, dass sie die Joycons seit der ersten Switch immer wieder zu verbessern versuchen und auch ihre Belastungstests regelmäßig ändern (wohl auch wegen des bekannten Drifts - der inzwischen auch bei den Controllern anderer Konsolenherstellern auftritt).

Meinte er das Design an sich (also kein D-Pad), oder war er da schlicht falsch informiert?

7 „Gefällt mir“

Hmm wieso steht das VOD denn auf privat?

Als ob unsere Boys so aktuelle News kennen würden.
:kappa:

Kiara einfach krass professionell und gut in der Folge.

Also generell einfach ne gute Folge irgendwie wenig Leerlauf und keine schon zu oft gehörte Anekdoten. Unterschiedliche Leute gefallen mir in dem Format richtig gut.

4 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht ob Tim jemals ein 2D Metroid gespielt hat, aber Dread ist sicher nicht nur ein Metroid nach Schema F. Die EMMIs lockern das Gameplay doch sehr auf und so weit ich bisher gespielt habe, werden deren Passagen nie zu lange ausgestreckt.
Wenn man weiß was man machen muss, hat man die Passagen meistens in ein, zwei Minuten durch. Leider weiß man oft erst nach ein paar Versuchen welcher Ausgang jetzt der richtige ist.

Doch EMMIs, Gameplay (die Konter sind super), Movement (so butterweich), HUD (übersichtlich und einfach zu benutzen) und Leveldesign (die Levels verändern sich immer wieder) haben das Spiel so weit modernisiert wie in noch keinem Metroid zuvor.
Ich persönlich finde den Kompromiss zwischen beinhartem Metroidvania und angemessener Spielerführung sehr gut.

Das Spiel also so abzuwatschen ohne es überhaupt gezockt zu haben wirkt so gar nicht nach einem Chefredakteur.

7 „Gefällt mir“

Das passt ziemlich genau zu meinem Fazit.

Aber habe auch Leute beim Spielen zugesehen, die sich noch immer wundern, wie dir Beams funktionieren - obwohl gerade bei Super Metroid es immer im Raum davor (= der Raum danach) durch Gameplay erzählt wurde. Musste halt diesen Spielern oft mehrmals erklärt werden.

(Und nein, das hat imho weniger mit dem Können der Spieler zutun, als, meiner Meinung, dass sie im Stream zu sehr abgelenkt sind und nicht mehr darauf achten, welche Knochen ihnen das Spiel hinwirfst,)

Metroid Dread verlangt einfach Aufmerksamkeit.

War echt ne schöne Runde heute, sowohl beim Metroid Talk als auch bei Halo Infinite herrschten eben keine einheitlichen Meinungen.
Bitte mehr von solch diversen Konstellationen.

2 „Gefällt mir“

Mich hats nur gestört, dass Tim das Spiel runter macht ohne es gespielt zu haben.
Er war halt generell sehr meckerig eingestellt. Aber an sich darf man schon ne negative Meinung zu Spielen haben. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Mit seinem Switch/Metroid Hate hat Tim bei mir viele Sympathie Punkte verloren argh why :sob:

1 „Gefällt mir“

und bei mir gewonnen :sweat_smile:
aber generell war Tim schon sehr „meckerig“ unterwegs, das stimmt

1 „Gefällt mir“

Ich fand Tim richtig gut. Er hat mit seiner Switch Kritik halt einfach Recht.

3 „Gefällt mir“

Jain. Paar Sachen (JoyCon spezifisch) und das mit 10+ Minuten wenn Leer an Strom muss bevor man sie wieder nutzen kann waren halt faktisch falsch ^^

Aber sont hat er durchaus valide Kritiktpunkte, besonders zum Thema OLED Switch und ihren wirklichen Nutzen/Mehrwert im vergleich zur normalen.

3 „Gefällt mir“