Naja du zählst halt Sachen auf die man weiß wenn man fünf Minuten einen mittelgroßen Twitch Stream schaut und verlinkst dann das CM damit die das berücksichtigen. Für mich klang das schon so als würdest du deine Aussagen für sehr wichtig und qualifiziert halten.
Wenn du guten Live Content machst und „Glück“ (braucht man in der Unterhaltung ja immer) hast kannst du auf Twitch machen was du willst und kannst erfolgreich werden.
Du kannst das mit Spendenzielen etc. halt noch krasser monetarisieren wenn du willst.
Ich denke es wird wahrscheinlich eher so laufen. Nils streamt, will aufhören sieht das viet noch 2 Stunden spielt und schickt seine Leute rüber.
Viet: „Hey Leute Willkommen. wie war’s bei Nils? Wir zocken Grade Pokemon“
Und dann geht’s halt weiter. Er muss Nils ja nicht die Füsse küssen. Ist ja immernoch die selbe Firma.
Sieh das unten eher als persönlichen Wunsch an, ich editier das gerne aber nochmal.
Ansonsten sehe ich an meinem Beitrag nichts falsches.
Menschen sind Aufmerksamkeitsgeil das ist ein Fakt.
Manche mehr, manche weniger
Und wie viel es bei Menschen ausmacht wenn man weiß man kann eine ich nenne es mal „innigere“ Beziehung zum Streamer bekommen wenn seine Nachrichten vorgelesen werden.
Das kann man auch tagtäglich beobachten.
Das ist auch für viele Menschen ein Garant, werd ich vorgelesen bzw werd ich dadurch mehr als nur Zuschauer.
Ist die Chance natürlich auch größer das diese Person dir erhalten bleibt.
Und Raids bedeuten Aufmerksamkeit in beide Richtungen. Gefällt den neuen Leuten das was du machst, bleiben diese auch bei dir kleben. Dafür sind die Raids ja gedacht um eben andere Creator zu zeigen.
Wie das mit Sounds und Alerts ist das von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich persönlich mag es gar nicht, ich kenn aber auch Menschen die lieben wenn sie mit !sounds etwas im Stream hören lassen können und es hier und da blinkt wenn ein Sub reinkommt.
Ne das wird auch nicht so sein
Ja für LPs. Für Events ist Youtube absolut ok. Also Donnerstag und Freitag und die WE Events. Da sehe ich Youtube auch deutlich besser als Twitch. Aber sobald es um reine Lets plays geht führt kein Weg an Twitch vorbei.
So denken hier aber anscheinend einige. Sie raiden sich ja nur untereinander. Überschwenglich bedanken musst du dich ja nur wenn du Angst haben muss das der andere dich sonst nicht mehr raided. Aber da sie ja alle zusammen arbeiten „müssen“ sie das ja schon quasi tun.
Ich seh viele Sachen eben nicht so als Naturgesetzt wie du es beschreibst.
Du kannst natürlich Streams schauen und erzählen was du da beobachtet hast aber dadurch werden sie nicht zu Fakten.
Naja müssen uns hier ja auch nicht einig werden.
Genau
Ich glaube das sogar Recht angenehm wird. So ein schöner Fließender Übergang.
Ach das wird cool und ich freue mich drauf
Also entschuldigt bitte ihr beiden. So geht das nicht. Ihr seid ihr im Internet.
GENAU!
Langsam ist der Zeitpunkt für persönliche Diffamierungen gekommen
Ingesamt bin ich nur heilfroh, dass der große Aufschrei abebbt und eine „sehen wir mal wie es wird“ Attitüde einzug gehalten hat.
Sogar Rolly hat oben geschrieben, dass er es langsam akzeptiert
Es ist aber schon nicht unwahrscheinlich. Sieht man doch jetzt schon hier im Forum: Die Einzelstream-Threads wurden für alle 7 Personen erstellt, in welchen ist schon was los? Marah, Krogi und Florentin. Und warum? Weil dort die Personen selbst schon was geschrieben haben und die Zuschauer so wissen, dass sie dort auf jedenfall Aufmerksamkeit bekommen. Gar keine Kritik, weder an den Streamern noch an den Zuschauern, aber man könnte es meiner Meinung nach tatsächlich fast Naturgesetz nennen
Weißt du, Rolly und Ich wissen einfach das wir zu alt sind um uns lange aufzuregen… das Herz weißt du
Ist doch immer so. Erstmal kommt der grosse schock weil man aus seiner gewohnten Umgebung und Routine rausgerissen wird und sich plötzlich anpassen soll.
Dann beschäftigt man sich damit. Erste dinge werden relativiert oder richtig gestellt. Und dann lässt man alles erstmal auf sich zu kommen. Am Ende ist es dann meistens viel besser als man befürchtet hat und wenn nicht wird halt nachjustiert.
Dem stimme ich auch 100% zu. Erst zocke ich die Spiele selbst, dann schaue ich die RBTV-Let’sPlays, ganz entspannt Wochen oder Monate später als VOD.
Bestes Beispiel für ein verdammt unterhaltsames LP war „Monster Boy“ mit Eddy. Sowas muss IMHO weiterhin auf YT landen, und wenn Ede 5 Stunden lang unterschiedliche Spiele streamen sollte, dann sollte der YT-Upload auch so geschnitten oder timecoded sein, dass ich direkt den Part ansteuern kann, der mich interessiert. Das würde natürlich weiterhin viel Arbeit für RBTV bedeuten und dem neuen Konzept arg widersprechen… aber nur so verliert man mich nicht als LP-Zuschauer…
Das ist halt der Punkt wo ich mich Frage hat das was mit „Auferksamkeitsgeilheit“ oder einfach damit zu tun, dass Leute Input brauchen um zu interagieren. Genauso ist ein Twitch Stream bei Leuten die dem Chat Input geben ganz anders als eine Stream in dem der Chat für sich steht.
Diesen Schluss „Aufmerksamkeitsgeilheit“ bringen wir ja in die Analyse rein ohne dafür hinreichende Beweise zu haben.
Ich könnte auch sagen, dass Leute eher was schreiben wenn sie wissen, dass sie auch eine schnelle Antwort kriegen. Weil ihnen ihrer eigene Energie und Zeit zu schade ist.
Aber auch das weiß ich nicht sondern nehme es einfach an.
Wäre natürlich cool sowas mal wirklich zu untersuchen und zu schauen was da die Beweggründe sind.
Okay über das Wort kann man natürlich diskutieren.
Genau so sehe ich das auch. Ich drücke trotzdem die Daumen und supporte weiterhin, doch ich mache mir auch ernsthaft Sorgen.
Okay vielleicht ist das Wort wirklich falsch gewählt da eine „Aufmerksamkeitsgeilheit“ laut dem Internet eher in Richtung Persönlichkeitsstörung geht.
Wahrscheinlich hab ich da auch etwas mit Sensations Geilheit vermischt.
Ich meine natürlich das buhlen nach Aufmerksamkeit
Was mal mehr und Mal weniger und Natürlich im positiven sowie Negativen in unserer Natur vorkommt.