Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Das wiederum wäre ja zumindest ein Duo-LP welches auch in Zukunft als geplantes VOD auf einem Kanal hochgeladen werden könnte.

Live ist live und Vod ist Vod find ich cool.

Nur 2 Tage offiziell RBTV und ansonsten nur Livestreams von zu Hause muss ich erstmal in Aktion sehen aber hoffe das dadurch das Sendergefühl nicht verloren geht.
Das zB die LetsPlays in (teilweise hübsch geschmückten) Studios stattfanden und mehrere Leute waren fand ich eigentlich immer cool.
Nur das die so sporadisch und an Zeitfenster gebunden ausgestrahlt wurden hat mich eher gestört.

Aber ist ja auch erstmal nur der Start der alles aufbricht und kann dann ja noch angepasst werden. Zb das viele Shows nicht mehr live stattfinden muss ich erstmal sehen und gucken ob mir das negativ auffällt. Weil eig mag ich das Live Event gefühl sehr gerne, auch bei sowas wie Löffel, Messer Gäbel

Das stimmt allerdings

Die soll es ja weiterhin ergeben, sofern zwei oder mehr spielen. „Nur“ die Solo-LPs finden auf den Privat-Streams statt.

Also liegen die ganzen Änderungen nur daran das Ihr nicht schnell genug arbeitet ? :kappa:

Aber Marah wir wissen doch beide was dann passieren muss :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Noch zu früh du Schuft :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Normale sind weirder Typen :beannotsure:

Du zählst noch als normal auf der Arbeit ? Was ist nur falsch mit dir Junge ? :beanthinking:

:frust: eher das

@Lisa_RBTV Ich habe eigentlich nur eine einzige Frage bei der ganzen Umstellung: Warum ist Denzel nicht bei den Einzel-Steams dabei?

Weil es wohl in Zukunft keine einzel Streams von Ihm geben wird.

Mit einigen RBTV Mitarbeitern laufen noch vertragliche Gespräche bezüglich der Einzelstreams wurde gestern gesagt.
Eventuell fällt Dennis darunter.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hoffe sehr…

Hm. Könnte super werden, könnte sehr schade werden. Mir hat das TV-Konzept eigentlich gut gefallen, aber ist vermutlich schwer zu tragen heutzutage.

Ich hoff einfach, dass für alle Mitarbeiter der Laden weiterlaufen wird und niemand plötzlich ohne Fallschirm dasteht, wäre zumindest mir das wichtigste. Und damit meine ich nicht nur einen safe Streaming-Platz für die Moderatoren, sondern auch (und insbesondere?) alle anderen, die weniger Rampenlicht haben.

13 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung, wie Eddys Stream aktuell aussieht, aber vermutlich so wie das Metroid Dread Let’s Play? Joa, ist ok, Twitch-Niveau halt. Aber ich schau RBTV, weil’s eben besser ist als der Twitch-Durchschnitt.
Funkmikros mit Tonregie geben nunmal einen besseren Sound als ein Stand-Mikro, wenn sich der Streamer die ganze Zeit bewegt und auch mal nach links und rechts schaut (also sich wie ein normaler Mensch verhält). Studiolicht liefert eine bessere Facecam-Ausleuchtung. Bildmischer sorgen für einen unterhaltsamen (oder unauffälligen) Bildwechsel. Und so viel mehr.
Ich will keine Let’s Plays in Heimproduktion schauen, davon gibt’s mehr als genug. Ich will RBTV sehen. Und mir ist klar, dass bei RBTV auch im Studio einiges mal schief läuft, aber dennoch auf einem völlig anderen Produktions-Niveau.

2 „Gefällt mir“

Ja…und wie du selbst so schön erklärt hast ist es eben zu teuer.

Krass bei dir klingt das ja so als würde es keine LPs mehr in Studios, mit Funk Mikros und Regie geben?

Ich beziehe mich konkret und ausschließlich auf die Einzelstreams, die eben auch Beginn und einziger Inhalt unseres kurzen Austauschs waren.

Du magst mit vielem Recht haben, und dennoch ist Twitch die Plattform für “Person X setzt sich zuhause vor eine Cam und zockt und labbert”.
Das ist der Trend und damit generieren manche Streamer sechstellige Beträge im Monat. Daher macht es für RBTV schon Sinn wenn man exakt diesen Content hat, ihn auch auf der Plattform dafür auszuspielen.
Ich konnte auch nie viel mit Twitch und dem Content dort anfangen, aber das ist nun mal die Realität.
Daher wäre es auch Quatsch von RBTV Twitch-typischen Content auf YouTube zu senden.
Generell verstehe ich darin den Kern der neuen Ausrichtung:
YouTube ist DIE Plattform für vorproduzierte Videos also zeigt man dort (als VoD) exakt solchen Content.
Twitch ist DIE Plattform für Livestreaming/Livegaming mit Chat-Interaktion und hauptsächlich Solo-Personalitys, also zeigt man dort genau dies.

Was spricht eigentlich dagegen ein weiteren Youtube channel zu machen um die twitch stream VoDs zu sammeln? Ist definitiv nicht optimal aber um längen besser als der jetzige Vorschlag.

Ist das rechtlich nicht erlaubt? Wollen das die Streamer nicht? Will das RB nicht weil das die channels „zumüllt“? Von mir aus nennt das RB-Mülltonne, mir egal oder lasst gleich ganz RB aus dem Namen raus.

3 „Gefällt mir“

YouTube ist DIE Plattform für vorproduzierte Videos also zeigt man dort (als VoD) exakt solchen Content. Twitch ist DIE Plattform für Livestreaming/Livegaming mit Chat-Interaktion und hauptsächlich Solo-Personalitys, also zeigt man dort genau dies.

Und warum packen sie dann die VoDs von den Twitch streams nicht auf Youtube wo sie hingehören? :wink:

2 „Gefällt mir“