Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nein, ich schaue kein lineares Fernsehen. Schon seit Jahren nicht mehr.

Wie ich weiter unter geschrieben habe, läuft rbtv bei mir, wenn überhaupt, nur nebenbei. Der Inhalt war oft zweitrangig, da ich vor allem an Nebenberieselung interessiert war.

Ich habe mir nie einen Termin gemacht, um ein PnP (Bin eh kein PnP Fan) oder andere Formate live mitzuverfolgen.

Ist EIGENTLICH gar nicht so absurd… Simon hat ja öfter schon gesagt, dass er die Idee hat mit leichten Animationen + LoFi Mukke… das könnte man als Chat nutzen und halt noch was laufen haben. Ob das dann aber in die Vision passt / wie weit die Idee ist weiss ich natürlich nicht.

3 „Gefällt mir“

Verstehe was du meinst. Aber irgendwie sehe ich da die „Bringschuld“ eher bei den Streamern als bei dem Netzwerk. Wenn du in einer Firma nachfragst was ein bestimmter Mitarbeiter verdient wirst du keine Antwort bekommen. Fragst du ihn selbst, sagt er dir das vielleicht. Vermutlich darf das Rocketbeans nicht mal tun.

1 „Gefällt mir“

Genau so wie bei linearem Fernsehen :doge_finger_guns:

Nachdem die Senderplanumstellung schon ein Schritt in die falsche Richtung war, ist das jetzt hier für mich das persönliche Ende. Feedback hat ja damals schon nichts gebracht, von daher kann man es sich auch jetzt sparen. Hab alles deaboniert und gucke lieber woanders.

1 „Gefällt mir“

80 Beiträge später :wink:

Was ist da?

Keine Ahnung, wenn ich mich früher als Kind vor die Glotze gesetzt habe, habe ich die Sachen dort bewusst konsumiert und nicht nebenbei. Aber ey, ich will hier keine Grundsatzdiskussion aufmachen, was ich unter linearem TV verstehe und was nicht.

So, jetzt hier auch noch mal ein Posting ohne direkte Antwort auf jemanden.

Danke euch allen für euer zahlreiches und umfangreiches Feedback zu unseren Plänen! Hier im Thread bin ich auf dem Stand, es ist mir aber längst noch nicht auf allen Kanälen gelungen, alles nachzulesen – da ist in sehr kurzer Zeit eine Menge zusammengekommen.

Drei Themen stechen dabei maßgeblich heraus, indem ihr sie besonders häufig benannt habt:

VODs der Twitch-Streamer*innen auf YouTube:
Im Blogartikel hatten wir ja bereits darauf hingewiesen, dass hier noch work in progress ist und wir von der Regel, dass die VODs nur bei Twitch zur Verfügung stehen, möglicherweise auch Ausnahmen machen werden in Absprache mit den Streamer*innen. Hier laufen entsprechend schon weitere Gespräche und wir können vermutlich zeitnah erste Updates dazu geben.

RBTV-Inhalte:
Es ist uns scheinabr leider nicht ausreichend gelungen, klar zu machen, dass es weiterhin den bekannten RBTV-Content mit den dazugehörigen Gesichtern geben wird, weil die Ankündigungen in dieser Hinsicht zu unkonkret waren. Hier werden wir zeitnah nachlegen und bis zum 1.11. beispielsweise visualisierte Übersichten veröffentlichen, die zeigen, was wann wo kommt.

Das Alleinstellungsmerkmal des 24/7-Streams:
Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Inhalte uns ausmachen, nicht unsere Form. Es wird unsere Aufgabe sein, emotionale Aspekte – wie z. B. ein Zuhause-Gefühl –, die viele von euch und nicht zuletzt wir selbst mit RBTV verbinden, weiterhin zu fördern und in unseren Inhalten Platz dafür zu schaffen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das auch zukünftig gelingen wird und freue mich sehr auf das nächste Kapitel Rocket Beans TV mit euch!

Und es gibt ja auch viele Stimmen hier, die sich ebenfalls darauf freuen und Bock aufs Umblättern haben!

59 „Gefällt mir“

Dann wundert es mich warum du noch im Forum bist wenn du alles deabonniert hast.

1 „Gefällt mir“

da hast du dir das meiste von der Seele geschrieben und angefangen es zu akzeptieren, meinte ich

image

2 „Gefällt mir“

Denke, dass schon alles gesagt worden ist zum Thema. Ich werde ebenfalls raus sein ab November. Schade, aber so ist es dann wohl, niemand hat damit gerechnet, dass der Sender für immer weitergeht. Es ist nur seltsam, dass man das ganze so beendet, statt ehrlich zu sagen, dass man aufhört.

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch argumentieren, dass das Feedback genau hier hingeführt hat. Viele wollten, dass das „Twitch-Game“ gespielt wird. Und dass man 24/7 sein lässt…

4 „Gefällt mir“

Wenn es irgendwo überflüssig war aus dem Studio zu streamen dann bei Creepjack. Aber florentin meinte gerade, dass er alle Creepjackstreams als VOD hochladen und auch Kerbal. Generell habe ich das so verstanden, dass er alles hochladen will.

3 „Gefällt mir“

Weil man nicht aufhört :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

Bitte lass es wahr sein!!

Da bin ich echt gespannt wie ihr das erreichen wollt. Ich kann mir das derzeit absolut nicht vorstellen, wenn jeder auf seinem Twitchkanal sein eigenes Süppchen kocht. Aber wie gesagt, ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

2 „Gefällt mir“

So isses. Ich habe so oft die Kritik im Forum gelesen warum man das Twitch game nicht mitspielt und warum man Twitch nicht besser nutzt etc. Das Feedback ging ganz klar in diese Richtung und daran hat man sich anscheinend orientiert.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gibt hier doch einige im Forum, die wegen des Forums hier sind und nicht mehr wegen RBTV.

2 „Gefällt mir“