Das ist leider wirklich ein erheblicher Minuspunkt.
Das Programm ist nun potenziell überall verstreut und die eine zentrale Anlaufstelle zur Übersicht ist tendenziell nur am PC nutzbar.
@Fabian_Crane hat ja grad schon beantwortet, dass es keinen Cornerbug geben wird. Das hat aber wirklich auch keine Aussagekraft im Bezug auf was für einen Vertrag die jeweilige Person mit uns hat.
Genau das wünsche ich mir auch…wieder zurück zum großen, wohligen Gemeinschaftsgefühl mit Sendungen wie Bohn Jour, in denen man alle in einer Sendung am rumblödeln und chillen auf der Couch sieht und im entspannten Rahmen die Woche Revue passieren lässt. Warum nicht sowas als Anker Format? Warum muss dafür Moin Moin herhalten, wo dann evtl. nur eine einzige Person ein wenig den Monat durchgeht? Ist das noch RBTV-like?
Das Highlight der Gamevasion war für mich das plötzliche Auftauchen von @budi beim letzten Spiel - Alleine wenn ich daran denke, hab ich direkt wieder Tränen in den Augen
Wäre toll, wenn man wieder vermehrt auf seine Stärken setzt und RBTV wieder der sichere Heimathafen wird, den man einschaltet, um sich vollends wohlzufühlen…egal, in was für einer Verfassung man ist. Egal ob die Viewers of Love, der Gamevasion Moment mit Budi, der Sofa-Klau bei Haus an Haus, der xLord-Moment, der Abend mit Bohnen oder das Moin Moin Special zum GIGA Geburtstag…
Alles Momente, die durch das Gemeinschaftsgefühl entstanden sind und bei denen auch die Community ein sehr großer Bestandteil waren.
Und das ist halt das besondere an RBTV…sowas kann mir KEIN anderer Streamer geben. Ich hoffe, diese Hauptkompetenz ist bei euch auch weiterhin im Fokus und das ganze wird nicht nur auf „unsere Stärke sind die Events“ reduziert.
Die könnt ihr auch…aber auch bei der Gamevasion war nicht das Event, sondern viel mehr die Gemeinschaft das wirklich großartige und herausragende. Wenn man sieht, wie aufgeregt die Regie kurz vorm Start der Championships im Youtube-Chat mit der Community gechattet und den Countdown zelebriert hatte…DAS ist RBTV
Bitte unter keinen Umständen vergessen
Die Einzelstreams sind und bleiben Einzelstreams. Der Content der da entsteht, gehört somit auch den Einzelstreamer*innen. Ob sie das in der Freizeit oder in der Arbeitszeit machen, sind Vertragdetails. RBTV fördert diese Streams und hilft die Leute sich aufzubauen. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten:)
Es wurde aber auch von Steffen und Lisa gestern gesagt, dass das nach Möglichkeit verhindert werden soll um sich eben nicht zu „kannibalisieren“ oder wie auch immer man das nennen möchte. Von daher ein wenig widersprüchlich zu sagen „Parallele Streams sind voll okay, sollen aber nach Möglichkeit verhindert werden“
Gestern kam ja die Fragen u.a. durch mich auf, da ich genau das befürchtet habe. Inzwischen nachdem das Thema ein wenig gesackt ist denke ich, dass es doch sinniger wäre, wenn man schon diesen Schritt geht, den Streamern dann auch völlig Freiheit bzgl. der Streams zu geben (also abgesehen von sonstigen Verpflichtungen innerhalb des Netzwerks, klar) . Spricht man sich ab und es kommt sogar eine Art Sendeplan, der dann aber nicht mehr so heißt, was ja angekündigt wurde, bleibt doch bzgl. der Spontanität alles beim Alten und es ändert sich kaum was, außer eben, dass von Mo-Mi LPs nicht mehr auf RBTV sondern bei den jeweiligen Partnern laufen…sehe da inzwischen deshalb gar keine so große Veränderung mehr, wenn man von den VODs absieht.