Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Was soviel heißt RBTV will nicht mehr mit Lets Plays und ähnlichen mehr in Verbindung gebracht werden. RBTV = Shows. Das ist die neue Ansage.

''Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen, RBTV, bis in die Feuer Mordors hinein.“

3 „Gefällt mir“

Könnte auch der gegenteilige Fall sein: Die bereits Streamenden wollen sich nicht von ihren Twitch-Subs trennen und RBTV hat eingelenkt, weil es nicht mehr anders geht. :smiley:

Ich sehe bei Marah auch ehr den Drachen auf dem Goldhaufen.
Und Marco ist der Hobbit der Subs abstauben will. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich denke das kann man so nicht sagen. Duo/Triple/whatever Let’s Plays wie Spiele mit Bart etc. - also mit mehreren Personen oder mit etwas, ich nenne es mal Ambiente-Aufwand, wird es weiterhin auf RBTV geben. Ja man will sich mehr auf aufwendigere Sachen konzentrieren, aber von gar nicht mehr oder einer Ansage würde ich jetzt nicht reden. :smiley:

Es wird ja weiterhin Let’s Plays geben (Duo-LPs, bestimmte KHD, sowas wie Spiele mit Bart wenn es wiederkommen sollte). Der LP-Kanal bleibt ja bestehen

Ja, ich bin bekannt für meine Geldgier und mein Insta-Imperium.

11 „Gefällt mir“

Die werden jedoch nicht live auf Youtube laufen … Wo ich persönlich live Inhalte gesehen habe und im Chat aktiv war.

Ich hab kein Instagram mich trifft das dann im November unvorbereitet wie die Einwohner Thals.

Ich weiß das war ein Witz.

Wer spricht den von dir? Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit das Rikon deinen Channel übernimmt :rikon: :eddyclown:

Eine Gnu schafft es ja auch ihre ganzen LP’s als Komplett-VoD’s bei YT hochzuladen. Sollte hier also auch für die Solo-Streamer von RBTV möglich sein und wäre eher begrüßenswert als wenn die für 'ne limitierte Zeit irgendwo auf der Twitch-Mediathek vergammeln. So ist es doch gar nicht mehr möglich für Neueinsteiger auch ältere LP’s noch nachzuholen. Bin ja auch erst seit knapp zwei Jahren RBTV-Zuschauer und habe in der Zeit diverse ältere LP’s von Simon (insbesondere RE-LP’s) nachgeholt. Das wäre so z.B. nicht mehr möglich wenn Simon ein „After Dark“ via Twitch streamt und das dann nur für 14 bzw. 60 Tage in deren Mediathek verfügbar ist.

11 „Gefällt mir“

Nee das ist jetzt schon etwas extrem. Wenn sie nicht mit Lets Plays in Verbindung gebracht werden wollten dann würden sie die Streams nicht auf der Website featuren und sich auch nicht als Brand damit assoziieren. Sie würden außerdem nicht auch weiterhin Lets Play Events und „besondere“ Events fest einplanen (zB Spiele mit Bart oder Launches).

Hast du dir das Video angesehen? Da geht Colin an einer Stelle auch noch mal auf die Strategie ein. Denke das Video kann dir beim Einordnen helfen

2 „Gefällt mir“

Ja ich hab mir das Video angesehen. Jedoch klingt es für mich nach, wir wollen uns auf Shows konzentrieren. Daher sind uns Lets-Plays nicht mehr so wichtig, aber damit uns nicht alle aufs Dach steigen haben wir jetzt die Lösung. Und wie ich schon erwähnt habe, konsumiere ich fast nur auf Youtube und dort wird das ganze nicht live gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Was ich mich jetzt aber noch frage, was ist mit so eingekauftem Content wie CT Uplink, Held der Steine und co? Das war ja vorher was, was ihr dann in den Stream integriert habt, das fällt dann ja grundsätzlich als Inhalt weg denke ich, aber auch als Einnahmequelle oder nicht?

Bei mir ist es

LPs > Talk Formate >>>>>>> Shows

Das ist schade, dass du so enttäuscht bist. Vielleicht schaust du ja trotzdem mal donnerstags und freitags ins Programm oder in deine Lieblingsshows als VoD.

8 „Gefällt mir“

Ja das fällt alles weg und wird nicht mehr bei rbtv ausgestrahlt

1 „Gefällt mir“

Ich schaue Videos sehr gerne und oft erst Wochen/Monate nach „Ausstrahlung“

1 „Gefällt mir“

Das ist kein eingekaufter Content. Die Fremdcontent-Leute haben uns (ihre ohnehin produzierten) Videos zur Verfügung gestellt, damit man sie auch auf RBTV sehen kann. Der Content wurde nicht extra für RBTV produziert.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte erwartet, dass das ein Gentlemen’s:innen’s :fearful: Agreement ist. Nach dem Motto: „Wir müssen Sendezeit füllen. Wollte ihr nich ein bisschen Werbung für euren Inhalt bei uns machen?“