Wirklich schade finde ich die Aufteilung auf Twitch und Youtube, jetzt wo ich dank Florentin auch mal letsplays schaue
Aus dem Blogartikel:
Was wird aus MoinMoin und den 17-Uhr-Teamslots?
MoinMoin wird zukünftig am ersten Donnerstag des Monats stattfinden, um euch über die aktuellen Entwicklungen und Pläne bei RBTV auf dem Laufenden zu halten. Das Format geht also back to the roots und soll dem häufig geäußerten Wunsch eines Community-Anker-Formats wieder näherkommen. Die „Personality”-Inhalte, die MoinMoin zuletzt häufig geliefert hat, finden sich zukünftig eher auf den Twitch-Streams wieder.
führt bei mir wahrscheinlich eher dazu, dass ich noch weniger schaue.
für die vods werd ich nicht jeden tag alle 4 channels abgrasen. abonnieren, damit alle videos im feed auftauchen, werd ich die kanäle auch nicht, da würden zu viele videos auftauchen, die mich nicht interessieren.
gemeinsam auf aufgezeichnete inhalte zu reagieren ist auch nicht mehr möglich, bzw testweise maximal einmal pro tag von montag bis mittwoch…
alles wird ausgelagert und ich muss, statt alles an einer stelle zu haben, in zukunft immer auf die rbtv seite um zu gucken ob irgendwer von den 7+ streamern grade live ist? dann sind die streams auf twitch nur für 14 tage verfügbar und nur „vielleicht“ irgendwo anders noch archiviert? ne, danke.
find ich alles nicht so durchdacht und jedenfalls komplett am meinem persönlichen sehverhalten vorbei
Dann kann man es auch ganz sein lassen
Das find ich gerade auch sehr negativ - suchen nach Content, der vorher gebündelt da war
Ansich finde ich es interessant aber ich finde es kacke, dass die Twitch Solo-LPs nicht auch noch auf YouTube hochgeladen werden
Soweit ich es verstehe, gibt es ja eine Übersicht auf der Webseite.
Du könntest dir ja auch Benachrichtungen einstellen. Aber so oder so: dass RBTV für dich nicht funktioniert und du enttäuscht bist ist natürlich valide und schade. Aber hoffentlich ist es dennoch nicht RIP
Aber es einfach in der YouTube App raussuchen und an den Fernseher schicken ist soooo gemütlich
Also ohne das jetzt nieder zu reden oder negativ zu sehen, eine Frage:
Wieso werden Einzelstreams angeboten? Das kann man doch genauso gut auf dem Sender machen. Das muss ja nicht so wie jetzt an festen Tagen sein. Geht es bei der Entscheidung darum parallel mehr anzubieten?
Z.b. letzte Woche schaue ich einen New World stream und hab mich gefragt „wieso guck ich das nicht gerade auf rbtv?“
Pro Tipp: Auf der Website easy suchen, auf den Videotitel des eingebetteten Player klicken → automatische Weiterleitung in die YT App → auf den Fernseher streamen.
Die bringen nur nichts wenn ich YT 2x im Jahr aufmach
RBTV war halt bisher, für mich, perfekt weil ich wusste ich kann jederzeit einfach einschalten und werde beschallt.
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
Finde es nicht optimal die Inhalte auf zwei Plattformen aufzuteilen.
Twitch habe ich nie wirklich genutzt. YouTube hat den Vorteil dass ich neben den RBTV Inhalten auch anderes in der Abo-Box hatte was mich interessiert. 99% der Inhalte auf Twitch interessieren mich jedoch nicht.
Auch dass ich mir auf YouTube die VODs anschauen konnte wann ich wollte war für mich von Vorteil. Die ganze Zeit zu warten ob und wann bei Twitch etwas live geht, u.U. noch zu unpassenden Zeiten, sehe ich für mich nicht passend. Ich verstehe aber auch dass man neue Zielgruppen erreichen will. Daher hoffe ich dass man doch noch entscheidet die Streams von Twitch auf einen der RBTV YouTube Kanäle zu laden.
Aber das geht doch nicht wenn das vod dann bei Twitch liegt
Die streamen ja auch hauptsächlich auf twitch nun
Irgendwie hab ich da Konzept noch nicht verstanden oO. Das einzige was ich verstanden habe ist, dass RB TV jetzt ein Content Network.
Gibt es jetzt eigentlich noch einen Sendeplan oder muss ich jetzt alles selber suchen?
Womit es für mich jedoch Stehen und Fallen wird, ist die Produktionsqualität der Einzelstreams. Ich weiß, es ist in der Community oft der Heilige Gral, wenn man sagt man steht auf Professionalität, aber ich tu es.
Ich finde das Grafik-Packaging seit Sommer 2018 super schön usw. Wenn jetzt aber jeder Streamer irgendein schnelles zusammengeklöppeltes OBS Layout macht und sich 3x verklickt um auf die richtige Szene zu kommen, dann wird dieses System für mich nicht funktionieren.
Könnt ihr denn dazu was sagen, wie ihr das handhaben wollt?
Ede wird raus geworfen und Lingsch nimmt seinen Platz ein
Es wird einen Plan geben, wann was wo läuft
Wird dann weiterhin alles im Sendeplan mitgeteilt.