Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Ich versteh dich total, das ist richtig befremdlich.

Deswegen ist es wichtig das man seinen eigenen Stream so angenehm wie möglich präsentiert.

Dann verzeihe ich auch das gespielte „ich hab einen Raid bekommen Theater“

Also das mit den Subs und Donations sehe ich gar nicht so als ein Riesenproblem. Bei Bonjwa macht es bup und oben links in der Ecke wird ne Sekunde der Subber eingeblendet. Matteo zb geht d gar nicht drauf einyesnsei denn jemand spendet ne größere Menge Subs. Da ist es immer ne Frage der Handhabung, bei Dhalucard zb ist es nervig da dort ein längerer Sond kommt und der Subber mittem im Bild eingeblendet wird. Da traue ich den Bohnen aber zu, das sie das vernünftig und ziruckhaltend machen.

Genau das

Schon Mal drüber nach gedacht das die Freude auch echt sein könnte?

Ja natürlich aber wenn du mal beobachtest ist da viel Leihen Theater dabei.

Man erklärt nach einem Raid erstmal sein Konzept und eben den Content den man produziert in der Hoffnung das Leute bei dir bleiben.

Du musst dich bei jeden Raid quasi selbst vermarkten.

(Klar die Freude kann aus tiefsten Herzen echt sein)

Dennoch musst du dich interessant machen für die neuen Zuschauer und das halt jedes mal auf neue

Ich denke das kann sogar anstrengend sein und die Freude überwiegen, je nachdem wie oft du das am Tag machen musst.

Ist aber nur ein Luxus Problem

1 „Gefällt mir“

Viewers of love und die ausgelöste Freude war ein fake!

1 „Gefällt mir“

:aluhut:

Ich sag ja nicht, dass da eine Seite die komplette Verantwortung hat und die andere Seite ist das Opfer.

Aber ähnliche wie bei anderen Leuten auf Youtube gibt es Floskeln „Hallo Freunde/meine Lieben etc.“

Es schreiben ja nicht umsonst hier (verkürzt) sehr viele erwachsene Leute „Ihr wart doch meine kumpels wie könnt ihr mich so verraten und nun einzeln auf twitch streamen?!“.

Und natürlich haben die im Endeffekt die Verantwortung über sich selbst aber dennoch kann man ja mal drüber nachdenken ob man sowas vielleicht bewusst oder unterbewusst gefördert hat mit einem „Communitysender“.

4 „Gefällt mir“

Das gehört eben dazu wenn man professionell streamt. :man_shrugging:t2:

Wie wärs wenn einfach alle Streamer:innen selbst entscheiden wie sie den Stream gestallten und man schaut halt zu wie es einem gefällt. Es doch was gutes wenn sich der Viet Stream nicht so wie der Marah stream anfühlt und anders herum.

Ist ja auch alles nicht so schwarz und weiß wie es hier alle darstellen. Wenn du Alerts für subs haben willst, dann mach die halt rein und wenn es zu viel wird kann man die auch für Gameplay oder einen wichtigen Talk ausmachen.

Und wenn dann wieder etwas „Leerlauf“ ist gehen die halt wieder an.

3 „Gefällt mir“

Sigh… solche „Argumente“ sind mühseelig. Natürlich war das nicht gefakt und eine schöne Unterhaltungsaktion. Aber das hat ja auch nix mit den raids zu tun von denen ich gesprochen habe und das weißt du auch.

1 „Gefällt mir“

Jap genau das meinte ich ja oben.

Ich hab da vollstes Vertrauen das die das gut machen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen wie gesagt es ist ein Luxus Problem.

Ich finds einfach merkwürdig wenn jemand meint zu wissen was in den Köpfen der Streamenden vorgeht.

Da wird dann davon geredet, dass das nur fake sei und das ja nur marketing. Das sind halt alles keine Fakten das ist einfach nur Hobbypsychologie/Bauchgefühl.

Liebe Bohnen,

von meiner Seite aus viel Respekt für diese mutige Umstrukturierung. Ich gehe mal davon aus, dass ihr diese Entscheidung als gesamtes Team getroffen habt und hoffe, dass alle zufrieden mit den Neuerungen sind. Für mich als Zuschauer werden sich einige Sehgewohnheiten jetzt wohl leicht ändern, da ich Twitch bisher kaum genutzt habe, da es mir immer zu „aufwendendig“ war das auf den SmartTV zu bekommen. Aber da wird sich wohl eine Lösung finden. Schwerer trifft mich da der Umstand, dass mancher Content nach 14 Tagen einfach verschwunden sein wird. Ich finde euren Content einfach zu gut und kann mich mit diesem Gedanken noch nicht wirklich anfreunden. Aber finde es grundsätzlich gut, dass die Streamer*innen entscheiden können, was mit ihrer Arbeit passieren soll. Wenn da kein Wunsch nach Archivierung bestehen sollte, kann ich das akzeptieren.
Wünsche euch, dass ihr mit den Änderungen erreicht, was ihr hofft, dass sie tatsächlich mehr Kapazitäten für kreative Prozesse schaffen, euch das Arbeiten angenehmer machen und letztendlich für noch besseren Content für uns sorgen. Dafür habt ihr weiterhin meine Unterstützung und vielleicht verwende ich jetzt zusätzlich auch noch diesen PrimeSub, der sonst bei mir immer ungenutzt geblieben ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du nimmst mein geschriebenes gerade viel ernster als ich es meine :smiley:

Es ist das Twitch Game das funktioniert leider so.

Im Endeffekt kommt es aber auf die eigene Handhabung an und ich weiß das die das hier gut lösen werden :blush:

Das ist genau das. Aus solchen Aktionen ist die raid Funktion ja überhaupt erst entstanden. Früher waren raids ja eigentlich sogar verboten

Klar weiß ich das und genauso müsstest du wissen, dass es eine Überspitzung und kein steriles Argument war.

Aber das widerspricht sich doch. Entweder funktioniert so das Twitch Game oder ich kann es handhaben wie ich will. Beides geht nicht.

Mein Eindruck. Man kann maximal Kompromisse mit „dem Twitch Game“ finden, aber man kann sich da nicht rausnehmen.

Du hast ja so Recht, hatte das glaub ich verdrängt.

Das war ja wirklich mal verboten.

Wie sich die Zeiten geändert haben :thinking:

1 „Gefällt mir“