Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Da wirst du wohl recht haben. Ich hab mich mit Twitch nie sonderlich auseinander gesetzt. Mit YouTube in dem Sinne aber auch nicht, das ist einfach ne Plattform zum Videos angucken für mich. Selten verirre ich mich da mal in die Kommentarsektion, nie aber in den Chat.

Die RBTV-Community nehme ich selber ja erst seit relativ kurzer Zeit aktiv wahr und auch daran teil, aber eben nur über das Forum. Auch weil das meiner Art des Austauschs den ich mir so wünsche, am nächsten kommt.

Dann geht’s dir da also wie mir und du kannst dir twitch ohnehin sparen wo ist denn das problem? :smiley:

Hab ja hier schon (am Anfang des threads) geschrieben, dass die Umstellung meinen Konsumverhalten sehr entgegen kommt: liveshows etc kommen sowohl live als auch als vod auf Youtube, der übliche VOD content wie kinoplus kommt direkt als vod auf YouTube und insgesamt wird mir weniger „Standard LP content“ in die Übersicht gespült.

Lets Play Content interessiert mich so gut wie nie und ich kann twitch nicht leiden (weils für meinen TV keine app gibt und ich etliche komfort-dinge bei YT nicht vermissen möchte).

Ist Twitch im Grunde auch. Also eigentlich ändert sich nichts für dich.

Also bis jetz finde ich es klingt dehr gut. Ich selbst war immer schon traurig das ich nach der letzten Umstellung kaum noch den Streamverfolgt habe. Ich denke so bekommen wir alle mehr gaming content und dazu dann coole live Events. Hab oft gelesen das leute meinendann würden viele gehen weil sich ihr einzel Stream mehr lohnt. Denke es is ehr andersrum. Denn so kann ich selberwas machen aber trotzdem die coolen events miterleben.

Ich bin gespannt und freu mich drauf. Und die mail für den rbsc klang auch echt gut. Da lohnt es sich vermutlich deutlich mehr mitglied zu sein. Ich schau mir das alles nochmal an bin aber geneigt den Beitrag zu erhöhen wenn es mir dann gefällt.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja dann auch checken, welche VODs auf Twitch viel angeklickt wurden und die dann für länger auf Youtube archivieren… Oder so ähnlich :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Warum ist das eigentlich so ein riesen Problem? YouTube kann man auf jedem Fernseher gucken aber Twitch gibt es nirgends

Das war nur Interesse und Verständnishalber. Ein Problem habe ich da für mich eh eher weniger gesehen. Hab ich weiter oben auch mal geschrieben, aber in dem Tempo in dem hier Beiträge rein fliegen, geht das auch mal unter. :ugly:

Ich hoffe vor allem, dass die VODs am Ende auch mehr Zeit bekommen, gerade bei Kino+ oder auch LMG heißt es ja oft, wir haben jetzt keine Zeit mehr, da müsste man ja jetzt theoretisch etwas mehr Puffer haben, weil es zumindest nichts Live an Terminen zu halten gibt, oder sehe ich das auch falsch? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nun. Stelle diese Frage gerne dem Twitch-Support oder der Software-Abteilung von Samsung, kA wer da in die puschen kommen müsste. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wie sich die Änderungen auf den Supporters Club auswirken.

Naja… mal abwarten, wie sich alles entwickelt. Ist ein großer Schritt, aber ich hoffe, dass die Community dem Sender weiter treu bleibt. Ich für meinen Teil werde RBTV weiterhin unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ne mail dazu bekommen die sehr vielversprechend klang.

Ah also haben wir das selbe Problem. Es gab mal eine. Die war nicht toll aber zum gucken hat’s gereicht. Aber die wurde irgendwann gelöscht. Immer den fire tv stick anzuklemmen ist mir auch zu blöd irgendwie.

Ich glaube die wurden mal von Samsung zurückgezogen, weil Twitch selbst eine App machen wollte… Haben sie aber nicht. Wenn du interesse hast, ich hab diese App für meinen Samsung SmartTV installiert, funktioniert gut:

1 „Gefällt mir“

Hier die besagte Mail

Bei der Suche nach der TvNow für meinen LG TV habe ich festgestellt, dass es keine gibt.
Wenn ich richtig informiert bin müssen sich die App-Betreiber/Hersteller beim Fernseh-Hersteller einkaufen um im jeweiligen LG/Samsung/whatever AppStore zu landen.
Wird beim FireTV Stick u.ä. wohl auch nicht anders sein.

Da könnte ich mir vorstellen sieht twitch kein Investitionsportal um sich jetzt im LG-Appstore zu platzieren

Naja auf den Konsolen gibt esne app dazu und wer die nicht hat kann sich ja z.b denfiretv stick holen. So teuer is der jajetz auch nicht. Und ansonsten gibt esnoch so sachen wie pc da kann man die Website ganz einfach aufrufen. Oder die handy app. Die meisten Handys kann man ja auch auf den Fernseher spiegeln schpn guckt man wieder auf TV

Ich hab beides aber ist halt immer noch Mal ne Fernbedienung die man rauskramen muss.meinen Fernseher kann ich mit dem Handy steuern. Das ist kein Problem.

Dann muss man allerdings auf das Smartphone verzichten :sweat_smile:

Twitch streams werde ich zb auch weniger verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Uff, wieder so eine Aussage :wink:
Jeder Android TV kann im Google Store am TV die Twitch App herunterladen.
Also mein Sony und Medion TV ( Beide Android und über 5 Jahre alt) können das.
Das LG Gerät meiner Eltern kann Twitch über den LG Content Store installieren.

Soviel zu der deiner Aussage kein TV kann das :wink:

Wird es bei euren Einzelstreams auf Twitch ein Rocketbeans Senderlogo oder entsprechendes Overlays geben die auf den Hauptkanal hinweisen?
Wäre bestimmt gut für potentielle neue Zuschauer und/oder als Identifikation für RBTV Sympathisanten :slightly_smiling_face: