Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

das hat nicht nichts mit überfordert zu tun sondern evtl das man die plattform nicht mag. und diese meinung zu twitch kann ich schon lange haben und muss sie mir nicht erst bilden weil das keine neue software ist.

und es werden laut offizieller aussagen eben nicht alles als vod hochgeladen.

alles in allem ein ziemlich überheblicher kommentar von dir.
jeder hat ne andere meinnung.

meiner meinnung nach hätest du dir deinen kommtar sparen können da er auser beleidigungen uund unterstellungen nichts enthält

6 „Gefällt mir“

Ach Mensch, das ist doch alles schon vorsb zum Scheitern verurteilt… Würde mich freuen, wenn ihr mich eines besseren belehrt, aber ich glaube nicht mehr dran.

Mhm kenn ich doch irgendwo her. :beanthinking:

Sehe ich genauso. Twitch ist maximal unübersichtlich und Nutzerunfreundlich gestaltet. Ich mag Twitch genau aus diesem Grund nicht.

Bevor hier jemand etwas sagt: Die Kanäle der einzelnen Streamer*innen sind bereits aboniert.

Ich schaue mir das im November an und bilde mir dann eine neue Meinung.

Ich glaube ich geh mal kurz an die frische Luft und komme dann wieder :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich denke manche verstehen die Änderung nicht. Schon jetzt streamen viele Bohnen privat vor sich hin und bislang vollkommen abgekapselt vom RBTV-Kosmos. Diese Streams werden jetzt eingebunden mit rbtv.to als Hub. Durch die Befreiung von Sendeplatzbeschränkungen ist es möglich Spiele länger zu spielen, wenn alle darauf Bock haben und nicht unbedingt nach zwei Stunden aufzuhören (wie Ede es auch im Ankündigungsvideo beschrieben hat). Das ist ein riesen Vorteil. Das ist wie Tini mit seinen langen Factorio-Sessions - nur ab dann nicht mehr zwangsweise mitten in der Nacht.

Also ich bin ziemlich neugierig auf die Umstellung.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Am Dienstag ist Janina für Denzel eingesprungen und hat spontan und souverän Back4Blood gestreamt. Ist so etwas in Zukunft möglich?

RBTV hat in der Vergangenheit immer wieder betont neue junge Talente fördern zu wollen. Bisher hat man diese Leute einfach allein in MoinMoin gesetzt und damit sozusagen ins kalte Wasser geworfen. Wie wird das in Zukunft geschehen?

Da jetzt eine Art Streamer Netzwerk im Raum steht, können externe Streamer diesen Netzwerk beitreten? Ich denke da an alte Bekannte (Donnie, Kiara)

3 „Gefällt mir“

Doch, die Umstrukturierung?

Spricht mir aus der Seele. Leute drücken 5er im Monat ab und machen auf Vorstand.

2 „Gefällt mir“

ALLES Kommt auf Youtube ! Damit ich es mir als Rentner noch mal ansehen kann !

1 „Gefällt mir“

Auf dem Sender nicht mehr, da dort die geplante Denzel-Session gar nicht mehr stattfinden würde und somit also auch kein Ersatz gebraucht würde.

Ich habe halt schon meine Twitchstreamer und YouTube Kanäle die ich verfolge. Ich habe RBTV als Sender verfolgt… Das sind unterschiedliche Produkte für mich… Klar, als Hardcore Edefan, kann ich ihn immer noch konsumieren… Aber das Gesamtprodukt RBTV als Sender gibt es, so wie
bisher, nun Mal nicht mehr…
Aber damit bin ich vielleicht Collateral Damage und das verstehe ich. Aber ich bin nicht zu blöde um Twitch zu verstehen…

1 „Gefällt mir“

man kann alles zu wörtlich nehmen

1 „Gefällt mir“

Hmm?

es geht bei dieser Frage weder um Denzel noch um Janina

1 „Gefällt mir“

So, dann reihe ich mich auch in die Kommentare ein, weil ich meinen Unmut kundtun möchte.

