Für die einzelnen Streamer wurden Assets erstellt von der Grafik, je nach Geschmack des Streamers/der Streamerin.
Ich kann diesen Schritt von RBTV schon verstehen, aber ich sehe auch Risiken.
Man hat es nie geschafft den YT Mainstream anzuzapfen, sich aber eine treue Viewer-Base erarbeitet, die genau das Konzept von RBTV mochten.
Wenn man jetzt die nicht mehr beliefert und den Rest immer noch nicht abholt, macht man womöglich niemanden mehr zufrieden.
Gehen Rbtv durch die Einzelstreams nicht viel Geld verloren?
ich hoffe doch
Versteh ich das dann schon richtig, dass das kein „RBTV“-Stream auf anderen Kanälen ist. Sondern es ist der private Stream, der von RBTV supportet wird ? Oder passiert dieser Stream schon noch im Namen von RBTV ?
Oh, sehe gerade dass Kino+ nur noch als VOD kommt. Sehr schade, das war das eine Programm neben G+ das ich mir nach Möglichkeit immer angesehen hab.
Es hört sich erstmal alles nicht schlecht an.
Aber ich hab nich viele offene Fragen:
Warum gibt es nicht zusätzlich noch einen Live-Sender, der den ganzen Tag alte Shows sendet?
Warum die Einzelkanäle? Warum geht nicht jeder Streamer auf dem RBTV Kanal live?
Was passiert, wenn ein Streamer die Firma verlässt? Behält er seinen Kanal?
Was wenn ein neuer Moderator dazu kommt?
Auch aus dem FAQ, warum werden nicht automatisch alle alten Streams als VOD hochgeladen? Gibts dann keine klassischen Let’s Plays mehr auf YouTube?
Im FAQ steht, dass die Abos bei den Einzelkanälen an die Streamer ausgezahlt werden, wie soll sich so die Firma finanzieren?
Was wenn ein Streamer deutlich weniger Zuschauer hat, als die anderen?
(Kann er vom Sender abgesetzt werden?)
Spontane Livestreams können immer noch nicht stattfinden?
Fließt dann ein Teil der Subs auch wieder in den Sender zurück oder geht das dann exklusiv an den jeweiligen Channelhost?
Soweit ich das verstehe wird auf dem „Hauptkanal“ nicht von den Streamer:innen gestreamt, sondern auf deren Twitch-Kanälen. Auf der Webseite gibt es nur eine Übersicht, wer wann streamt.
Ich bin echt gespannt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Youtube Kanal dann so viele Mitarbeiter braucht. Hoffe das klappt alles.
Werde den Chat vermissen.
Es werden ja weiterhin täglich VODs auf Youtube hochgeladen
war doch nie wirklich live.
Mit den Twitch-Streams der RBTV-Gesichter sollte die Vernetzung mit der restlichen Twitchwelt auch außerhalb der Shows deutlich flexibler gehen. Das war ja in der Vergangenheit von RBTV-Seite oft sehr schwierig.
Ich habs trotzdem im stream geschaut. Ich fass YT nicht mit der Beißzange an
Ich mag Twitch als Plattform nicht… Die Website ist immer so langsam…
rebell
Ich hab immer noch 3 Fragen:
- Was ist mit let’s plays wo mehr als eine Bohne dabei ist? Die wirds jetzt nie mehr geben oder wenn doch, wo?
- Let’s plays sind jetzt als vod nur noch maximal 14 Tage (bzw 60 tage max) bei twitch verfügbar und dann für immer weg!? Nie wieder classics? Nie wieder alte let’s plays noch mal achauen? Generell sind die let’s plays dann keine formate mehr sondern einfach ungeschnittene 8h streams auf twitch? Niemand wird sich hin setzen und sein eigenes let’s play schneiden wenns nach 14 Tagen sowieso für immer weg ist.
- Wenn jeder seinen eigenes zeuch streamed, was ist dann eigentlich RBTV? Gehört florentin noch zu RBTV? Förder ich zb florentin wenn ich RBTV Mitglied bin? Das gilt für alle die gleichzeitig auf twitch streamen. Die sind von jetzt einfach Streamer wie gronkh oder sonst wer und keine Bohnen mehr. Oder wie hab ich das zu verstehen?
Wenn du Subst und so meinst du? Soweit ich das verstanden habe unterstützt du damit die streamer direkt
Habe mir einen reinen Livestream Lets-Play Kanal schon länger Zeit gewünscht. Jetzt sind es halt mehrere auf Twicht, was auch gut ist. Aber nur, sofern wirklich viel Content kommt, vor allem KHD`s vermisse ich. DS3 KHD