Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Genau, nen fire TV Stick hab ich an meinem Schlafzimmer-TV, an den großen im Wohnzimmer Klemm ich aber so ein Teil nicht ran. Das Ding ist „smart genug“, dass da alles wunderbar drauf läuft etc. Nur halt twitch nicht. Aber aus o.g. Gründen ist das für mich persönlich auch überhaupt nicht schlimm. Reinen LP-content schaue ich ausschließlich als second screen beim selber zocken. Dazu bin ich dann dementsprechend ja am PC, wo es ja zum Glück kein Problem ist, twitch auf den zweiten Bildschirm zu sehen. :smiley:
Für diese Benutzung kann ich auch das interface etc von twitch ertragen.^^

1 „Gefällt mir“

Mein Samsung kann das nicht und ich bin nicht der erste drr das Problem hier hat. Ich nehme Spenden für einen neuen Fernseher werden Entgegenkommen

Mich würde auch interessieren wie viel Relevanz hat der SuperChad bei den Twitch Livestreams.

Kann mir nämlich nicht vorstellen das jemand den Twitch Livestream schaut und dann aber im YouTube Chat schreibt.

Hat also der Twitch Chat ne größere Relevanz?

Es wird bestimmte Sachen geben, die gleich sind (z.B. in den Twitch Panels unter dem Stream), aber generell bekommt nicht jeder Stream dasselbe Design oder dieselben Overlays.

5 „Gefällt mir“

Wie? Wenn man bei einem Einzelstream zuschaut, gibt es keinen YouTube-Chat. Wenn man do/fr schaut, ist alles wie bisher auch mit beiden Chats.

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht war ein Gehirn Furz meinerseits :scream:

Jo meiner eigentlich auch. Ich hab nur zu wenig Anschlüsse und muss mich immer zwischen switch Playstation und stick entscheiden :sweat_smile:

Eine Sache verstehe ich nicht.

Jetzt streamen ja manche Bohnen schon privat (Viet)

Zukünftig gibt es dann unter der Woche Streams mit Bohnen wie Viet. Aber Bohnen wie Valle können auch weiter privat streamen - auch zeitgleich wie Viet.

Wo ist der Unterschied zwischen Bohnen die direkt streamen und privaten Streams und warum sollten rbtv Zuschauer vor allem diese Bohnen mit denen es Verträge gibt einschalten. (so wie ich verstehe sieht rbtv auch bei Bohnen wie Viet kein Geld)

1 „Gefällt mir“

Die Frage wie das mit dem Werbung schalten bei den 7 Bohnen Streams ist, steht aber noch im Raum.

Ich kann es mir leider nicht leisten alle zu abonnieren damit es weiterhin Werbefrei Bleibt.

Wenn Twitch selber Werbung schaltet kann es echt ärgerlich sein, wenn es mitten im Game
Passiert

Wie möchtet ihr das Handhaben? @Marah

Kann man bei Twitch nicht selber webepausen Schalten wie bei YouTube?

Jetzt wo Amouranth keine sichere Bank mehr ist: Hand aufs Herz, Marah! Wann kommt der Rikon ASMR Stream?

11 „Gefällt mir“

Danke. Da hab ich wohl zu wenig geschrieben. Wollte wissen, wie sich die supporter Zahlen nach der Umstellung verändert haben. Da muss aber noch Zeit ins Land gehen.

Glaube teils teils ne, man kann es selber bestimmen aber Twitch kann auch Werbung streuen.

Aber wie gesagt da interessiert mich wie die das Handhaben möchten.

Gibt es einfach dann Werbung womit man sich abfinden muss oder schalten dann alle Bohnen Streams keine Werbung?

1 „Gefällt mir“

Bisher sind erstmal diverse Kanäle geplant, um Socken- und Pfotenfetische zu befriedigen.

12 „Gefällt mir“

In Livestreams passiert das nicht mehr bzw. nur, wenn das der Streamer auch will.
Wenn du Twitch VoDs meinst weiß ich das leider nich. Glaube da hab ich noch keine mid-roll Werbung gesehen.

Werden die nach dem Tragen im Shop angeboten? :face_with_hand_over_mouth:

Meinst du im Twitch VOD?
Ich gucke nicht viel Twitch habe aber noch nie mitbekommen das mitten im Livestream Werbung kam :thinking:

Stimmt wie das im VOD ist hab ich gar nicht bedacht.

Vor allem wenn auch Twitch denkt okay hier muten wir Mal den Ton, weil Simon beispielsweise etwas singt was ein Copyright hat.

Oder es läuft ausversehen ein Teil Copyright geschützter Musik

Zusammen mit dem Badewasser, ja. Ich sehe, da ist einiges an Merch-Erfahrung bei dir vorhanden :wink:

12 „Gefällt mir“

Puh! Klingt erstmal extrem unübersichtlich. Und als ob viele meiner Lieblinge (moinmoin mit Tini, skill arena joggernauts/gran tourismo, klixx/ziffern) dem zum Opfer fallen.

Ich warte mal ab.