Ich habe gestern Abend nur den Rest vom Stream mitbekommen und wusste gar nicht genau, worum es geht. Die Chatkommentare bei Twitch ließen aber nichts Gutes ahnen. Im Anschluss hab ich mir die zusammengefassten Eckpunkte durchgelesen und … :cry:

Das hat mich ganz schön mitgenommen. Bei der ersten Umstrukturierung dieses Jahr kein Live-Programm mehr vor dem späten Nachmittag. Jetzt wird nur noch an 2 Tagen die Woche überhaupt gesendet. Das ist nicht das RBTV wie ich es lieben gelernt habe. Innerhalb von einem halben Jahr wird gefühlt (!) alles umgekrempelt.

Für mich hat eine Live-Sendung wesentlich mehr Wert als ein VoD auf Youtube. Live hat einen ganz anderen Charme. Für mich ist das wie wenn ich Sport live oder als Wiederholung schaue. Vom Wegfallen der Interaktion mit dem Chat ganz zu schweigen. Ich möchte wieder Moin Moins wo Colin Essen testet, Gregor Kreuzworträtsel macht und Bohnen mich an ihren jüngsten Erlebnissen teilhaben lassen. Selbst als ich bei Bohndesliga neulich festgestellt hab, dass das nur noch voraufgezeichnet ist, war ich enttäuscht. After Dark, Zocken mit Denzel in Washington, ach was weiß ich… Wenn alles nur noch auf perfekt geschnitten wird, verliert das viel Charme. Ich finde gerade das überbrücken von unvorhergesehenen Störungen trägt viel zur Sympathie einzelner bei.

Für mich ist es auch kein Ersatz, dass einige dann von zu Hause aus privat streamen werden.

Sorry, dass ich gerade viel durcheinander werfe. Kann meine Gedanken nicht gut sammeln im Moment. Fakt ist, es gefällt mir ganz und gar nicht. Fakt ist aber auch, dass ich es nicht ändern kann und es entsprechend so hinnehme. Ich versuche es mir irgendwie schön zu reden, indem ich mir sage, dass die Entscheidung von fähigen Leuten kommt. Trotzdem fühlt es sich nicht gut an. Dass ich schon die erste Umstrukturierung dieses Jahr auch immernoch nicht toll finde, hilft mir gerade auch nicht.

Es schmeckt mir zwar alles nicht was bisher passierte und in welche Richtung das geht aber ich weiß auch, dass es nicht nur um mich geht. Vor allen Dingen gehts um die Mitarbeiter. Und wenn die das so wollen, weil sie sich dann wohler bei ihrer Arbeit fühlen, dann akzeptiere ich das. Deshalb wünsche ich dem Sender natürlich viel Glück bei der Umsetzung und daraus resultierenden Erfolg.

7 „Gefällt mir“

In meiner Antwort auch nicht :sweat_smile:. Solche Solo-LPs kommen in Zukunft nicht mehr auf dem YT-Kanal vor, sondern wenn dann auf einem privaten Stream. Und ob da jemand den Stream eines anderen kapern darf liegt a, jeweiligen Kanalinhaber. Glaube ich aber tendenziell eher nicht.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Würde mich allerdings auch interessieren, ob es solche Streams (auch beispielsweise von den Bärenbrüdern) auch in Zukunft noch geben wird oder man bei RBTV tatsächlich ab November ausschließlich die gleichen Gesichter beim streamen sieht. Wäre nicht sonderlich förderlich für Talente :wink:

Man hat ja mittlerweile auch einen kleinen Streamingraum für Streamingsessions im RBTV-Gebäude…kommt der für die Twitch-Streams zukünftig auch noch regelmäßig zum Einsatz oder hat der nach der Umstellung keine Funktion mehr, da alle von Zuhause aus streamen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“